Donnerstag, 21. Februar 2013

Rezension: Die Bücherdiebin - Markus Zusak


© Random House

Meine Bewertung ★★



Short facts


Titel: Die Bücherdiebin
Autor: Markus Zusak
Verlag: Blanvalet 2009
Seiten: 608
ISBN: 978-3-4423-7395-6


Ein Meisterwerk


Die Geschichte beschreibt die Kindheit von Liesel während des 2. Weltkriegs in Bayern. Der Tod persönlich führt durch die Geschichte und man begleitet die kleine Liesel durch den harten Alltag.

Dienstag, 19. Februar 2013

Rezension: Todesmarsch - Stephen King


Meine Bewertung ★★



Short facts


Titel: Todesmarsch

Autor: Stephen King
Verlag: Heyne 2013
Seiten: 400
ISBN: 978-3-4534-3691-6 



Blasen an den Füßen


100 Jungen treffen sich hinter der Staatsgrenze von Maine für ein gemeinsames Abenteuer – der große Marsch!


Noch sitzen sie gemütlich unter einem Baum in der schattigen Wiese, ziehen sich gegenseitig auf, prahlen mit dem eigenen Durchhaltevermögen und strahlen vor Vitalität.
100 Jungen stehen am Grenzstein, die Hand des Majors senkt sich, das Spiel beginnt.

100 Geher marschieren, setzen einen Schritt nach den anderen auf den Boden, immer die Straße entlang, geradeaus.
Wie viele Meilen hatte der Marsch im Vorjahr geschafft?

Donnerstag, 14. Februar 2013

Rezension: Gute Geister - Kathryn Stockett


© Random House

Meine Bewertung ★★


Short facts


Titel: Gute Geister

Autor: Kathryn Stockett
Verlag: btb 2011
Seiten: 604
ISBN: 978-3-4427-4508-1


Als Frauen noch Ladies und Schwarze noch ...


Zwar ist der amerikanische Bürgerkrieg schon lange vorbei und die Sklaven gelten als befreit, jedoch scheint dies in den Südstaaten der 1960er-Jahre noch nicht angekommen zu sein.

Sonntag, 10. Februar 2013

Rezension: Engelspakt - Alex Thomas


© Random House

Meine Bewertung ★★



Short facts


Titel: Engelspakt

Autor: Alex Thomas
Verlag: Blanvalet 2012
Seiten: 448
ISBN: 978-9-4423-7989-7

Mysteriöse Schnitzeljagd im Vatikan


Mitten in der Nacht wird Kardinal Ciban angeschossen und dämmert fortan im Koma dahin, während ein Wissenschafter ein rätselhaftes Treffen mit ihm nicht überlebt hat.


Welche Verbindung besteht zwischen den beiden? Und wer war hier Täter und wer das Opfer?

Montag, 4. Februar 2013

Rezension: Das bin doch ich - Thomas Glavinic

© dtv



Meine Bewertung 


Short facts


Titel: Das bin doch ich
Autor: Thomas Glavinic
Verlag: dtv 2007
Seiten: 237
ISBN: 978-3-423138451





Glavinic schreibt ein Buch über Glavinic


Als treue Glavinic-Leserin habe ich mir dieses Buch gekauft und mich schon im Vorhinein auf's Lesen gefreut.



Wenn der Autor Thomas Glavinic einen Roman über den Autor Thomas Glavinic schreibt, dann wird vermutlich mehr dahinter sein, so meine Vermutung.