Mittwoch, 30. November 2016

Rezension: Die Schattenschwester - Lucinda Riley

© Random House
Die Schattenschwester
| Lucinda Riley |

Verlag: Goldmann 2016
Seiten: 608 
ISBN: 9783442313969

MEINE BEWERTUNG 

★★ - 



Star, die Pragmatische

Es handelt sich um den 3. Band der Sieben-Schwestern-Reihe - eine fulminante Geschichte um sieben Adoptivschwestern und ihre Herkunft.

Montag, 28. November 2016

Wunsch der Woche # 101 | Suicide Forest


Im Oktober wurden meine Bücherregale so gut bestückt, dass ich mir gar keine Wünsche mehr äußern traute. Aber wie das nun einmal bei einen Büchernerd so ist, habe ich schon wieder das nächste Buch ins Auge gefasst.

Die Aktion wurde ursprünglich von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und ich stelle nach wie vor (fast) jede Woche ein Wunschbuch vor.



Mein Wunschbuch der Woche ist

Sonntag, 27. November 2016

Rezension: Totenfang - Simon Beckett

© Argon Verlag
Totenfang
| Simon Beckett |

Verlag: Argon Verlag 2016
Dauer: 15 h : 47 min 
ISBN: 9783839815359
Sprecher: Johannes Steck

MEINE BEWERTUNG

 ★ - 



David Hunter ist wieder da!

David Hunter wird zu einem Leichenfund in die Backwaters gerufen. In den Backwaters droht man richtig zu versinken, was nicht nur für Forensiker David Hunter sondern auch für manche Leiche gilt.

Freitag, 25. November 2016

Rezension: Geistersee - Matthias Moor

© Emons Verlag
Geistersee
| Matthias Moor |

Verlag: Emons Verlag 2016
Seiten: 256 
ISBN: 9783954519798

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Ermittlungen am Bodensee

Alexander Stetten - in Fachkreisen als führender Archäologe bekannt - erhält ein Paket mit grausigem Inhalt von seiner längst verstorbenen Mutter zugesandt. Außerdem wird er nachts von nebulösen Erscheinungen gequält, die tote Schwäne in seinem Garten hinterlassen. Wer oder was hat es auf den Schlossherrn am Bodensee abgesehen?


Donnerstag, 24. November 2016

TTT # 288 | 10 Bücher, die ich im Winter lesen will

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY



Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.







Der Winter naht! Daher sollte man sich über die passende Lektüre Gedanken machen. :)



10 Bücher, die ich im Winter lesen will


Dienstag, 22. November 2016

Rezension: Die Spiegelstadt - Justin Cronin

© Random House
Die Spiegelstadt
| Justin Cronin |

Verlag: Goldmann 2016
Seiten: 992 
ISBN: 9783442311804

MEINE BEWERTUNG 

★★ - 



Finale im Nirgendwo

Die Menschen wagen sich wieder daran, ein richtiges Leben zu führen. Raus aus den Mauern, rein in die Wildnis - denn die Zwölf dunklen Wesen dürften keine Bedrohung mehr sein. Aber in der Ferne gibt es noch einen, den Ersten der Zwölf, der in der Dunkelheit lauert.

Sonntag, 20. November 2016

Rezension: Survive. Du bist allein - Alexandra Oliva

© Argon Verlag
Survive. Du bist allein
| Alexandra Oliva |

Verlag: Argon Verlag 2016
Dauer: 7 h : 01 min
ISBN: 9783839814994
Sprecher: Uve Teschner & Anja Stadlober

MEINE BEWERTUNG

  - 



Eine Survival Show und eine tödliche Gefahr

Zwölf Kandidaten in einer Survival-Show und eine tödliche Gefahr, mit der niemand gerechnet hat!

Samstag, 19. November 2016

Lesemonat [10|2016]


Gerade noch rechtzeitig im November, lasse ich meinen Lesemonat Oktober Revue passieren. Trotz Buchmesse und eher wenig Lesezeit, ist er dennoch recht gut verlaufen. Ich kann mit den gelesenen und gehörten Schätzchen durchaus zufrieden sein.

Mein Lesemonat Oktober 2016

Freitag, 18. November 2016

Rezension: Dark Wood - Thomas Finn

© Knaur
Dark Wood
| Thomas Finn |

Verlag: Knaur 2016
Seiten: 464 
ISBN: 9783426518748

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Reality-TV im Horror-Wald

Sechs Mitarbeiter einer Hamburger Werbeagentur sollen die Firma retten. Nein, es geht gar nicht darum, Aufträge an Land zu ziehen, sondern sie gehen den Kampf gegen den drohenden Konkurs in einer Reality-TV-Show an. Dazu müssen sie in den norwegischen Wäldern gefährliche Aufgaben bestehen, die sich rasch als das geringere Übel herausstellen …

Mittwoch, 16. November 2016

Rezension: The Returned. Die Vergangenheit kehrt zurück - Seth Patrick

© Script 5
The Returned. Die Vergangenheit kehrt zurück
| Seth Patrick |

Verlag: Script 5 2016
Seiten: 480 
ISBN: 97834785584323

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Denn sie wissen nicht, dass sie tot sind 

In einer französischen Kleinstadt geschieht das Unmögliche. Die Toten kehren zurück! Nein, es sind keine Untoten mit Zombiecharme, sondern normale Menschen, die sich wundern, warum sich manches verändert hat. Denn sie wissen nicht, dass sie tot sind. Gleichzeitig schweben die Lebenden in Gefahr.

Montag, 14. November 2016

Rezension: Young World. Die Clans von New York - Chris Weitz

© Oetinger
Young World. Die Clans von New York
| Chris Weitz |

Verlag: Oetinger Audio 2015
Dauer: 536 min 
ISBN: 9783837309041
Sprecher: Maria Koschny & Leonhard Mahlich

MEINE BEWERTUNG

  - 



Vergnügliche Apokalypse

Es gab einmal ein normales Leben vor dem Virus. Eine Seuche hat auf der Welt gewütet und alle mit sich genommen, die Kinder oder erwachsen waren. Was geblieben ist, sind die Jugendlichen, die mit fortschreitendem Alter dem Erwachsensein und damit dem Tod entgegen blicken.

Samstag, 12. November 2016

Hörbuchzeit | Hörbuch-Streaming


Zeit für Hörbücher - Hörbuch-Streaming

Vor gut einem Jahr bin ich unter die aktiven Hörbuch-Hörer gegangen und seither habe ich mir etliche Bücher angehört. Viele Stunden in der Woche verbringe ich mit einem Buch am Ohr, dabei gehen mir die lästigen Pflichten des Alltags deutlich leichter von der Hand. Und manchmal, ja manchmal, sind es die Hörbücher, denen ich einen besonderen Schub Motivation verdanke.

Aber wie bzw. womit lassen sich Hörbücher hören? 

Freitag, 11. November 2016

Rezension: Abbitte - Ian McEwan

| Ian McEwan |

Verlag: Diogenes 2004
Seiten: 544 
ISBN: 9783257233803 

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Abbitte

Im Sommer des Jahres 1935 geht mit der 13jährigen Briony die Fantasie durch. Schon länger liebt sie es, Situationen für ihre schriftstellerischen Ambitionen auszuschmücken, doch wer hätte gedacht, dass die Vorstellungen eines jungen Mädchens das Leben ganzer Familien prägen kann?

Mittwoch, 9. November 2016

Rezension: Im Kabinett des Todes - Stephen King

© Random House
Im Kabinett des Todes
| Stephen King |

Verlag: Random House Audio 2014
Dauer: 1146 min 
ISBN: 9783837126402
Sprecher: David Nathan

MEINE BEWERTUNG

 ★ - 



Im Kabinett des Todes

In „Im Kabinett des Todes“ sind insgesamt 14 Kurzgeschichten aus der Feder von Stephen King vereint.

Montag, 7. November 2016

Rezension: Meine Schwester, die Hummelkönigin - Patrizia Zannini

© Knaur
Meine Schwester, die Hummelkönigin
| Patrizia Zannini |

Verlag: Knaur 2016
Seiten: 352 
ISBN: 9783426519004

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Über die besonderen Menschen im Leben

Jetzt ist es zu spät! Vor 10 Jahren hat Ally ihrer Mutter und der Insel Bear Isle den Rücken gekehrt. Nun bereut sie es, weil sie sich seither nie bei ihrer Familie gemeldet hat. Ihre Mutter ist tot und sie steht allein mit ihrer etwas anderen Schwester Emma da.


Samstag, 5. November 2016

Eingezogen! [10|2016]


Buchmesse und Geburtstag in einem Monat ist eine fatale Kombination - kein Wunder, wenn man sich am Ende des Monats fragt, wie DAS passieren konnte. :D

Freitag, 4. November 2016

Rezension: Die Legende von Sleepy Hollow - Washington Irving

Quelle: Amazon
Die Legende von Sleepy Hollow
| Washington Irving |

Verlag: aionas Verlag 2015
Seiten: 46 
ISBN: 9781519758279

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Über die Bewohner von Sleepy Hollow

Die Bewohner von Sleepy Hollow leiden unter Visionen und Erscheinungen, darunter ein furchteinflößender Reiter, der auf seinem Pferd kopflos durch das Tal zu traben pflegt. 

Mittwoch, 2. November 2016

Rezension: Blinde Vögel - Ursula Poznanski

© Rowohlt
Blinde Vögel
| Ursula Poznanski |

Verlag: Rowohlt 2015
Seiten: 480
ISBN: 97833499259807

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Tatort Facebook

Auf einem Campingplatz in Salzburg werden zwei Leichen entdeckt. Die Frau wurde erwürgt, der Mann hat sich auf den ersten Blick selbst erschossen. Allerdings scheint zwischen den Toten absolut keine Verbindung zu bestehen.