Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.
❤︎ 10 Liebesgeschichten ❤︎
Ich zähle weniger zu den Liebesromanleser:innen und trotzdem lassen sich ein paar davon in meinem Regal finden. Zwischendurch darf es auch lieblicher sein.
The Light In Us - Emma Scott
Red, White & Royal Blue - Casey McQuiston
Before you go. Jeder letzte Tag mit dir - Clare Swatman
Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben - Gina Heinzmann
Sehendes Herz - N. R. Walker
Cinder & Ella - Kelly Oram
#ichwillihnberühren - OJ & ER
Koch zum Frühstück - Rona Cole
The Ivy Years. Solange wir schweigen - Sarina Bowen
Irgendwie Top - Chris P. Rolls
Schon 2019 habe ich beim Top Ten Thursday Liebesromane vorgestellt [HIER]. Die heutigen Titel habe ich seither gelesen. Ich habe vor allem Gay Romance als schöne Abwechslung zu meinen bevorzugten Genres für mich entdeckt.
Kennst du Bücher von meiner Liste?
Ist für deinen Geschmack etwas dabei?
Guten Morgen,
AntwortenLöschenleider kenne ich keines der Bücher aber ich lese auch keine klassischen Liebesgeschichten außer vielleicht Wuthering Heights. In der Fantasy gibt es aber zum Glück auch eine schöne Auswahl. Biss war übrigens auch nie meines aber es passt heute natürlich. Hab einen schönen Tag. LG Petra
Hallo Petra,
Löschenmanchmal darf es schon eine LIebesgeschichte bei mir sein. Das hat in den letzten Jahren zugenommen. Keine Ahnung, ob das eine Alterserscheinung ist. Aber zwischen den düsteren Romanen mag ich dann doch gern mal ein bisschen emotionale Abwechslung. Außerdem denke ich mich gern in andere Lebenswelten rein und da bieten sich ungewöhnliche Liebesgeschichten an.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nicole
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenbei deiner eher "dunklen" Seite habe ich heute gar nicht so viele reine und klassische Liebesromane erwartet :D Aber cool, dass du daran auch Freude hast. Ich lese immer weniger davon, da es mir auch in anderen Geschichten schon oft zu viel davon ist. Einerseits etwas schade, aber andererseits bin ich manchmal auch etwas übersättigt davon. Aber umso mehr freue ich mich immer, wenn mich doch eine Geschichte richtig berühren kann.
Die meisten kenn ich vom Sehen, Cinder & Ella habe ich mir mal ne Zeitlang länger angesehen, aber das wars dann auch.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi,
Löschenja, da kommt man ins Staunen, was ich so alles lese. XD Ich lese zwar nicht wirklich viel in die Richtung, aber in den letzten Jahren ist es doch ein bisschen mehr geworden. Wahrscheinlich brauche ich den Ausgleich oder so.
Dass mich eine Geschichte so richtig berührt, kommt in dem Genre eher selten vor. Aber das brauche ich gar nicht unbedingt, weil ich einfach Spaß beim Lesen haben will. Für mich sind das eher Zwischendurch-Geschichten, die mich unterhalten sollen. "Before you go. Jeder letzte Tag mit dir" geht aber in eine andere Richtung. Also, das hat nicht so viel mit zwischendurch zutun.
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es dir mit Liebesgeschichten so geht. Bei mir ist es anders der Fall. Wenn mich kein Thriller mehr packt, dann greife ich mal wieder zu einem Liebesroman. Daher schaue ich auch, dass da am SuB ein bisschen Vorrat an dem Genre ist.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nicole
Guten Morgen Nicole :)
AntwortenLöschenWir können uns heute über eine Gemeinsamkeit freuen: Royal Blue :D und über eine halbe, denn von "Ivy Years" habe ich den ersten Band auf meiner Liste stehen ;) außerdem habe ich auch noch "The Light in us" und "Take a chance on me" gelesen, fand ich beide auch wirklich gut, haben es heute aber nicht in die Auswahl geschafft. "Ich will dich berühren" lagert noch auf meinem SuB, will aber dieses Jahr gelesen werden ;) und an der Stelle ein Danke^^ ich überlege schon die ganze Zeit, welches Buch ich für die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" diesen Monat nehme - es werden kurze Bücher gesucht - und da passt das doch perfekt ;) also danke ;)
Lieben Gruß
Andrea
Meine Liebesgeschichten
Hallo Andrea,
Löschen"#ichwillihnberühren" fand ich sehr originell und ich bin mir sicher, dass du deine Freude daran haben wirst. Schön, dass es bei der SuB-Aktion vorgestellt wird!
Ich glaube ja, dass ich mir wirklich viele Tipps von deinem Blog hole. Da wundert es nicht, dass du so viele Bücher davon kennst. :D
"Red, White & Royal Blue" fand ich sehr, sehr nett. Eine richtig schöne Geschichte. Zwar ein bisschen märchenhaft, aber schön zu lesen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Nicole
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenich hatte gar nicht gedacht, dass du heute mitmachen würdest ;) Aber du liest ja auch viel Gay Romance. Gemeinsamkeit haben wir keine, aber ein Buch aus deiner Liste habe ich gelesen: "The Light in us", was mir gut gefallen hat.
https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/02/ttt-559-happy-valentinsday-10-meiner.html
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschenich brauche ja auch mal ein bisschen Abwechslung. :D Manchmal darf's eben auch romantisch sein. Und stimmt, die letzten Jahre habe ich relativ viel Gay Romance gelesen.
Ja, "The Light In Us" hat sich gut lesen lassen. Das fand ich auch.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nicole
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern kenne ich keines, aber Cinder & Ella möchte ich noch immer lesen. Das war ja eine Zeit auf gefühlt jedem Blog zu entdecken.
Royal Blue habe ich eben bei Andrea entdeckt, die Reihe spricht mich inhaltlich auch an.
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag,
liebe Grüße
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-119.html
Hallo Barbara,
Löschenich habe "Cinder & Ella" erst letztes Jahr gelesen, weil ich was Schönes und Leichtes für zwischendurch wollte. Ich fand die Geschichte sehr nett.
"Red, White & Royal Blue" hat schon was. :D Die Autorin war wirklich sehr originell und hat eine tolle Geschichte geschrieben. Zwischen den Zeilen schwingt sehr viel Gesellschaftskritik mit. So etwas mag ich, wenn es leicht verpackt ist.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nicole
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenich bin ja total überrascht, dass Du auch Liebesromane kannst ;-) Da spricht mich tatsächlich gar nix an, ist einfach nicht mein Genre und wenn ich mal bewusst zu einem greife, dann ist das aber eine besondere Ausnahme ;-)
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
Löschenja, da sind heute wohl ein paar richtig erschrocken. XD Und nein, es hat sich niemand im Blog vertan. Das ist schon Zeit für neue Genres (man beachte den Titel, daher auch Liebesromane ;)).
Manchmal darf's eben auch mal ein Liebesroman sein.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöscheneine Gemeinsamkeit mit Cinder und Ella. Ich liebe die Story, ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher.
Von Emma Scott haben wir uns für All In entschieden. The Light in us hat mir aber auch richtig gut gefallen.
Die Reihe von Sarina Bowen möchte ich gern noch lesen. Allerdings steht auch noch True North auf meiner Merkliste.
Unsere Liebesgeschichten
Viele Grüße
Anja
Hallo Anja,
Löschenvon "The Ivy Years" habe ich nur dieses eine Buch gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch noch andere lese. Unbedingt muss es nicht sein, weil ich nicht so die Liebesromanleserin bin. Aber zwischendurch lese ich durchaus gern mal eine Romanze. Und Sarina Bowen schreibt so toll! Von der Autorin bin ich insgesamt sehr begeistert.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Nicole
Huhu,
AntwortenLöschenCinder und Ella mochte ich auch ganz gerne, allerdings war Ella nie ganz mein Ding.
Hier ist mein Beitrag:
https://lesekasten.wordpress.com/2022/02/10/ttt-129/
LG Corly
Hallo Corly,
Löschenich glaube, ich weiß, was du mit Ella meinst.
Danke für deinen Besuch!
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nicole
bitte, gerne.
LöschenGuten Morgen Nicole
AntwortenLöschenvon deiner Liste kenn ich zwei Bücher vom Sehen, "Royal blue" und "Cinder & Ella". Alle andern nicht. YA/NA ist aber auch so gar nicht mein Genre.
Liebe Grüsse
Anya
Hallo Anya,
Löschenich musste jetzt Google befragen um zu erfahren, was YA/NA ist. XD
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenich bin heute nicht dabei, da es nicht mein Genre ist und ich kläglich gescheitert bin beim Zusammenstellen des Beitrags. Aber ich versuche mir ein paar Inspirationen zu holen, was sich so lohnen würde.
Von deinen Büchern kenne ich manche vom Sehen. "Cinder & Ella" stand sogar mal auf meinem Merkzettel.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenes freut mich, dass du trotzdem zu Besuch kommst. Ich lese ja auch recht wenig in die Richtung und trotzdem darf's ab und zu mal wieder was für's Herz sein.
Ich mag eher ungewöhnliche Geschichte, die amüsant zu lesen sind. Also, was Leichtes, Interessantes für zwischendurch. Dann kann ich mich wieder gut auf den nächsten Thriller oder Horror-Roman einlassen.
"Cinder & Ella" fand ich nett und es hat sich gut lesen lassen. Aber es war jetzt nicht unbedingt ein Buch, das ich unbedingt lesen musste. Es war einfach mal was anderes und irgendwie schön.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Nicole
Huhu Nicole,
AntwortenLöschenwir haben heute gleich zwei Gemeinsamkeiten, nämlich Cinder & Ella, sowie The Ivy Years. Da habe ich auch den dritten Band gewählt. An sich mag ich die gesamte Reihe bisher sehr gerne, aber der dritte Band war auf eine ganz andere Weise schön und vor allem berührend.
Von Emma Scott möchte ich auch gerne noch etwas lesen. Da sind schon so einige Bücher von ihr in meinem Blickfeld. Unter anderem auch das, was du heute dabei hast.
Liebe Grüße
Sarah
Hallo Sarah,
Löschendas freut mich, dass wir Bücher gemeinsam haben! Von "The Ivy Years" habe ich nur den einen Band gelesen. Die anderen sind sicher auch gut, aber es ist weniger mein Genre und daher hatte ich nie das Bedürfnis, andere Teile der Reihe zu lesen. Aber ich mag den Stil von Sarina Bowen sehr gern. Ich finde, dass sie ganz toll schreibt.
Mich hat bei "The Light In Us" die Geschichte interessiert. Also, weniger, weil es ein Roman von Emma Scott oder ein Liebesroman ist. Ich fand die Geschichte gut. Zwar wirklich etwas kitschig, aber gut.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenGemeinsamkeiten haben wir keine.
Before you go stand mal auf der WuLi aber der mysteriöse Einschlag schreckt mich dann ab. Das ist nicht so meins. Cinder & Ella ist mir auch schon oft begegnet, aber wohl auch nichts für mich.
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschen"Before you go" fand ich richtig toll. Für mich war es kein typischer, kitschiger Liebesroman oder ähnliches, sondern ging eher in Richtung "Die Frau des Zeitreisenden", nur etwas bekömmlicher. Aber wenn dir so etwas nicht liegt, dann muss es wohl nicht sein.
"Cinder & Ella" ist ganz tolles, herzerweichendes, schimmerndes, schillerndes Teenie-Gedöns und sehr fein zu lesen, wenn man in der Stimmung dafür ist. :D
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenich kenne leider keins deiner Bücher. Von Cinder & Ella und The Ivy Years habe ich aber schon mal gehört. Aber ich hätte gar nicht gedacht, dass du soviele Liebesromane liest ;)
Hier ist meine Liste
Viele Grüße, Julia
Hallo Julia,
Löschenja, ich habe heute wohl ein paar Leute überrascht. :D So viel Liebesromane lese ich eigentlich nicht. Also, 2021 haben sie 14 % ausgemacht. (Ein Hoch auf meine Jahres-Statistik ;)). Zwischendurch mag ich Liebesromane ganz gern, aber sie müssen auf irgendeine Art ungewöhnlich sein, sonst interessieren sie mich nicht.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nicole
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDie Liste sieht heute ja sehr untypisch aus für dich *lach* Ich bin irgendwie eher anderes gewohnt, aber es freut mich, dass du für dieses Thema auch was gefunden hast!
Einige Cover sind mir bekannt, aber ich hab keins davon gelesen. Sie sind sicher alle toll aber ... joa, sie sehen halt schon sehr nach Liebesgeschichten aus, was mich einfach abschreckt.
Keine Ahnung warum das so ist, denn ich hab im Laufe der Jahre natürlich schon auch die ein oder andere Liebesgeschichte gelesen, die mir gefallen hat.
Auf jeden Fall schön, dass dich in diesem Genre auch einige Bücher begeistern konnten!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschenja, manchmal bin ich auch in amourösen Gefilden unterwegs. :D Ein bisschen Abwechslung darf auch mal sein. Ich mag Liebesromane manchmal als Kontrast zu meinen regulären Büchern. Das tut dann der Seele gut. Aber ich muss in der Stimmung dafür sein.
Ja, es sind auch Liebesgeschichten. XD
Bei mir ist es bei historischen Romanen so. Wenn ich einen lese, mag ich ihn, aber es ist jetzt nicht so, dass ich davon viele am SuB bunkere oder unbedingt haben muss.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole, ein Thema, zu dem ich wenig beitragen kann.
AntwortenLöschenKenne von deinen genannten Büchern weder Titel noch Autoren!
Im weitesten Sinne könnten vielleicht folgende Bücher aus meiner Bibliothek passen:
Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe von Carl-Johan Vallgren
Middlesex von Jeffrey Eugenides
Der Liebhaber von Marguerite Duras
Dir weiterhin viel Vergnügen bei deinen Aktionen.
Viele Grüße Klaus
Hallo Klaus,
Löschenvielen Dank, dass du sogar heute ein paar Tipps vorbei bringst! Ich habe heute in der Früh beim Posten an dich gedacht und mich schon gefragt, ob du etwas zum Thema zu sagen hast. Freut mich sehr!
Dann schaue ich mir deine Tipps gleich mal näher an.
Danke dir!
Liebe Grüße
Nicole
Hallo^^
AntwortenLöschenLeider kenne ich keinen deiner Romane, habe aber auch noch nicht viele Nicht-Hetero-Liebesromane gelesen. Also noch nicht :-)
Was mir ins Auge gestochen ist, ist "Koch zum Frühstück", ich dachte zuerst wegen dem Cover, dass es ein Manga wäre^^°
Aber auch die Beschreibung klingt ziemlich interessant, den Roman schreibe ich mir auf ^^
Lg,
Kira
Hallo Kira,
Löschen"Koch zum Frühstück" hat mir sehr gut gefallen. Das habe ich mit zwei anderen Mädels in einer Leserunde gelesen und wir waren gleichermaßen angetan.
Bei Gay Romance muss ich immer schon sehr suchen, dass mir was gefällt. Mittlerweile habe ich aber doch schon ein bisschen was aus der Richtung gelesen.
Liebe Grüße
Nicole