Dienstag, 30. April 2019

Eingezogen! [04|2019]


Man kann auch mal bescheiden sein. :) Ich bin selbst regelrecht verblüfft, weil hier relativ wenig Neuzugänge angekommen sind. Aber ein bisschen was geht immer ... :)

Sonntag, 28. April 2019

Rezension: Alligatoren - Deb Spera

| Deb Spera |

Verlag: Harper Collins via Lübbe Audio  2018
Dauer: 445 min 
ISBN: 9783961080670
Sprecher: Kordula Leiße

MEINE BEWERTUNG

  - 



Vom Streben nach Freiheit

South Carolina in den 1920er-Jahren. Gertrude und das Alligatorenweibchen belauern sich. Beide wollen ihre Kinder beschützen. Gertrude schießt. Doch dieser Schuss wird nicht dem Alligator zum Verhängnis. Plantagenbesitzerin Annie kennt den Feind noch nicht, aber sie wird sich ihm stellen müssen. Haushälterin Oretta ist in der ersten Generation von der Sklaverei befreit, und strebt wie die anderen Frauen ein selbstbestimmtes Leben an.

Freitag, 26. April 2019

Rezension: Stille Schwester - Martin Krist

© Martin Krist
Stille Schwester
| Martin Krist |

Verlag: epubli 2018
Seiten: 230 
ISBN: 9783746743653

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Abrupte Kapitel & spannender Stil

In Berlin treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Er erdrosselt seine Opfer und lässt sie als befremdliche Kreation zurück. Die Opfer stehen in keiner Verbindung zueinander. Einzig, ein dezenter Hinweis zeigt der Polizei, wer als Nächstes an der Reihe ist. 

Mittwoch, 24. April 2019

Rezension: Vollendet. Der Aufstand - Neal Shusterman

© Fischer Verlag
Vollendet. Der Aufstand
| Neal Shusterman |

Verlag: Fischer Verlag 2018
Seiten: 544 
ISBN: 9783733500344

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Der Aufstand

Es ist nicht vorbei. Connor muss zeigen, dass ein Anführer in ihm steckt. Risa muss einmal mehr beweisen, dass sie sich selbst helfen kann. Während Lev sein neues Leben beginnt, von dem er nicht weiß, wohin es ihn führen wird. Und dann gibt es noch Cam, den es eigentlich nicht geben kann.

Montag, 22. April 2019

Aktuell auf der WL # 3/2019


Eigentlich dachte ich, dass die Wunschliste nach all den großartigen Büchern im Februar und März mal ein bisschen relaxen kann. Eindeutig falsch gedacht. 



AKTUELLE WUNSCHBÜCHER

Sonntag, 21. April 2019

Rezension: Becoming. Meine Geschichte - Michelle Obama

© Random House
Becoming. Meine Geschichte
| Michelle Obama |

Verlag: Der Hörverlag  2018
Dauer: 18 h : 41 min 
ISBN: 9783844531213
Sprecher: Katrin Fröhlich

MEINE BEWERTUNG

  - 



Ernüchternd banal.

Michelle Obama ist eine beeindruckende Frau. An der Seite von Barack Obama hat sie als erste afroamerikanische First Lady eindeutig Geschichte geschrieben, die sie in "Becoming" erzählt.

Freitag, 19. April 2019

Rezension: Rainfield High - Jeidra Rainey

© Jeidra Rainey *
Rainfield High
| Jeidra Rainey |

Verlag: Indepently published 2019
Seiten: 380 
ISBN: 97831791804800

MEINE BEWERTUNG 

 - 



High-School-Horror

An der Rainfield High ist der Physik-Lehrer Mr. Leach allen Schülern ein Begriff. Als Bösartigkeit in Person trichtert er seinen Schülern nicht nur Wissen sondern Gehorsam ein. Als der gefürchtete Lehrer im Unterricht verstirbt, atmet die Schülerschaft erleichtert auf. Noch ahnen sie nicht, dass Mr. Leachs Geist in der Schule weiterhin lebendig ist.

Mittwoch, 17. April 2019

Rezension: Zwischen Nacht und Dunkel - Stephen King

© Random House
Zwischen Nacht und Dunkel
| Stephen King |

Verlag: Heyne Verlag 2012
Seiten: 544 
ISBN: 9783453436343

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Vier meisterhaft-schreckliche Kurzromane

In diesem Werk vereint Stephen King vier Kurzromane, die sich allesamt mit einem Thema beschäftigen: Rache.

Montag, 15. April 2019

SuBventur | Quartalsbericht 4/2019

KeJas-BlogBuch ruft quartalsweise zum SuB-Gestöber auf. Bleiben die Bücher ewig am SuB liegen? Oder kommt Leben in den Stapel rein?

Sonntag, 14. April 2019

Rezension: Kurt - Sarah Kuttner

| Sarah Kuttner |

Verlag: Argon Verlag  2019
Dauer: 05 h : 08 min 
ASIN: B07NGN76G7
Sprecher: Sarah Kuttner

MEINE BEWERTUNG

  - 



Familie, Trauer & Humor

Lena und ihr Lebensgefährte Kurt kaufen sich ein Haus am Land. Denn der große Kurt hat einen kleinen Kurt im Gepäck, der zwischen seinen erziehungsberechtigten Eltern pendelt. Wochenweise lebt Kurt beim Gespann Lena und Kurt, dann wieder bei seiner Mutter Jana. Während sich alle Beteiligten eingewöhnen geschieht das Unfassbare: Der kleine Kurt stirbt.

Freitag, 12. April 2019

Rezension: Das Land, in dem die Wörter wohnen - Clemens Sedmak

© Tyrolia Verlag
Das Land, in dem die Wörter wohnen
| Clemens Sedmak |

Verlag: Tyrolia Verlag 2019
Seiten: 136 
ISBN: 9783702237431

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Märchenhaft wortreich

Manchmal passiert es: Ein Wort will einem einfach nicht über die Lippen kommen, obwohl es einem auf der Zunge liegt. Aber was ist, wenn es uns mit allen Wörtern so ergeht? Falsche Wörter, missbrauchte Begriffe und entrissene Sprachfetzen ziehen sich von der Menschheit zurück, weil sie sich in ihrem Sprachgebrauch missverstanden fühlen.

Mittwoch, 10. April 2019

Lesemonat [03|2019]

Horror-Monat März?!? Zumindest kommt mir der Gedanke, wenn ich mir die Bilder ansehe. :D Aber es war nicht nur Horror dabei. Sondern ich habe genauso mit Thriller, Unterhaltungsliteratur, Krimis und einen experimentellen Liebesroman Zeit verbracht.

Mein Lesemonat März 2019

Dienstag, 9. April 2019

Rezension: Man erntet, was man sät - Kai Blum

© Conbook Verlag
Man erntet, was man sät
| Kai Blum |

Verlag: Conbook Verlag 2014
Seiten: 176 
ISBN: 9783943176612

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Auswanderer-Krimi 

1883 in Nord-Dakota. Das Dakota-Gebiet ist bestrebt zum Bundesstaat zu werden und die Präriestädte fordern sich gegenseitig zum Duell. Mittendrin geschieht ein Doppelmord, der unzählige Tatverdächtige mit sich bringt.

Sonntag, 7. April 2019

Rezension: Nachtangst. Das Wesen der Stille - Emely Dark

© Emely Dark*
Nachtangst. Das Wesen der Stille
| Emely Dark |

Verlag: epubli 2019
Seiten: 360 
ISBN: 9783748515272

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Ein düster-fesselnder Roman

Nachts wird Emely von Dämonen geplagt. Weder die Schrecken ihrer Kindheit noch die religiöse Obsession ihres Vaters lässt sie zur Ruhe kommen. Obwohl diese Zeit hinter ihr liegt, schafft sie es nicht, den boshaften Nachtmahr zum Schweigen zu bringen. Als das Schicksal erneut seinen dunklen Schatten über ihr Leben wirft, gerät die Jugendliche völlig aus der Bahn.

Freitag, 5. April 2019

Rezension: Die Spur des Geldes - Peter Beck

© Emons Verlag
Die Spur des Geldes
| Peter Beck |

Verlag: Emons Verlag 2019
Seiten: 432 
ISBN: 9783740804992

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Solide Action, adretter Humor & abwechslungsreiche Kulissen

Die Leiche eines Mitarbeiters der Berliner Wasserwerke wird grausam verstümmelt entdeckt. Niemand kann sich erklären, wer es auf den altgedienten Kollegen abgesehen hätte. Und keiner weiß, woher die geheimnisvolle Geldsumme auf einen Schweizer Bankkonto auf seinen Namen kommt. Nun liegt es an Tom Winter, der Spur des Geldes zu folgen.

Donnerstag, 4. April 2019

TTT # 410 | 10 Bücher, die einen Vornamen im Titel haben



Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Heute sind Vornamen gefragt. Aber ich weiß nicht, ob 'nomen' auch immer ein Omen ist ...


10 Bücher mit einen Namen im Titel

Dienstag, 2. April 2019

Rezension: Der Fluch - Stephen King

© Random House
Der Fluch
| Stephen King |

Verlag: Heyne Verlag 2011
Seiten: 448 
ISBN: 9783453435780

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Verflucht!

Rechtsanwalt Billy tötet bei einem Verkehrsunfall eine Zigeunerin. Aufgrund seiner Verbindungen und den Umständen wird er vor Gericht freigesprochen. Doch ein alter Zigeuner erwartet ihn vor der Tür, als Billy das Gerichtsgebäude verlässt. Der Alte flüstert nur ein Wort. Von diesem Moment an nimmt der übergewichtige Anwalt ab - egal, wie viel er isst.  Und er begreift, dass dünner zu werden auf Dauer kein Segen sondern ein wahrer Fluch ist ...