Montag, 30. September 2019

Rezension: Erebos 2 - Ursula Poznanski

© Loewe Verlag
Erebos 2
| Ursula Poznanski |

Verlag: Loewe Verlag 2019
Seiten: 512 
ISBN: 9783743200494

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Erebos ist zurück

Auf Nicks Smartphone leuchtet ein vertrauter Icon auf, den er von früher kennt. Das rote E kann nur ein Zufall sein. Aber ihm wird klar, Erebos ist zurückgekehrt.
Gleichzeitig ist der sechzehnjährige Derek von dem neu entdecktem Spiel fasziniert. Zu spät merkt er, dass er hier nicht der Spieler, sondern die Figur ist.

Sonntag, 8. September 2019

BLOGPAUSE | I'll be back ;)


Es ist so weit. Der Jahresurlaub 2019 steht an. Zeit für neue Genres macht bis Anfang Oktober Pause.
Ich wünsche euch eine gute (Lese-) Zeit!
Die Kommentarfunktion ist während meiner Abwesenheit auf Moderation eingestellt. 

Freitag, 6. September 2019

Lesemonat [08|2019]

Hat der Sommer nicht gerade erst begonnen? Und schon zeige ich meinen Rückblick auf den Lesemonat August her. Jedenfalls war es buchtechnisch sehr abwechslungsreich: Klassisches Afrika, ein wilder Ausflug nach Texas, und ein regionales Krimi-Schmankerl war ebenfalls dabei.


Mein Lesemonat August 2019

Donnerstag, 5. September 2019

TTT # 432 | 10 Bücher, die in der deutschen Übersetzung einen englischen Buchtitel haben



Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Manchmal ist Englisch aussagekräftiger als unsere Sprache. Oder hättet ihr zu 'Vergnügungsland' oder 'Weihnachtsland' gegriffen? Mir wären die Bücher vielleicht gar nicht aufgefallen. Jedenfalls geht es heute um die englischsprachigen Buchtitel im Regal - und davon habe ich einige. :)


10 Bücher mit englischem Buchtitel

Dienstag, 3. September 2019

Rezension: Mostschlinge - Helmut Scharner

© Gmeiner Verlag
Mostschlinge
| Helmut Scharner |

Verlag: Gmeiner Verlag 2017
Seiten: 373 
ISBN: 9783839220467

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Gelungener Regional-Krimi

Im Mostviertel in Niederösterreich wird in einem Fitnessstudio die Leiche einer Frau entdeckt. In Wien tauchen ähnliche Fälle auf, deshalb wird schnell an einen Serienmörder gedacht. Kommissar Brandner ermittelt in der ländlichen Region, und findet sich unter alten Bekannten wieder. 

Sonntag, 1. September 2019

Rezension: Das Schmetterlingszimmer - Lucinda Riley

© Random House
Das Schmetterlingszimmer
| Lucinda Riley |

Verlag: Goldmann Verlag 2019
Seiten: 672 
ISBN: 9783442485819

MEINE BEWERTUNG 

  - 



Reich und Schön im Admiral House

Posy Montague lebt im herrschaftlichen Anwesen 'Admiral House'. Das Haus, wo sie schillernde Feste gefeiert, sich Tragödien abgespielt und sie ihre Söhne erzogen hat. Als alte Frau blickt sie auf die Vergangenheit zurück, und hat gleichzeitig alle Hände voll mit ihrer Familie zutun. Während ihre erste große Liebe nach 50 Jahren wieder die Bühne ihres Lebens betritt.