Sonntag, 30. April 2023

Rezension: Boyfriend Material - Alexis Hall

Boyfriend Material - Alexis Hall
© LYX Verlag
Boyfriend Material
| Alexis Hall |

Verlag: LYX 2022
Seiten: 528 
ISBN: 978-3736317673

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Wohlfühlbuch mit trockenem Humor

Mit einem prominenten Vater, dessen skandalöse Eskapaden ständig für Aufsehen sorgen, befindet sich auch Luc O'Donnell im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Als die Klatschpresse erneut über ihn herzieht, droht er seinen Job bei einer karitativen Organisation zu verlieren. Um sein Image aufzupolieren, begibt sich Luc auf die Suche nach einem seriösen Schein-Freund und findet in Oliver Blackwood - einem Anwalt, Vegetarier und absolut skandallosen Mann - den idealen Kandidaten für diese Rolle. Die beiden beschließen, der Welt das perfekte Paar vorzuspielen, und obwohl sie grundverschieden sind, merken sie bald, dass ihre Beziehung nicht nur aufgesetzt ist.

Mittwoch, 26. April 2023

Neuerscheinungen | MAI 2023

Interessante Neuerscheinungen

Da meint man, die Gefahr des Messemonats sei längst überwunden, und dann das! 

Samstag, 22. April 2023

Rezension: Whispering Fields - Blutige Ernte - Thomas Finn

Whispering Fields - Blutige Ernte - Thomas Finn
© Audible Studios *
Whispering Fields - Blutige Ernte
| Thomas Finn |

Verlag: Audible Studios 2022
Dauer: 15 h : 03 min 
ASIN: B09YV5FTCZ
Sprecher: Oliver Rohrbeck

MEINE BEWERTUNG

 
★★★- 



Mysteriöse Kornkreise in der Lausitz

"Eisiges Grauen mischt sich mit der drückenden Hitze der sommerlichen Lausitz: In der Nähe rätselhafter Kornkreise werden kopflose Leichen entdeckt – und Menschen verschwinden ohne jede Spur. Die Polizei richtet eine SOKO um die Kommissarin Sarah Richter und den sorbischen Kommissar Antonin Schultkas ein, doch auf die will sich der Teenager Tim Opitz nicht verlassen und macht sich mit drei Freunden selbst auf die Suche nach seinem vermissten Zwillingsbruder." (Klappentext: Audible Studios*)

Donnerstag, 20. April 2023

Leserunde | Schnee

Leserunde: Schnee - Yrsa Sigurdárdottir

Genug vom Schnee? Ich eigentlich auch. Aber wenn es um das neueste Buch von Yrsa Sigurdártottir geht, mache ich gerne eine Ausnahme. Ich habe mich so auf den neuesten Island-Thriller der Autorin gefreut und nun ist er endlich dran. 

Dienstag, 18. April 2023

Rezension: Matthew Corbett und der Fluss der Seelen - Robert McCammon

Matthew Corbett und der Fluss der Seelen
© Luzifer Verlag
Matthew Corbett und der Fluss der Seelen
| Robert McCammon |

Verlag: Luzifer Verlag 2021
Seiten: 400 
ISBN: 978-3958356016

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Wilde Flussfahrt

Es klingt nach leicht verdientem Geld: Matthew Corbett wird engagiert, um eine Frau auf einen Ball zu begleiten. Der Problemlöser hat sich nicht zum Escort-Boy gewandelt, sondern wird dazu gedrängt, dieses lukrative Angebot anzunehmen. Der Pferdefuß zeigt sich auf dem Ball, als er einem gewaltigen Problem in die Augen blickt.

Sonntag, 16. April 2023

SuBventur | Update # 1 / 2023

#SuBventur

Frühlingsgrüße an die SuB-Watchers! Quartalsweise wird bei der #SuBventur der SuB gezählt. Es geht darum, den Stapel ungelesener Bücher genau zu betrachten, und alle drei Monate Bilanz zu ziehen. Dann schauen wir mal, wie das aktuelle Lesejahr dem SuB bekommt. :)

-  S U B - B I L A N Z  -  

Freitag, 7. April 2023

Osterpause :)

Blogpause - Osterpause

Relativ spontan haben wir uns zu einen Kurztrip entschlossen. :)

Zeit für neue Genres geht deshalb eine gute Woche in die Pause, aber ich freue mich natürlich, was es nach meiner Rückkehr wieder alles zu entdecken gibt. 

F R O H E   O S T E R N 
und eine feine (Lese-) Zeit!

Die Kommentarfunktion ist während meiner Abwesenheit auf Moderation eingestellt.

Dienstag, 4. April 2023

Rezension: Sister, Sister - Sue Fortin

| Sue Fortin |

Verlag: Penguin 2019
Seiten: 448 
ISBN: 978-3328103011

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Who the f*** is Alice?

Zwanzig Jahre sind vergangen, seit Clares Vater mit ihrer Schwester nach Amerika gegangen ist. Niemand wusste, was aus ihr geworden ist. Bis ein Brief von Alice eintrifft, in dem steht, dass sie gerne ihre Familie kennenlernen will. Nach dem ersten Treffen fallen Clare Ungereimtheiten auf. Bildet sie sich das nur ein oder führt die lang Verschollene etwas in Schilde?

Sonntag, 2. April 2023

Monatsrückblick | MÄRZ 2023

Lesemonat März 2023
Da liest man gemütlich dahin und schon wieder ist ein Monat vorbei. Ich verbrachte eine teuflische Nacht auf einer Konferenz in einem Sanatorium. Bis ich mir dachte, dass jetzt Sense ist und ich mit Frankie und den Wolfskindern über den Fluss der Seelen nach Fairy Tale ging, wo tote Mädchen keine Lügen erzählen. Klingt albern? War aber (fast) so. ;)