Montag, 18. Oktober 2021

Rezension: Scholomance - Tödliche Lektion - Naomi Novik

Scholomance - Tödliche Lektion - Naomi Novik
© Penguin Random House
Scholomance - Tödliche Lektion
| Naomi Novik |

Verlag: cbj 2021
Seiten: 480 
ISBN: 9783570166093

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Wenn die Schule eine magische Todesfalle ist

Scholomance ist eine Schule für Magier. Einmal drin gibt es nur zwei Wege heraus: Das Bestehen der Abschlussprüfung oder der sichere Tod. Doch die letzte Prüfung muss man erst einmal erleben, wenn man Schüler in Scholomance ist.

Samstag, 16. Oktober 2021

SuBventur | Update # 3 / 2021

 

Der Herbst ist da und somit wird zum letzten Mal in diesem Jahr SuBventur gemacht. :)  KeJas Wortrausch ruft quartalsweise zum SuB-Gestöber auf. Es geht darum, den SuB mal genau zu betrachten, und vierteljährlich Bilanz zu ziehen. 

Donnerstag, 14. Oktober 2021

Rezension: Schlaflos - Insomnia - Stephen King

Schlaflos - Insomnia - Stephen King
© Penguin Random House
Schlaflos - Insomnia
| Stephen King |

Verlag: Heyne Verlag 2011
Seiten: 1040
ISBN: 9783453435827

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Schlaflos in Derry

Ralphs Nächte werden immer kürzer. Er bekommt wenig Schlaf und sitzt wach die Zeit bis zum Morgen ab, während er auf Derrys Straßen Seltsames beobachtet. Was er anfangs für Halluzinationen hält, zeigt ihm, dass er im Mittelpunkt mysteriöser Ereignisse steht. 

Dienstag, 12. Oktober 2021

Rezension: Das Vierzehn-Tage-Date - René Freund

Das Vierzehn-Tage-Date - René Freund
© Zsolnay Verlag
Das Vierzehn-Tage-Date
| René Freund |

Verlag: Paul Zsolnay Verlag 2021
Seiten: 160 
ISBN: 9783552072343

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Wenn aus einem Date Quarantäne wird

Corinna und David haben ein Date. Wie heutzutage üblich haben sie sich über Tinder kennengelernt. Nach wenigen Minuten ist klar: Es wird bei einer oberflächlichen Bekanntschaft bleiben als unvermutet die gemeinsame Corona-Quarantäne beginnt.

Sonntag, 10. Oktober 2021

Monatsrückblick | SEPTEMBER 2021

Lesemonat September 2021

Horror vom Feinstem, wahre Verbrechen und bizarre Abenteuer - im September habe ich einiges erlebt. :D

Freitag, 8. Oktober 2021

Rezension: Dein dunkelstes Geheimnis - Jenny Blackhurst

Dein dunkelstes Geheimnis - Jenny Blackhurst
© Lübbe
Dein dunkelstes Geheimnis
| Jenny Blackhurst |

Verlag: Lübbe 2021
Seiten: 352 
ISBN: 9783404184552

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Konstante Spannung, mitreißend erzählt

Einmal pro Monat besucht Kathryn ihren Vater im Gefängnis, um ihm eine Frage zu stellen. Sie will wissen, wo die Leiche ihrer besten Freundin Elsie ist. Vor 25 Jahren hat er den Mord an dem kleinen Mädchen gestanden, doch ihre sterblichen Überreste sind seither unentdeckt. Genau am Jahrestag von Elsies Verschwinden wird wieder ein Kind vermisst.

Mittwoch, 6. Oktober 2021

Eingezogen! [09|2021]

Neue Bücher September 2021

Es wird herbstlich! Ich sage euch, aktuell fällt's mir schwer, mich zurückzuhalten. Trotzdem habe ich nicht zu viel neue Bücher angeschafft, sondern bin in einem guten Rahmen geblieben.