Sonntag, 13. Juni 2021

Monatsrückblick | MAI 2021

Lesemonat Mai 2021
Im Mai bin ich gleich zweimal in Texas gewesen, habe einen großen Sommer verbracht, mich vor leuchtenden Toten gefürchtet und in dunkle Fantasy abgetaucht.

Freitag, 11. Juni 2021

Rezension: Schatten der Vergangenheit - V. C. Andrews

Schatten der Vergangenheit - V. C. Andrews
Quelle: Amazon*
Schatten der Vergangenheit
| V. C. Andrews |

Verlag: Goldmann Verlag 2021
Seiten: 479 
ISBN: 9783442088416

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Dramatische Schatten von Foxworth Hall

Das Anwesen Foxworth Hall erhebt sich wie die der Phoenix aus der Asche und Bart Foxworth tritt sein Erbe an. Allerdings lassen ihn die Schatten der Vergangenheit nicht zur Ruhe kommen und ein Familiendrama nimmt seinen Lauf. 

Dienstag, 8. Juni 2021

Rezension: Ich will dir nah sein - Sarah Nisi

Ich will dir nah sein - Sarah Nisi
© Penguin Random House
Ich will dir nah sein
| Sarah Nisi |

Verlag: btb 2021
Seiten: 336 
ISBN: 9783442718917

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Latente Spannung, eine abstoßende Figur & bedrohliche Atmosphäre

Lester Sharp arbeitet im Fundbüro und ist außerdem sonderbar. Als er seinen neuen Nachbarin Erin begegnet, weiß er, dass es Schicksal ist. Er will ihr nah sein. Näher als es gut für Erin ist.

Sonntag, 6. Juni 2021

Eingezogen! [05|2021]

Neuzugänge Mai 2021

Da der Mai alles andere als ein Wonnemonat war, habe ich mir zumindest ein paar Neuzugänge gegönnt. :D 

Donnerstag, 3. Juni 2021

TTT # 523 | 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem Q / R anfängt

 

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher von Autoren mit Q / R

Dienstag, 1. Juni 2021

Rezension: Der große Sommer - Ewald Arenz

Der große Sommer - Ewald Arenz
© Der Audio Verlag
Der große Sommer
| Ewald Arenz |

Verlag: Der Audio Verlag 2021
Dauer: 7 h : 35 min 
ISBN: 9783742418531
Sprecher: Torben Kessler

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Große Veränderungen

Im Sommer wartet auf Frieder statt des Urlaubs mit der Familie, lernen bei den Großeltern. Er hat Mathe und Latein vergeigt und für die Nachprüfung muss er sich ordentlich ins Zeug legen. Als die Lernferien anfangen, ahnt er nicht, dass es genau deshalb sein großer Sommer werden wird.

Montag, 31. Mai 2021

Leserunde | Pinguine lieben nur einmal

Leserunde | Pinguine lieben nur einmal

Manchmal muss es Wohlfühllektüre sein. :) Dieser Roman verspricht schön-entspannte, humorvolle Lesestunden. Wir sind gespannt, ob er dieses Versprechen hält.

Sonntag, 30. Mai 2021

Update # 1 | ABC-Challenge 2021

ABC-Challenge 2021

Meiner Meinung nach wird es Zeit für ein Update zur ABC-Challenge 2021. 

Samstag, 29. Mai 2021

Rezension: Flashback. Was hast du damals getan? - Andrea Bartz

Flashback. Was hast du damals getan? - Andrea Bartz
© Penguin Random House
Flashback. Was hast du damals getan?
| Andrea Bartz |

Verlag: Heyne 2020
Seiten: 464 
ISBN: 9783453360389

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Was geschah in dieser Nacht?

2009 feiern Studenten eine wilde Party, während sich Lindsays beste Freundin im gleichen Gebäude erschießt. Zehn Jahre später trifft Lindsay eine Bekannte von damals und merkt, dass sie sich an besagte Nacht kaum erinnert. Hat sie ihre beste Freundin in den Selbstmord getrieben?

Donnerstag, 27. Mai 2021

TTT # 522 | 10 Bücher, die noch nicht allzu lange am SuB warten

 

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 relativ frische Bücher am SuB

Dienstag, 25. Mai 2021

Rezension: Die Augen des Drachen - Stephen King

Die Augen des Drachen - Stephen King
© Audible Studios / Amazon *
Die Augen des Drachen
| Stephen King |

Verlag: Audible Studios 2012
Dauer: 12 h : 03 min 
ASIN: B00ATRCU2K
Sprecher: David Nathan

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Wie ein Märchen aus Mittwelt

Als König Roland von Delain ermordet wird, entbrennt ein Kampf um den Thron. Prinz Peter wird des Mordes am Vater beschuldigt, was von Hofzauberer Flagg in bösartiger Manier eingefädelt ist.

Sonntag, 23. Mai 2021

Rezension: Die stillen Gefährten - Laura Purcell

Die stillen Gefährten - Laura Purcell
© Festa Verlag
Die stillen Gefährten
| Laura Purcell |

Verlag: Festa Verlag 2021
Seiten: 448 
ISBN: 9783865528780

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Bedrohliche Atmosphäre, subtile Spannung & Gänsehaut

England, 1866. Nach dem plötzlichen Tod des Mannes zieht die schwangere Witwe Elsie in das Landhaus ihres Ehemannes. Statt glücklicher, gemeinsamer Tage erwartet sie kalte Einsamkeit, die sich durch das beängstigende Gemäuer verstärkt. In einem verschlossenen Raum findet sie ein Tagebuch. Darin steht, dass sich 200 Jahre zuvor Schauriges in dem Haus ereignete.

Donnerstag, 20. Mai 2021

TTT # 521 | 10 Bücher mit Blumen, Bäumen oder Pflanzen am Cover

   

 
Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Dienstag, 18. Mai 2021

Rezension: Kitty Vegas - Jona Dreyer

Kitty Vegas - Jona Dreyer
Quelle: Amazon*
Kitty Vegas
| Jona Dreyer |

Verlag: Independently published 2020
Seiten: 432 
ISBN: 9788642611180

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Kriminalistische Las-Vegas-Romanze

Die Show von Kitty Vegas ist legendär. Der schrille Stripper zieht sich aus und damit die Zuschauer in Mengen an. Doch Luxus und Ruhm sind von einem Sumpf aus Gewalt und Verbrechen überschattet, aus dem er nur einen Ausweg sieht: Er wagt ein doppeltes Spiel. 

Sonntag, 16. Mai 2021

Rezension: Devoted. Der Beschützer - Dean Koontz

Devoted. Der Beschützer - Dean Koontz
© Festa Verlag
Devoted. Der Beschützer
| Dean Koontz |

Verlag: Festa Verlag 2021
Seiten: 544 
ISBN: 9783865528667

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 



Krude Mischung

Der elfjährige Woody hat bisher nie gesprochen, während seine Mutter Megan alles unternimmt, um ihn glücklich zu sehen. Doch gegen Woodys Ängste sind selbst die Erwachsenen machtlos. Er fürchtet sich vor dem bösartigen Übel, das hinter dem Tod seines Vaters steckt.

Freitag, 14. Mai 2021

Rezension: Sommernacht - Lucy Foley

| Lucy Foley |

Verlag: Der Hörverlag 2021
Dauer: 10 h : 51 min 
ISBN: 9783844540956
Sprecher: Lisa Hrdina u.a.

MEINE BEWERTUNG

 
★★★- 



Ungewöhnlicher Handlungsaufbau

Auf einer abgelegenen Insel ist eine Hochzeit in Gang, die in einer Sommernacht und in einem Mord münden wird.

Mittwoch, 12. Mai 2021

Monatsrückblick | APRIL 2021


Grausige Märchen, chillige Hexen, unheimliche Häuser. Offensichtlich komme ich aus der Halloween-Lesestimmung nicht raus. :D

Sonntag, 9. Mai 2021

Rezension: Heimgesucht - Mark Edwards

Heimgesucht - Mark Edwards
© Amazon*
Heimgesucht
| Mark Edwards |

Verlag: Edition M 2020
Seiten: 400 
ISBN: 9782496701203

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Bemerkenswerter Schauer-Thriller

Lucas Radcliffe sucht die Abgeschiedenheit eines Schriftsteller-Refugiums in Wales, um sein aktuelles Buch voranzubringen. Nichtsahnend gerät er in eine düstere Geschichte, die selbst seiner Fantasie als Horror-Autor überlegen ist.

Donnerstag, 6. Mai 2021

TTT # 519 | 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem P anfängt

 

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher von Autoren mit P

Mittwoch, 5. Mai 2021

Rezension: Rot wie Blut - Julian Auringer

| Julian Auringer |

Verlag: Anaconda Verlag 2020
Seiten: 256 
ISBN: 9783730609088

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Grausige Märchen und Sagen

Märchen begleiten uns von Kindheitstagen an. Während mittlerweile Film- und Fernsehen romantische Alternativen zeigen, finden sich in diesem Buch grausige Versionen, die bei genauer Betrachtung zum Fürchten sind.

Montag, 3. Mai 2021

Eingezogen! [04|2021]

Neue Bücher April 2021

Man muss sich nur zu helfen wissen. :) Im April habe ich mir etliche buchige Wünsche erfüllt.

Samstag, 1. Mai 2021

Rezension: Hex Files. Hexen gibt es doch - Helen Harper

Hex Files. Hexen gibt es doch - Helen Harper
© LYX Verlag
Hex Files. Hexen gibt es doch
| Helen Harper |

Verlag: LYX 2020
Seiten: 340 
ISBN: 9783736313828

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Verhexte Chick-Lit mit Krimi-Touch

Wie verhext! Von einem Moment auf den anderen tauscht Ivy Wilde - absolut unfreiwillig! - ihr entspanntes Couchpotatoe-Dasein gegen die Anstellung als Ermittlerin. Aufgrund eines bürokratischen Fehlers ist sie an Adeptus Exemptus Raphael Winter magisch gebunden, was beide zähneknirschend akzeptieren (müssen).

Donnerstag, 29. April 2021

TTT # 518 | 10 spannende Bücher, die in der Vergangenheit spielen

  
 
Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Dienstag, 27. April 2021

Rezension: Ada. Die vergessenen Orte - Miriam Rademacher

Ada. Die vergessenen Orte - Miriam Rademacher
© Sternensand Verlag
Ada. Die vergessenen Orte
| Miriam Rademacher |

Verlag: Sternensand Verlag 2020
Seiten: 314 
ISBN: 9783038961505

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Auf den Spuren des Schrathauses

Der junge Student Richard Blunt wird für das Forschungsprojekt Zerberus engagiert und ahnt nicht, welche Gefahren hinter einer Plexiglasscheibe auf ihn lauern. Jahrzehnte später ist das ältliche Kindermädchen Ada dem Studenten von damals auf der Spur.

Sonntag, 25. April 2021

Rezension: Die Patientin - Christine Brand

| Christine Brand |

Verlag: Blanvalet 2020
Seiten: 480 
ISBN: 9783764507046

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Einer packenden Geschichte auf der Spur

Der blinde Nathaniel und sein Patensohn Silas sind unzertrennlich. Einmal pro Monat besuchen sie Silas‘ Mutter auf der Komastation, weil es Nathaniel wichtig ist, dass der Vierjährige weiß, wer seine Mutter ist. Doch dann liegt eine fremde Frau in dem Bett und Carole scheint spurlos verschwunden zu sein.

Donnerstag, 22. April 2021

Rezension: Die Schatten - Guillermo del Toro & Chuck Hogan

| Guillermo del Toro & Chuck Hogan |

Verlag: Random House Audio 2021
Dauer: 11 h : 03 min 
ISBN: 9783837154139
Sprecher: Matthias Lühn

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Blockbustermäßiger Horror-Thriller

FBI-Agentin Odessa Hardwick und ihr Kollege Walt Leppo treten einen Einsatz an, bei dem sich ein bestialisches Bild bietet: Sie finden eine abgeschlachtete Familie vor. Der Mörder wird getötet und nur ein kleines Kind bleibt lebend am Tatort zurück. Und plötzlich rastet Walt Leppo aus und muss von seiner Kollegin erschossen werden.

Dienstag, 20. April 2021

Rezension: Dornen des Glücks - V. C. Andrews

Dornen des Glücks - V. C. Andrews
© Edel Elements
Dornen des Glücks
| V. C. Andrews |

Verlag: Edel Elements 2016
Seiten: 381 
ISBN: 9783955308452

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Durchdringende Bösartigkeit

Die Brüder Jory und Bart finden heraus, dass die neue Nachbarin unerklärlicherweise viel über sie und ihre Familie weiß. Sie ahnen, dass die Geschichte ihrer Eltern ein dunkles Geheimnis umgibt, und geraten in einen Strudel aus Intrigen und Bösartigkeit.

Sonntag, 18. April 2021

SuBventur | Update # 1 / 2021

 Ein Frühlingsgruß an die SuB-Watchers! KeJas Wortrausch ruft quartalsweise zum SuB-Gestöber auf. Es geht darum, den SuB mal genau unter die Lupe zu nehmen, und vierteljährlich Bilanz zu ziehen. 

Freitag, 16. April 2021

Rezension: Wer zuletzt lügt - L. E. Flynn

Wer zuletzt lügt - L. E. Flynn
© Carlsen
Wer zuletzt lügt
| L. E. Flynn |

Verlag: Carlsen Verlag 2021
Seiten: 432 
ISBN: 9783551584236

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Verlogene Freundschaft

Fiona freundet sich mit der Außenseiterin Trixie an und ist vom ersten Moment an von der Freundin gefesselt. Sie hat ständig neue Ideen, ordnet sich nicht unter und macht, was ihr in den Sinn kommt. Eines Nachts verschwindet Trixie, genauso plötzlich wie sie in Fionas Leben erschienen ist. Sie ist ins Meer gegangen und ihr Tod wird als Selbstmord deklariert. Aber warum kann Fiona nicht glauben, dass ihre Freundin den Freitod gewählt hat?

Mittwoch, 14. April 2021

Rezension: Der Tausch - Julie Clark

| Julie Clark |

Verlag: Random House Audio 2021
Dauer: 10 h : 14 min 
ISBN: 9783837153125
Sprecher: Britta Steffenhagen

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Eher ein guter Roman als Thriller

Am Flughafen in New York ergibt sich eine folgenschwere Situation: Claire und Eva tauschen die Tickets. Während Claire auf diese Weise vor ihrem übergriffigen Mann flieht, heckt Eva einen völlig anderen Plan aus.

Montag, 12. April 2021

Rezension: All The Fucks We Give - Nina Kay

All The Fucks We Give - Nina Kay
© TWENTYSIX 
All The Fucks We Give
| Nina Kay |

Verlag: TWENTYSIX 2020
Seiten: 448 
ISBN: 9783740763992

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Dramatischer Liebesroman

Julien braucht niemanden, solange er seine beste Freundin Bekah hat. Er genießt die Unabhängigkeit und hängt am liebsten mit dem Longboard ab. Allerdings verlangt sein Bruder Miete, die verdient werden will, und dann zieht ein junger Mann in der Nachbarschaft ein, der Juliens Interesse weckt.

Samstag, 10. April 2021

Rezension: Später - Stephen King

| Stephen King |

Verlag: Heyne Verlag 2021
Seiten: 304 
ISBN: 9783453273351

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Keine Horror-Story, aber eine gute Geistergeschichte

Jamie ist scheinbar ein normaler Junge. Er wächst bei seiner Mutter auf und den Vater kennt er nicht. Aber er hat ein Geheimnis: Er sieht die Geister kürzlich Verstorbener und kann sogar mit ihnen plaudern. Doch als er mit einem toten Autor Verbindung aufnimmt, setzt er damit eine Kettenreaktion gefährlicher Ereignisse in Gang.

Donnerstag, 8. April 2021

TTT # 515 | 10 Neuerscheinungen in diesem Jahr, auf die du dich freust

 

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Neuerscheinungen, auf die ich mich freue