Freitag, 31. Dezember 2021

Meine #22für2022

#22für2022

Bei dieser Challenge war ich bisher sehr erfolgreich, auch wenn es mit jedem Jahr schwieriger wird.

Donnerstag, 30. Dezember 2021

Rezension: Gliss - Andreas Eschbach

| Andreas Eschbach |

Verlag: Lübbe Audio 2021
Dauer: 12 h : 26 min 
ASIN: B09JGKCHQD
Sprecher: Timo Weisschnur

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Die tödliche Weite

Ajit lebt in einer Welt, die von GLISS umgeben ist. Auf GLISS haftet nichts, es entsteht keine Reibung und kann weder bearbeitet noch bebaut werden. Seine Welt endet beim GLISS, weil es dahinter weder Orte noch Menschen gibt. Doch eines Tages gleitet eine Leiche aus den Weiten des GLISS hervor und Ajit ist klar, dass der Tote von irgendwo stammen muss. 

Mittwoch, 29. Dezember 2021

FAZIT | #21für2021

Fazit #21für2021

Wie auch schon in den letzten Jahren habe ich Ende 2020 den Zufallsgenerator über meine SuB-Titel geschickt und damit 21 Bücher für das Jahr 2021 ausgewählt bzw. auswählen lassen. Sicher war ich mir nicht, ob ich es wieder schaffe. Aber es hat geklappt. :)

Dienstag, 28. Dezember 2021

Rezension: 10 Blind Dates für die große Liebe - Ashley Eston

10 Blind Dates für die große Liebe - Ashley Eston
© One Verlag
10 Blind Dates für die große Liebe
| Ashley Eston |

Verlag: One Verlag 2019
Seiten: 336 
ISBN: 9783846600917

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 



Romantischer Jugend-Weihnachtsroman 

Sophie freut sich auf die Weihnachtsferien und die Zeit mit ihrem Freund. Doch Griffin hat andere Pläne und beendet die Beziehung. Mit gebrochenem Herzen flieht Sophie in den Kreis ihrer Familie, die schnell ein weihnachtliches Dating-Projekt für sie zusammenstellt.

Montag, 27. Dezember 2021

Meine SuB-Senioren für 2022

 
In den letzten Jahren habe ich meinen SuB einer strikten Verjüngungskur unterzogen und das will ich 2022 beibehalten. Mein SuB soll weiterhin jugendlich fit sein.

Sonntag, 26. Dezember 2021

Rezension: Anton Serkalows Nighthunter. Sammelband 2 - Anton Serkalow

Anton Serkalows Nighthunter. Sammelband 2 - Anton Serkalow
© Anton Serkalow
Anton Serkalows Nighthunter. Sammelband 2
| Anton Serkalow |

Verlag: Independently published 2020
Seiten: 530 
ISBN: 9798635904701

MEINE BEWERTUNG 

 
 - 



Horror im Wilden Westen

Wenn Cowboys, Pinkerton Agenten und Indianer auf Werwölfe und Vampire treffen, dann hat Anton Serkalow die Finger im Spiel. In diesem zweiten Sammelband um den blutsaugenden Nighthunter Louis Royaume und seinem wölfischen Gefährten, wird die Vergangenheit ans Licht gezerrt und so mancher Hintergrund aufgedeckt.

Freitag, 24. Dezember 2021

Fröhliche Weihnachten + Gewinnerbekanntgabe

Frohe Weihnachten!


 F R Ö H L I C H E   W E I H N A C H T E N 

Donnerstag, 23. Dezember 2021

Die Weltenbummler-Challenge 2022

Weltenbummler-Challenge 2022

Literarische Reiselust darf 2022 nicht fehlen. Daher lasse ich mich mit der Weltenbummler-Challenge von Die Wörterkatze auf andere Länder ein. Es ist am Jahresende spannend zu sehen, wo man überall gewesen ist.

Mittwoch, 22. Dezember 2021

Rezension: Auf diese Art zusammen - Jojo Moyes

Auf diese Art zusammen - Jojo Moyes
© Rowohlt Verlag
Auf diese Art zusammen
| Jojo Moyes |

Verlag: Rowohlt Verlag 2020
Seiten: 42 
ISBN: 9783644009660

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Eine Geschichte von Lou

Eigentlich wollte Lou nur kurz ihre Eltern in England besuchen, doch binnen weniger Tage steht die Welt still. Es ist 2020 und die Corona-Pandemie beginnt. Wie der Rest der Menschheit sitzt Louisa Clark im harten Lockdown fest. Aber es wäre nicht Lou, wenn aus der Situation keine besondere Zeit wird.

Montag, 20. Dezember 2021

Die SuB-Senioren-Challenge 2022


Trotz des tollen Challenge-Angebots für 2022 fehlt es mir an einer Challenge, um das Alter des SuBs im Blick zu behalten. 

Sonntag, 19. Dezember 2021

Rezension: Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben - Gina Heinzmann

Take A Chance on Me. Adventskalender zum Verlieben - Gina Heinzmann
© Carlsen
Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben
| Gina Heinzmann |

Verlag: Impress Verlag 2020
Seiten: 288 
ISBN: 9783551303288

MEINE BEWERTUNG 

 - 


Adventskalender zum Verlieben

Alex nimmt widerwillig am Dating-Adventskalender teil. Der ambitionierte Weihnachtsspaß verspricht, sich aufgrund psychologischer Faktoren Tag für Tag der großen Liebe zu nähern.  Trotz seiner Bedenken ist Alex dabei und alles andere als begeistert, als ihm der Algorithmus des Kalenders seinen Partner zuweist: Es ist definitiv keine Frau!

Samstag, 18. Dezember 2021

Blogger-Adventskalender 2021 | Türchen # 18

 Blogger-Adventskalender

Fröhliche Weihnacht überall ...

tönet durch die Lüfte froher Schall!

Donnerstag, 16. Dezember 2021

TTT # 551 | 10 Autoren, die ich 2021 neu für mich entdeckt habe

 Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwanderer und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Das Jahr 2021 neigt sich eindeutig dem Ende entgegen, wenn wir mit unseren Rückblicken beginnen. Beim heutigen Top Ten Thursday geht es um Entdeckungen. Welche Autoren und Autorinnen sind uns in diesem Jahr erstmals begegnet und haben bleibenden Eindruck gemacht? 

10 Autoren, die ich 2021 entdeckt habe

Mittwoch, 15. Dezember 2021

Club LiterAUTur | Zurück zum Ursprung

Club LiterAUTur

Zurück zum Ursprung oder etwas Besinnung auf die (literarische) Herkunft wird es ab 2022 geben.

Montag, 13. Dezember 2021

Rezension: Der Kinderdieb - Brom

Der Kinderdieb - Brom
© Knaur
Der Kinderdieb
| Brom |

Verlag: Knaur Verlag 2011
Seiten: 664 
ISBN: 9783426506882

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Sagenhaft brutale Spielgefährten

Peter schleicht durch New York, wo er verzweifelten Kindern und Jugendlichen auflauert. Er rettet sie aus ihrer Misere und bietet ihnen ein Zuhause an, wo niemand erwachsen wird. Aber Peter verschweigt, dass diese Zuflucht ihren Preis hat und sie in große Gefahr bringt.

Samstag, 11. Dezember 2021

Rezension: December Park - Ronald Malfi

December Park - Ronald Malfi
© Luzifer Verlag
December Park
| Ronald Malfi |

Verlag: Luzifer Verlag 2018
Seiten: 616
ISBN: 9783958353176

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Die Suche nach einem Mörder

Die Idylle der kleinen Stadt Harting Farms wird im Herbst 1993 vom Verschwinden mehrerer Kinder getrübt. Anfangs denkt die Polizei an Ausreißer, bis die Leiche eines Mädchens im Wald gefunden wird. Angelo und seine Freunde nehmen selbst die Ermittlungen auf und geben sich ein Versprechen, das ihr Leben in Gefahr bringt.

Donnerstag, 9. Dezember 2021

TTT # 550 | 10 Bücher, die gefühlt ewig auf deiner Wunschliste schlummern

 Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwanderer und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher, die gefühlt ewig auf der Wunschliste sind

Mittwoch, 8. Dezember 2021

Rezension: Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge. - Gina LaManna

Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge. - Gina LaManna
© Penguin Random Hous
Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.
| Gina LaManna |

Verlag: Penguin Verlag 2021
Seiten: 432 
ISBN: 9783328106234

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Leichte, unterhaltsame Thriller-Kost

Es wird prunkvoll Vermählung gefeiert und dazu sind sämtliche Freunde, Bekannte und Weggefährten eingeladen. Die Hochzeit dauert mehrere Tage, doch am zweiten Tag ist ein Mann tot und vier Frauen gestehen unabhängig voneinander, dass sie ihn ermordet haben. Wer lügt? Und warum?

Montag, 6. Dezember 2021

Monatsrückblick | NOVEMBER 2021

Lesemonat November 2021
Trotz toller Bücher ist der November eher durchwachsen gewesen. Aber ich habe einiges erlebt: Ich bin zum zweiten Mal an der magischen Schule Scholomance gewesen, habe eine Verschwörungstheorie in die Welt gebracht, Zombies gejagt und mich unter anderen von Peter Pan davon tragen lassen. 

Samstag, 4. Dezember 2021

Rezension: Von hier bis zum Anfang - Chris Whitaker

Von hier bis zum Anfang - Chris Whitaker
© Hörbuch Hamburg
Von hier bis zum Anfang
| Chris Whitaker |

Verlag: Hörbuch Hamburg 2021
Dauer: 12 h : 48 min 
ASIN: B099WRV46N
Sprecher: Richard Barenberg

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Wir fangen am Ende an

Nach dreißig Jahren kommt Vincent King aus dem Gefängnis frei. Er saß wegen Mordes und zieht in seinen Heimatort zurück. Einzig, sein Freund und jetziger Sheriff Walk hält zu ihm, während sich die Schwester der Ermordeten gegen ihn stellt.

Donnerstag, 2. Dezember 2021

Eingezogen! [11|2021]

Banner: Neue Bücher im November 2021

Ein bisschen mickrig ist es diesmal schon ausgefallen. Es hängen wohl einige Bücher im Lockdown fest. :D 

Dienstag, 30. November 2021

Rezension: Der Hammertyp mit dem Hammerschaden - Trisha Star & Reiko Moon

Der Hammertyp mit dem Hammerschaden - Trisha Star &  Reiko Moon
© BookRix
Der Hammertyp mit dem Hammerschaden
| Trisha Star & Reiko Moon |

Verlag: BookRix 2021
Seiten: 428 
ISBN: 9783748782582

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Behämmerter Liebesroman

Thor hat eine Pechsträhne, seit er seinen Glücksbringer verloren hat. Er entschließt sich, professionelle Hilfe zu suchen. Er wendet sich an den Therapeuten Loki, der bald feststellt, dass sein neuer Patient ein Hammertyp mit einem Hammerschaden ist.

Sonntag, 28. November 2021

Leserunde | December Park

Leserunde December Park

"December Park" von Ronald Malfi soll das persönlichste Werk des Autors sein. Ich habe mich schon einige Zeit darauf gefreut und weil der Titel so schön zur Jahreszeit passt, bietet es sich gerade jetzt für eine gemeinsame Lesezeit an. 

Freitag, 26. November 2021

Rezension: Der Angstsammler - Jasper DeWitt

Der Angstsammler - Jasper DeWitt
© Penguin Random House
Der Angstsammler
| Jasper DeWitt |

Verlag: Heyne Verlag 2021
Seiten: 256 
ISBN: 9783453424654

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Beängstigende Krankengeschichte

Der Patient Joe gilt als nicht unheilbar. Im Alter von 6 Jahren kam er in die Nervenheilanstalt und hat seither das Personal in den Wahnsinn oder den Tod getrieben. Der junge Psychiater Parker wird vom Ehrgeiz gepackt und nimmt sich des abgeschriebenen Patienten an. Er ahnt nicht, dass er damit in einen wahren Albtraum gerät.

Donnerstag, 25. November 2021

ABC Listen Challenge 2022

ABC Listen Challenge 2022

Es geht eine neue Challenge für 2022 an den Start! Aleshanee von Weltenwanderer ruft zur ABC Listen Challenge 2022. Da bin ich gerne dabei. :)

Dienstag, 23. November 2021

Rezension: Shelter - Ursula Poznanski

Shelter - Ursula Poznanski
© Loewe
Shelter
| Ursula Poznanski |

Verlag: Loewe 2021
Seiten: 432 
ISBN: 97837432005172

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 



Arg konstruiert

Es war eine verrückte Partyidee: Benny und seine Freunde erschaffen den Rahmen für eine Verschwörungstheorie. Was als witziger Einfall beginnt, nimmt schnell bedrohliche Züge an, weil die Shelter-Bewegung immer mehr Anhänger gewinnt.

Sonntag, 21. November 2021

Update # 3 | ABC-Challenge 2021

ABC-Challenge 2021

Heute kommt das letzte Update zur ABC-Challenge 2021! 

Freitag, 19. November 2021

Rezension: Das Leben und das Schreiben - Stephen King

Das Leben und das Schreiben - Stephen King
© Penguin Random House
Das Leben und das Schreiben
| Stephen King |

Verlag: Heyne Verlag 2011
Seiten: 384
ISBN: 9783453435742

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Stephen King über Stephen King

Stephen King bleibt nicht auf seinem Werk sitzen, sondern lässt sich von angehenden Autoren und neugierigen Lesern in die Trickkiste schauen. In diesem Buch schildert er in einer Kurzbiographie, wie er zum Meister des Horrors aufgestiegen ist, und warum er sich Jahrzehnte hindurch als blendende Supernova am Firmament der Autoren der dunklen Schreibzunft hält.

Mittwoch, 17. November 2021

Rezension: Downhill Love - Chris P. Rolls

Downhill Love - Chris P. Rolls
© Main Verlag
Downhill Love
| Chris P. Rolls |

Verlag: Main Verlag 2021
Seiten: 320 
ISBN: 9783959492102

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 



Supercross vs. Downhillbike

Es wird als Sportereignis des Jahres propagiert: Supercross-Star Miles Bowders tritt gegen den Downhillbiker Luke Nodin an. Medienwirksam werden beide Sportler in Szene gesetzt. Während Miles als homophober Einzelkämpfer gilt, lebt der Native American offen schwul, was zusätzliches Brodeln ins Rennen bringt.

Montag, 15. November 2021

Rezension: Echo - Thomas Olde Heuvelt

| Thomas Olde Heuvelt |

Verlag: Heyne Verlag 2021
Seiten: 720 
ISBN: 9783453320987

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 



Das Grauen des Berges

Nick verunglückt bei einer Klettertour in den Schweizer Alpen und kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. Als Folge des Unfalls ist er entstellt. Sam, Nicks Lebensgefährt, ist zunächst erleichtert, dass sein Freund überlebt. Doch der Alpinist hat etwas Böses vom Berg mitgebracht und die mysteriösen Ereignisse häufen sich.

Samstag, 13. November 2021

Rezension: The Passengers - John Marrs

| John Marrs |

Verlag: Random House Audio 2021
Dauer: 13 h : 04 min 
ASIN: B08BDZZ98Z
Sprecher: Charles Rettinghaus

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Wenn die Gesellschaft auf Kollisionskurs ist

Claire Arden ist hochschwanger und nimmt in ihrem selbstfahrenden Auto Platz. Nach der typischen Begrüßungsfloskel wird ihr vom fahrerlosen Fahrzeug mitgeteilt, dass es die letzte Fahrt ihres Lebens ist und in ca. 2 ½ Stunden ihre Zeit zum Sterben gekommen ist.

Donnerstag, 11. November 2021

TTT # 546 | 10 Bücher, die ich 2021 noch lesen will

Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher, die ich 2021 noch lesen will