Mittwoch, 31. Mai 2023

Rezension: The Arc - Ben Oliver

The Arc - Ben Oliver
© Carlsen
The Arc
| Ben Oliver |

Verlag: Carlsen 2022
Seiten: 368 
ISBN: 978-3551521217

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Reizloser Abschlussband

Was, wenn die Welt von einer Künstlichen Intelligenz übernommen wird? Was geschieht, wenn diese Macht merkt, dass die Menschen selbst das größte Problem für das Überleben des Planeten sind?

Montag, 29. Mai 2023

Eingezogen! [05|2023]

Neuzugänge Mai 2023

Es ist ein bisschen mehr geworden als geplant. :D 

Samstag, 27. Mai 2023

Rezension: Das Meer von Mississippi - Beth Ann Fennelly

Das Meer von Mississippi - Beth Ann Fennelly
© Heyne
Das Meer von Mississippi
| Beth Ann Fennelly |

Verlag: Heyne 2021
Seiten: 384 
ISBN: 978-3453272859

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Vom Strom des Lebens

Es ist das Jahr 1927, als im Süden der USA der Mississippi über die Ufer schwappt. Tagelanger Regen wird zur Bedrohung, während Probitionsagenten auf der Jagd nach Schwarzbrennern sind. 

Donnerstag, 25. Mai 2023

TTT # 626 | 10 Bücher, in deren Titel das Wort LEBEN steckt

   Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwanderer und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher mit "Leben" im Titel 

Montag, 22. Mai 2023

Rezension: Wolfskinder - Vera Buck

Wolfskinder - Vera Buck
© Rowohlt
Wolfskinder
| Vera Buck |

Verlag: Rowohlt 2023
Seiten: 416 
ISBN: 978-3499009686

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Leise und drückend wie die Berge

Oben in den Bergen ist eine abgeschiedene Siedlung, wo eigene Regeln gelten. Es ist urtümlich, ungemütlich und resolut. Die Kinder dieses Ortes wissen, dass all das Böse unten in der Stadt lebt, während sie nur in Jakobsleiter in Sicherheit sind.

Samstag, 20. Mai 2023

Rezension: Fairy Tale - Stephen King

| Stephen King |

Verlag: Random House Audio 2022
Dauer: 26 h : 47 min 
ASIN: B0BCWXTCX6
Sprecher: David Nathan

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Reise in ein fantastisches und grausames Märchenreich

Es war einmal ein siebzehnjähriger Junge, dessen Mutter starb. Sein Vater ertränkte seine Trauer im Alkohol und der Junge führte ein tristes Dasein. Als sein Nachbar im Sterben lag, offenbarte ihm dieser ein Geheimnis, womit das Abenteuer seines Lebens begann.

Donnerstag, 18. Mai 2023

TTT # 625 | 10 Bücher mit einem roten Cover

   Top Ten Thursday


Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwanderer und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher mit einem roten Cover

Montag, 15. Mai 2023

Samstag, 13. Mai 2023

Rezension: Albträume - Stephen King

Albträume - Stephen King
© Heyne
Albträume
| Stephen King |

Verlag: Heyne 2013
Seiten: 1072 
ISBN: 978-3453436862

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Ein Spiegelbild von Kings Vielschichtigkeit

In "Albträume" erzählt Stephen King anhand von 25 Kurzgeschichten von nächtlichen Schrecken und schaurigen Traumlandschaften. 

Donnerstag, 11. Mai 2023

Rezension: Frankie - Jochen Gutsch & Maxim Leo

| Jochen Gutsch & Maxim Leo |

Verlag: Der Hörverlag 2023
Dauer: 4 h : 17 min 
ASIN: B0BSH72RJ8
Sprecher: Matthias Matschke

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Amüsanter Roman aus Katerperspektive

Richard Gold hat alles bis ins kleinste Detail geplant. Heute ist der Tag, an dem er seinem Leben ein Ende setzen möchte. Der Strick schmiegt sich um seinen Hals, als plötzlich ein magerer Kater vor dem Fenster auftaucht, neugierig starrt - und Golds Plan völlig durcheinanderwirbelt. 

Dienstag, 9. Mai 2023

Rezension: Jetzt ist Sense - Hans Rath

Jetzt ist Sense - Hans Rath
© dtv
Jetzt ist Sense
| Hans Rath |

Verlag: dtv 2023
Seiten: 288 
ISBN: 978-3423263344

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 




Skurriles Geschäker mit dem Sensenmann

Pünktlich zu ihrem 50. Geburtstag schneit ein gutaussehender Mann im schwarzen Umhang bei der Psychologin Liv Bentele herein. Dummerweise hat er sich nur in der Tür vertan. Doch dann ist auf einmal eine alte Dame mausetot, nach der er gefragt hatte, und Liv konfrontiert ihn damit. Er entgegnet freundlich, dass er in Wirklichkeit Thanatos, der griechische Gott des sanften Ablebens, sei und es ihn ziemlich runterziehe, wie unwürdig das Sterben heutzutage ist. 

Sonntag, 7. Mai 2023

Monatsrückblick | APRIL 2023

Lesemonat April 2023

Diesen Monat hätte ich wirklich nicht gebraucht. :D Schwankend und mies wie das Wetter,  ist fast mein ganzer April gewesen. 

Freitag, 5. Mai 2023

Leserunde | Matthew Corbett und der maskierte Rächer

Leserunde: Matthew Corbett und der maskierte Rächer
 
Weiter geht es mit Matthew Corbett und seinem mysteriösen Verschwinden in den Kolonien von Amerika! Wir wollen wir die nächste Herausforderung angehen und ich freue mich auf die gemeinsame Lesezeit. 

Mittwoch, 3. Mai 2023

Rezension: Erinnere dich! - Max Reiter

Erinnere dich! - Max Reiter
© Fischer
Erinnere dich!
| Max Reiter |

Verlag: Fischer 2023
Seiten: 336 
ISBN: 978-3651025059

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Spannende Irrwege und erinnerungswürdiger Rätselspaß

Vor 20 Jahren ist Arnos Freundin auf einer Wanderung verschwunden. Er hat die Erinnerung an diese Zeit verdrängt. Jetzt steht das Abi-Treffen an und dabei kommen die Bilder von damals wieder hoch. War der Ablauf tatsächlich so, wie er all die Jahre dachte? Oder schlummert in den hintersten Winkeln seines Gedächtnisses eine furchtbare Wahrheit?

Montag, 1. Mai 2023

Eingezogen! [04|2023]

Neuzugänge April 2023

Wie war das noch mit Zurückhaltung und SuB-Abbau? Im April hat es damit eindeutig nicht geklappt. :P