Dienstag, 29. September 2020

Rezension: Bluebird, Bluebird - Attica Locke

Bluebird, Bluebird - Attica Locke
© Polar Verlag

Bluebird, Bluebird
| Attica Locke |

Verlag: Polar Verlag 2019
Seiten: 280
ISBN: 9783945133712  

MEINE BEWERTUNG
- ★★★★ -




Anspruchsvoller Texas-Krimi mit Gesellschaftskritik

Darren Mathews hätte fast alles werden können, doch trotz seines Jurastudiums hat er sich für seine Berufung als Texas Ranger entschieden. Als er einem Freund zu liebe in das kleine Städtchen Lark fährt, steht er vor einem komplizierten Fall aus Hass und Rassismus, wobei er gehörig Staub aufwirbelt. 

Samstag, 26. September 2020

Rezension: Das Gottesspiel - Danny Tobey

Das Gottesspiel
| Danny Tobey |

Verlag: Random House Audio 2020
Dauer: 15 h : 56 min 
ISBN: 9783837152258
Sprecher: Oliver Brod

MEINE BEWERTUNG

 
 - 


Das Leben ist ein Spiel

Beim Gottesspiel werden alle Träume wahr, wenn du gewinnst. Der Verlierer lässt sein Leben. Charlies Neugier ist geweckt. Er kann die Finger nicht davon lassen, als er eine Einladung zum mysteriösen Gottesspiel auf seinem Smartphone erhält. Gesteuert wird das Spiel von einer Künstlichen Intelligenz, die in höchstem Maße die Regel kennt, dass das Leben nicht immer fair abläuft.

Donnerstag, 24. September 2020

TTT # 487 | 10 Bücher, in deren Titel ein Ort genannt wird

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Woran denkt ihr, bei einem Ort? Ist es der Platz unterm Nussbaum, an dem ihr im Sommer lest? Das Dorf, wo ihr Frühstück kauft? Das verlassene Haus am Ende der Straße? Eure letzte Urlaubsdestination? Obwohl das Thema einfach klingt, hat es bei mir für Kopfzerbrechen gesorgt. :D Im Endeffekt habe ich mich für den einfachsten Weg zum Ort entschieden. ;)

10 Bücher, in deren Titel ein Ort genannt wird 

Dienstag, 22. September 2020

Rezension: Tod in einer Tropennacht - Sabine Strick

Tod in einer Tropennacht
© Piper
Tod in einer Tropennacht 
| Sabine Strick |

Verlag: Piper Verlag 2020
Seiten: 288 
ISBN: 978492502078 

MEINE BEWERTUNG
- ★★★



Tropische Krimilektüre für laue Sommernächte

Der ehemalige Hauptkommissar Lucien Mahé erlebt während seines Urlaubs ein stürmisches Liebesabenteuer am Strand. Doch die leidenschaftliche Touristin überlebt die heiße Nacht nicht. Lucien steht unter Mordverdacht und setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen. 

Samstag, 19. September 2020

Rezension: Böses Wesen Gier - M. F. Hakket

Cover: Böses Wesen Gier
© Blutwut Verlag
Böses Wesen Gier
| M. F. Hakket |

Verlag: Blutwut Verlag 2019
Seiten: 432
ISBN: 9783426524008

MEINE BEWERTUNG
- ★★★★★ -




Böse Geschichte, schwacher Erzählstil

Im Städtchen Coppenbroich geht Merkwürdiges vor. Das neue Casino zieht die Erwachsenen in seinen Bann, während sich die kleine Kati mit verstörenden Visionen plagt. Wer ist das Mädchen darin, das ihr zum Verwechseln ähnlich sieht?

Mittwoch, 16. September 2020

Rezension: Pepper-Man - Camilla Bruce

Cover: Pepper-Man
© Knaur 
Pepper-Man
| Camilla Bruce |

Verlag: Knaur Verlag 2020
Seiten: 256
ISBN: 9783426524329

MEINE BEWERTUNG
- ★★★★★ -



Zwischen abstoßender Realität und grauenhaftem Horror-Märchen

Die bekannte Autorin Cassandra Tripp ist spurlos verschwunden. Zurück bleibt ein schauriges Manuskript, das sich direkt an ihre Hinterbliebenen wendet und ein abscheuliches Geheimnis enthüllt.

Sonntag, 13. September 2020

Monatsrückblick | AUGUST 2020

Ich habe den Bigfoot gesehen! Dann habe ich mich auf wilde Schießereien in Texas eingelassen, das Gottesspiel gespielt, chaotische Brüder kennengelernt, Gruselatmosphäre genossen und mich auch noch im Labyrinth verirrt. Lesen ist wunderbar! :D 
 

Freitag, 11. September 2020

Rezension: Meine Schwester, die Serienmörderin - Oyinkan Braithwaite

Cover: Meine Schwester, die Serienmörderin
© Audible Studios *
Meine Schwester, die Serienmörderin
| Oyinkan Braithwaite |

Verlag: Audible Studios 2020
Dauer: 05 h : 30 min 
ASIN: B0875K77FN
Sprecher: Sabina Godec

MEINE BEWERTUNG

 
 - 



Mörderische Schwesternbeziehung

Ayoola ist wunderschön und steht als Lieblingskind im Vordergrund. Daneben verblasst die praktisch veranlagte Korede, obwohl sie es ist, die hinter ihrer Schwester aufräumt.

Dienstag, 8. September 2020

Eingezogen! [08|2020]


Klein, aber fein. :) Im August habe ich mich zur Abwechslung beherrscht, was man an der feinen Auswahl an Neuzugängen erkennt.

Samstag, 5. September 2020

Rezension: Krasse Killer - Joe R. Lansdale

Cover: Krasse Killer
© Golkonda Verlag
Krasse Killer
| Joe R. Lansdale |

Verlag: Golkonda Verlag 2017
Seiten: 380 
ISBN: 9783946503064

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Krasse Action

Angeblich sind Hap und Leonard nicht auf Ärger aus, doch sie versinken erneut in einem Morast aus Problemen. Es beginnt unscheinbar mit der Suche nach einer vermissten Enkelin, die sie richtig tief im Dreck wühlen lässt.

Donnerstag, 3. September 2020

TTT # 484 | 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem G anfängt

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Heute erreichen wir die nächste Etappe des Autoren-Alphabets. Mittlerweile sind wir beim siebenten Buchstaben angekommen:


10 Autoren mit G

Dienstag, 1. September 2020

Rezension: Devolution - Max Brooks

Cover: Devolution
© Random House
Devolution
| Max Brooks |

Verlag: Goldmann Verlag 2020
Seiten: 464 
ISBN: 979863442490066 

MEINE BEWERTUNG 
  - 



Vulkanausbruch im Akte-X-Stil

Greenloop gilt als dörfliche Gemeinschaft der Zukunft. Umweltbewusst und beinah autark hat sich ein exklusiver Verein am Fuße eines Vulkans eine neue Heimat geschaffen. Doch dann speit der Berg Feuer und schneidet die Siedlung von der Außenwelt ab, während nachts grauenvolle Schreie ertönen.