Dienstag, 31. Juli 2018

Rezension: Der Tag, an dem Cooper starb - Rebecca James

© Random House
Der Tag, an dem Cooper starb
| Rebecca James |

Verlag: cbj Verlag 2018
Seiten: 432 
ISBN: 9783570312063

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Berührender Jugendthriller

Cooper hat sich umgebracht! Seine Freundin Libby kann es nicht fassen, weil er augenscheinlich glücklich war. Nach dem ersten Schock stellt sie Fragen, die Coopers Freunden und seiner Familie unangenehm sind.

Sonntag, 29. Juli 2018

Rezension: Storm. Die Auserwählte - Virginia Bergin

© Fischer Verlag
Storm. Die Auserwählte
| Virginia Bergin |

Verlag: Fischer Verlag 2016
Seiten: 432 
ISBN: 9783737351560

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Vom Regen in die Traufe

Der tödliche Regen hat Ruby nicht kleingekriegt und mitten im Weltuntergang entdeckt sie enrneut Furchtbares: Das Militär sucht fieberhaft nach einem Gegenmittel, dazu führt es Experimente an Menschen durch! Sie wähnt außerdem ihre Freunde in Gefahr und startet eine rubymäßige Rettungsaktion durch.

Freitag, 27. Juli 2018

Aktuell auf der WL # 6|2018


Wunschlos glücklich? Ähm, nein, ich hätte da schon gern die eine oder andre Kleinigkeit ... 



AKTUELLE WUNSCHBÜCHER


Mittwoch, 25. Juli 2018

Rezension: The Wife Between Us - Greer Hendricks/Sarah Pekkanen

© Argon Verlag
The Wife Between Us
| Greer Hendricks & Sarah Pekkanen |

Verlag: Argon Verlag  2018
Dauer: 14 h : 07 min 
ASIN: B07CTTW9M9
Sprecher: Dagmar Bittner

MEINE BEWERTUNG

  - 



Wer ist sie wirklich?

Vanessa hat durch die Scheidung von Richard ein perfektes Leben hinter sich gelassen. Jetzt ist sie ein emotionaler Trümmerhaufen, der Richards Ehe mit der anderen verhindern will. Hingegen hat Nellie Schmetterlinge im Bauch, während sie auf Wolke sieben ihrer Hochzeit mit Prinz Charming alias Richard entgegen schwebt. Und Emma erhält einen Brief, der ihr die Ehehölle prophezeit.

Montag, 23. Juli 2018

Rezension: Die Saat des Killers - Paul Cleave

© Random House
Die Saat des Killers
| Paul Cleave |

Verlag: Heyne Verlag 2018
Seiten: 480 
ISBN: 9783453439245

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Mörderische Träume

Joshuas Vater ist Polizist und wird bei einem Einsatz getötet. Für Joshua ändert sich mit einem Schlag sein Leben, weil ihm sein Vater ein Geschenk hinterlässt: Er spendet dem blinden Jungen seine Augen, damit er die Welt für sich entdecken kann. Allerdings ist bei der Operation ein Fehler passiert und Joshua wird das Auge eines Killers eingesetzt. Daraufhin hat er furchtbare Träume, die er sich nicht erklären kann.

Samstag, 21. Juli 2018

SuBventur | Stichtag # 1

KeJas-BlogBuch ruft quartalsweise zum SuB-Gestöber auf. Ich habe die Aktion über längere Zeit interessiert beobachtet und dachte mir, dass ich mir meinen SuB ruhig mal näher anschauen kann.  Also, dann sehen wir den Tatsachen mal ins Gesicht. :P

Freitag, 20. Juli 2018

Rezension: Ymberra. Momente der Hoffnung - Jeidra Rainey

© Jeidra Rainey*
Ymberra. Momente der Hoffnung
| Jeidra Rainey |

Verlag: CreateSpace 2018
Seiten: 368 
ASIN: B079QJB36R

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Klassisches Drama im dystopischen Gewand

Als der Regen fiel, hat er die Welt fortgespült. Was bleibt ist die Insel Ymberra, die als einzige Zuflucht der Menschheit gilt. Hier herrscht ein strenges System, das die Ordnung erhalten soll: Partner binden sich ein Leben lang, außer sie wollen auf ewig einsam sein. Für die Partnerwahl bleibt ein Jahr Zeit und im Jahr des Momentums steht die Suche nach der Beziehung für's Leben an. Wie wird sich Pearl entscheiden?

Mittwoch, 18. Juli 2018

Rezension: On of us is lying - Karen McManus

© Random House
One of us is lying
| Karen McManus |

Verlag: cbj 2018
Seiten: 448 
ISBN: 9783570165126

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Rätselhafte Spannung an der Bayview High

Fünf Schüler sind zum Nachsitzen an der Bayview High verurteilt, als einer von ihnen unvermutet zusammenbricht. Simon kämpft um sein Leben, während die anderen hilflos daneben stehen. Kurze Zeit später wird im Krankenhaus sein Tod festgestellt, und es ist klar, dass es keine natürliche Ursache gewesen ist. Aber es waren nur vier weitere Schüler mit ihm im Raum ... 

Montag, 16. Juli 2018

Picture my Day # 28


Gestern war es so weit! Ich habe zum ersten Mal bei der Aktion 'Picture my Day' mitgemacht und diesmal hat ihn Steffi von angeltarz liest veranstaltet. Es geht darum, den Tag in Bildern festzuhalten, um mal zu zeigen, was sich hinter den Kulissen abspielt. :)

Sonntag, 15. Juli 2018

Rezension: Frühling, Sommer, Herbst und Tod - Stephen King

© Random House
Frühling, Sommer, Herbst und Tod
| Stephen King |

Verlag: Heyne Verlag 2013
Seiten: 720 
ISBN: 9783453436886

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Vier Kurzromane

Verurteilte Unschuldige, strebsame Schuljungen, Freunde für's Leben und beherzte Doktoren zeigen, wie nah das Grauen der täglichen Realität sein kann. In „Frühling, Sommer, Herbst und Tod“ sind insgesamt vier Kurzromane vom Meister des Horrors vereint. 

Freitag, 13. Juli 2018

Rezension: Terror - Dan Simmons

| Dan Simmons |

Verlag: Audible Studios  2008
Dauer: 28 h : 45 min 
ASIN: B0085XMDP4
Sprecher: Detlef Bierstedt

MEINE BEWERTUNG

  - 



Dies ist ihre Geschichte

1845 brechen die zwei modernsten Schiffe ihrer Zeit zu einer Expedition in die Arktis auf.  130 Männer brechen auf und werden nie wieder zurückkehren. 

Mittwoch, 11. Juli 2018

Rezension: A Head Full of Ghosts. Ein Exorzismus - Paul Tremblay

© Festa Verlag
A Head Full of Ghosts. Ein Exorzismus
| Paul Tremblay |

Verlag: Festa Verlag 2018
Seiten: 400 
ISBN: 97833865526595

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Ein Exorzismus

Als die 14jährige Majorie sich merkwürdig zu benehmen beginnt, wissen weder Eltern, Lehrer noch Psychologen weiter. Bald wird in Frage gestellt, ob es tatsächlich eine Geisteskrankheit ist. Oder treibt ein Dämon sein Unwesen? Der geplante Exorzismus heizt die Fantasie der Familie an. Außerdem kommen die Medien ins Spiel, die eine teuflisch unterhaltsame Reality-TV-Show aus dem verstörenden Verhalten der Teenagerin kreieren.

Montag, 9. Juli 2018

Lesemonat [06|2018]


Der Juni ist meistens kein Parade-Monat bei mir, dennoch können sich die gelesenen Bücher sehen lassen. :)


Mein Lesemonat Juni 2018

Samstag, 7. Juli 2018

Rezension: Schnell & sicher ins Burnout - Uma Ulrike Reichelt

© dielus edition
Schnell & sicher ins Burnout
| Uma Ulrike Reichelt |

Verlag: dielus edition 2017
Seiten: 182 
ISBN: 9783981892840

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Überlastung, Stress & Lebensglück

Ein hektischer Arbeitsalltag, hohes Freizeit-Tempo und falsche Bescheidenheit heizen Überlastungssyndrome in unserer Gesellschaft an. Früher oder später ist bei vielen Menschen die Belastungsgrenze erreicht. Damit es nicht unbedingt im Burnout endet, verrät Uma Ulrike Reichelt 5 Glücksgesetze, die dem Lebensglück auf die Sprünge helfen. 

Donnerstag, 5. Juli 2018

Eingezogen! [06|2018]


Eine Kleinigkeit geht immer. ;) Horror, Thriller und relativ viel Emotion haben sich unter meine Neuzugänge gemischt.

Dienstag, 3. Juli 2018

Rezension: Du + Ich = Liebe - Heike Wanner

© Edel Elements
Du + Ich = Liebe
| Heike Wanner |

Verlag: Edel Elements 2017
Seiten: 346 
ISBN: 9783955309596

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Ehrliche Liebesgeschichte

Die 17jährige Nika hat einen guten Plan. Nach einem Jahr im Ausland will sie nun Schulsprecherin werden, das Abi mit Bravour bestehen und danach ein Studium beginnen. Doch lernt sie den neuen Mitschüler Ben kennen, der nach einem schweren Unfall in sein Leben im Rollstuhl finden soll.

Sonntag, 1. Juli 2018

Rezension: Irre Seelen - Graham Masterton

© Festa Verlag
Irre Seelen
| Graham Masterton |

Verlag: Festa Verlag 2012
Seiten: 448 
ISBN: 9783865521644

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Irre Story

Jack Reed entdeckt ein verfallenes Gebäude im Wald, das ihn sofort in seinen Bann zieht. Er möchte das alte Gemäuer in eine gehobenes Hotel verwandeln und sieht schon vor seinem geistigen Auge, wie er als Hotelbesitzer im noblen Rahmen agiert. Zu spät merkt er, dass etwas Böses in den Wänden lauert, denn da hat es schon seinen Sohn entführt.