Montag, 31. Juli 2023

Eingezogen! [07|2023]

Neuzugänge Juli 2023

Eigentlich wolle ich mich am Riemen reißen, was zwar nicht zu 100 % funktioniert, dennoch bin ich im Rahmen geblieben. 

Donnerstag, 27. Juli 2023

TTT # 635 | 10 Bücher mit einer Treppe am Cover

    Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwanderer und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher mit einer Treppe am Cover

Sonntag, 23. Juli 2023

Donnerstag, 20. Juli 2023

Rezension: Atlas - Die Geschichte von Pa Salt - Lucinda Riley & Harry Whittaker

Atlas - Die Geschichte von Pa Salt - Lucinda Riley & Harry Whittaker
© Goldmann
Atlas - Die Geschichte von Pa Salt
| Lucinda Riley & Harry Whittaker |

Verlag: Goldmann Verlag 2023
Seiten: 800 
ISBN: 978-3442315673

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 



Das Ende einer Ära

Ende der 1920er-Jahre in Paris findet ein Junge ein neues Zuhause, wo er, dank seiner Adoptivfamilie, den Grundstein für ein interessantes und spannendes Leben legt. Während sich 2008 sieben Schwestern treffen, um vom Vater Abschied zu nehmen.

Sonntag, 16. Juli 2023

SuBventur | Update # 2 / 2023

#SuBventur

Sonnige Grüße an die SuB-Watchers! Jedes Quartal wird bei der #SuBventur der SuB gezählt. Es geht darum, sich den Stapel ungelesener Bücher mal genauer anzusehen, und alle drei Monate Bilanz zu ziehen. Dann schauen wir uns die harten Fakten an: 

-  S U B - B I L A N Z  -  

Dienstag, 11. Juli 2023

Monatsrückblick | JUNI 2023

Lesemonat Juni 2023
Wo ist bitte das erste Halbjahr von diesem Jahr hin? Da schreibt man in einem Moment am Jahresrückblick und schon ist es wieder Sommer. :) 

Samstag, 8. Juli 2023

Rezension: Das Teufelslabyrinth - John Saul

Das Teufelslabyrinth - John Saul
© Heyne
Das Teufelslabyrinth
| John Saul |

Verlag: Heyne 2011
Seiten: 464 
ISBN: 978-3453435131

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Komplexe Handlung zu simpel gestrickt

Ein Internat in Boston, ein unterirdisches Labyrinth und ein Junge, der auf ein Geheimnis stößt.

Mittwoch, 5. Juli 2023

Eingezogen! [06|2023]

Neue Bücher Juni 2023

Endlich einmal ein Monat, in dem ich ausdrücklich nicht eskaliert bin. :D Zwar hätte ich mich etwas mehr zügeln können, doch die Anzahl der neu eingezogenen Bücher ist meiner Meinung nach okay. 

Sonntag, 2. Juli 2023

Rezension: Gwendys letzte Aufgabe - Stephen King & Richard Chizmar

Gwendys letzte Aufgabe - Stephen King & Richard Chizmar
© Heyne
Gwendys letzte Aufgabe
| Stephen King & Richard Chizmar |

Verlag: Heyne Verlag 2022
Seiten: 352 
ISBN: 978-3453426382

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Vom Geschenk des Lebens

Gwendy ist mittlerweile in einem hohen Amt und beschäftigt sich mit Klimafragen. Offiziell tritt sie hierfür eine weite Reise an. Nur sie weiß, dass ihre Mission im Grunde dem Wunschkasten gilt.