Samstag, 24. Juli 2021

Rezension: Der Astronaut - Andy Weir

| Andy Weir |

Verlag: Random House Audio 2021
Dauer: 18 h : 16 min 
ISBN: 9783837155662
Sprecher: Richard Barenberg

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Abgefahrene Robinsonade Lichtjahre von der Erde entfernt

Ryland Grace erwacht im Weltraum. Er ist allein. Er erinnert sich kaum, aber er weiß, dass die Rettung der Menschheit in seinen Händen liegt.

Mittwoch, 21. Juli 2021

Rezension: Pinguine lieben nur einmal - Kyra Groh

Pinguine lieben nur einmal - Kyra Groh
© Forever / Ullstein
Pinguine lieben nur einmal
| Kyra Groh |

Verlag: Forever 2020
Seiten: 384 
ISBN: 9783958185586

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Eine Chaotin findet auch mal ein Korn

Die Studentin Feli ist ein verträumter Chaot, die lieber in Liebeskomödien im Fernsehen schwelgt, als sich ihr eigenes Glück aufzubauen. Doch dann fällt sie dem neuen Nachbar Janosch vor die Füße, der für sie das Paradebeispiel des Traummanns ist. Der Angebetete reagiert abweisend und unfreundlich, womit für Feli ihre eigene Liebeskomödie beginnt.

Montag, 19. Juli 2021

Rezension: Violet - Scott Thomas

| Scott Thomas |

Verlag: Heyne Verlag 2021
Seiten: 576 
ISBN: 97833453320321 

MEINE BEWERTUNG 
  - 



Horror-Empfehlung

Kris Barlow steht vor den Trümmern. Ihr Mann ist bei einem Unfall gestorben und so zieht sie sich mit ihrer Tochter Sadie in ein altes Ferienhaus an einem See zurück. Die Warnungen der hiesigen Einwohner vor dem Haus schießt sie in den Wind. Doch dann merkt sie, dass sich ihre Tochter unheimlich zu verhalten beginnt.

Samstag, 17. Juli 2021

SuBventur | Update # 2 / 2021

 

Ein Sommergruß an die SuB-Watchers! KeJas Wortrausch ruft quartalsweise zum SuB-Gestöber auf. Es geht darum, den SuB mal genau zu betrachten, und vierteljährlich Bilanz zu ziehen. 

Donnerstag, 15. Juli 2021

Rezension: Sehendes Herz - N. R. Walker

Sehendes Herz - N. R. Walker
© Cursed Verlag
Sehendes Herz
| N. R. Walker |

Verlag: Cursed Verlag 2021
Seiten: 256
ISBN: 9783958233133

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Gelungene Fortsetzung mit interessanten und ernsten Themen

Carter und Isaac sind mittlerweile ein halbes Jahr zusammen und ihre Beziehung ist perfekt. Zumindest, wenn es nach Carters Einschätzung geht. Doch plötzlich geschieht etwas, das sich als bedrohliche Wolke über das bisherige Liebesglück legt.

Dienstag, 13. Juli 2021

Monatsrückblick | JUNI 2021

Lesemonat Juni 2021

Es wird bunter! Im Juni habe ich für Abwechslung im Leseleben gesorgt. Es gab relativ viel Liebe, mysteriöse Krankheiten, alte Familiengeschichten, reihenweise Geheimnisse und Horror war natürlich dabei. :)

Sonntag, 11. Juli 2021

Rezension: Das Geheimnis des Dr. Alzheimer - Jørn Precht

Das Geheimnis des Dr. Alzheimer - Jørn Precht
© Gmeiner Verlag
Das Geheimnis des Dr. Alzheimer
| Jørn Precht |

Verlag: Gmeiner Verlag 2020
Dauer: 6 h : 06 min 
ASIN: B08L3G42QV
Sprecher: Jørn Precht

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Als eine "einfache seelische Störung" zur Krankheit wird

Frankfurt am Main am Beginn des 20. Jahrhunderts. Karl Walz‘ großer Traum ist es Arzt zu werden, während er selbst als Krankenpfleger seinen Dienst verrichtet. Unvermutet erhält er die Gelegenheit, Assistent des bekannten Dr. Alois Alzheimer zu sein und gleichzeitig die mysteriöse Krankheit seiner Ziehmutter zu studieren.