Sonntag, 27. Februar 2022

Eingezogen! [02|2022]

Banner: Neue Bücher Februar 2022

Ich habe eindeutig starke Sehnsucht nach dem Frühling, wenn ich mir meine Neuzugänge so ansehe. Es sind zwar nicht viele geworden, doch sie bringen Farbe ins Regal. :)

Freitag, 25. Februar 2022

Rezension: Unser leichtfertiger Eid - Bryn Greenwood

Unser leichtfertiger Eid - Bryn Greenwood
© Festa 
Unser leichtfertiger Eid
| Bryn Greenwood |

Verlag: Festa Verlag 2021
Seiten: 544
ISBN: 9783865529442

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Von unbeugsamer Ritterlichkeit

Zee käme niemals auf den Gedanken, dass in ihrem Leben jemand fehlt. Dazu ist sie zu sehr mit dem Trümmerhaufen beschäftigt, der ihr Alltag ist. Als ihre Schwester entführt wird, bittet sie den autistischen Gentry um Hilfe. Es ist der Anfang einer gefahrvollen Reise, die aus Schutt und Asche führt.

Donnerstag, 24. Februar 2022

Auswertung | ABC-Challenge 2021


Es ist so weit! Die ABC-Challenge 2021 ist beendet und es wird Zeit, ein Fazit zu ziehen. 

Dienstag, 22. Februar 2022

Rezension: Patient Null. Wer wird überleben? - Daniel Kalla

Patient Null. Wer wird überleben? - Daniel Kalla
© Ullstein Verlag
Patient Null. Wer wird überleben?
| Daniel Kalla |

Verlag: Ullstein 2020
Seiten: 400 
ISBN: 9783548064130

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Spannender Pest-Thriller

In Genua ist eine Frau schwer erkrankt. Schockiert stellen die Ärzt:innen fest, dass die Patientin an einer höchst aggressiven Form der Lungenpest leidet, die seit dem Mittelalter nicht mehr aufgetreten ist. Handelt es sich um einen natürlichen Ausbruch? Ist Bio-Terrorismus im Spiel? Es gilt Patient Null zu finden, weil nur damit das Schlimmste verhindert werden kann.

Sonntag, 20. Februar 2022

Rezension: Schneetänzer - Antje Babendererde

Schneetänzer - Antje Babendererde
© Arena Verlag
Schneetänzer
| Antje Babendererde |

Verlag: Arena Verlag 2019
Seiten: 392 
ISBN: 9783401604411

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Auf den Spuren der Inuit

Jacob bricht nach Kanada auf, wo er seinen Vater kennenlernen will. Er weiß aber nicht, ob er ihn überhaupt finden und was ihn im Norden des Landes erwarten wird. Damit beginnt eine Reise ins Ungewisse, die ihn auf die Spuren seiner Herkunft führt.

Freitag, 18. Februar 2022

Rezension: Wo die Dunkelheit beginnt - Ava Sandström

Wo die Dunkelheit beginnt - Ava Sandström
© Droemer
Wo die Dunkelheit beginnt
| Ava Sandström |

Verlag: Droemer 2022
Seiten: 400 
ISBN: 9783426305911

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Faszinierender Schauplatz am Tor der Arktis

In Longyearbyen sind die Winter lang, düster und kalt. In dieser Ortschaft auf Spitzbergen leben 2500 Menschen, die es aus über vierzig Ländern in die abgeschiedene Polarnacht gezogen hat. Der Mikrobiologe Martin Zaar zählt zu ihnen und er erkennt, dass er einer von vielen ist.

Donnerstag, 17. Februar 2022

TTT # 560 | 10 Neuerscheinungen 2022

Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Neuerscheinungen 2022

Dienstag, 15. Februar 2022

Rezension: Die Chroniken von Alice. Dunkelheit im Spiegelland - Christina Henry

Die Chroniken von Alice. Dunkelheit im Spiegelland - Christina Henry
© Penguin Random House
Die Chroniken von Alice. Dunkelheit im Spiegelland
| Christina Henry |

Verlag: Penhaligon Verlag 2021
Seiten: 386 
ISBN: 9783764532673

MEINE BEWERTUNG 

 - ★
 - 



Nette Ergänzung zu den Dunklen Chroniken von Alice

In vier Kurzgeschichten gehen geneigte Leser:innen der Herkunft und der Zukunft von Alice und Axtmörder Hatcher auf den Grund. „Dunkelheit im Spiegelland“ erzählt von Hatchers Leben, Alices Schwester Elizabeth, einem Schloss, das ein Geheimnis ist und wie es Alice und Hatcher schließlich ergehen wird.

Sonntag, 13. Februar 2022

Rezension: Knochenbleich - Ronald Malfi

Knochenbleich - Ronald Malfi
© Luzifer Verlag
Knochenbleich
| Ronald Malfi |

Verlag: Luzifer Verlag 2021
Seiten: 348
ISBN: 9783958355781

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Eisiger und fesselnder Horror-Roman

Ein vermeintlicher Serienmörder stellt sich der Polizei und führt sie zu den Gräbern der Opfer in den Wäldern von Alaska. In genau dieser Wildnis verschwand Pauls Zwillingsbruder vor einem Jahr. Paul spürt, dass es einen Zusammenhang gibt. Deshalb macht er sich auf den Weg nach Alaska, um Gewissheit zu erlangen. Er ahnt nicht, dass er damit selbst Teil des Mysteriums wird.

Freitag, 11. Februar 2022

Rezension: Von zerfallenen Träumen - Alexander Hartung

Von zerfallenen Träumen - Alexander Hartung
Quelle: Amazon*
Von zerfallenen Träumen
| Alexander Hartung |

Verlag: Edition M 2020
Seiten: 296 
ISBN: 9782919806621

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Guter Krimi mit Thriller-Elementen

Es wird eine Frauenleiche in seltsamer Pose gefunden: Sie sitzt auf einem Stuhl mitten in einem Raum einer leerstehenden Wohnung. Keiner weiß, wer die Tote ist. Es gibt lediglich einen Hinweis: Die Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen, dass Nik Pohl im Haus gewesen ist.

Donnerstag, 10. Februar 2022

TTT # 559 | Happy Valentine’s Day ♥ 10 Liebesgeschichten ♥

Banner Top Ten Thursday
Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

❤︎ 10 Liebesgeschichten ❤︎

Dienstag, 8. Februar 2022

Rezension: The Chill: Sie warten auf dich - Scott Carson

The Chill: Sie warten auf dich - Scott Carson
© Penguin Random House
The Chill: Sie warten auf dich
| Scott Carson |

Verlag: Random House Audio 2021
Dauer: 13 h : 09 min 
ASIN: B0968PY7KX
Sprecher: Uve Teschner

MEINE BEWERTUNG

 
★★★- 


Amerikanischer Horror in den Wäldern von New York

In den Wäldern vom Bundesstaat New York ruht ein überflutetes Dorf in einem tiefen See. Anfang des 20. Jahrhunderts wehrten sich die Einwohner dagegen, doch kamen sie gegen den Trinkwasserbedarf des Big Apples nicht an. Hundert Jahre später kommt ein schreckliches Geheimnis aus diesen alten Zeiten ans Licht.

Sonntag, 6. Februar 2022

Monatsrückblick | JÄNNER 2022

Mein Lesemonat Jänner 2022
Schon ist der Jänner Geschichte und 2022 hat uns in Griff. :) Ich war jedenfalls in interessanten Hotels zu Gast, in eisigen Gegenden unterwegs, habe im Spiegelland vorbeigeschaut und sogar um ein Milliardenerbe gekämpft.

Samstag, 5. Februar 2022

#Krimiwoche 2022 | Kriminelles für (fast) alle Leselagen

Krimiwoche 2022

Die Krimiwoche ist in vollem Gange! Organisiert von Mona von Tintenhain beschäftigen wir uns mit dem gefährlichsten Genre der Bücherwelt. Gestern ist es bei Sonja liest um Ermittler in Krimis gegangen. Heute darf ich euch mit kriminellen Leckereien für (fast) alle Leselagen versorgen.

Donnerstag, 3. Februar 2022

TTT # 558 | 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben A beginnt

Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher mit A

Dienstag, 1. Februar 2022

Rezension: Picknick auf dem Eis - Andrej Kurkow

Picknick auf dem Eis - Andrej Kurkow
© Diogenes
Picknick auf dem Eis
| Andrej Kurkow |

Verlag: Diogenes 2000
Seiten: 288 
ISBN: 9783257232554

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Pinguin-Leben

Viktor lebt mit seinem Pinguin Mischa allein. Als Schriftsteller hat er es nicht geschafft und verfasst statt des großen literarischen Durchbruchs Nekrologe auf Vorrat für eine bekannte Tageszeitung. Er bedauert, dass seine Werke bisher nicht veröffentlicht sind, weil die dazugehörigen Personen noch leben. Doch sein Wunsch nach Ruhm wird schneller Realität, als er denkt.