Samstag, 29. September 2018

Rezension: Nur mit deinen Augen - Valerie Bielen

© Aufbau Verlag
Nur mit deinen Augen
| Valerie Bielen |

Verlag: Aufbau Verlag 2014
Seiten: 384 
ISBN: 9783746630823 

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Venezianischer Märchen-Kitsch

Alice Breuer ergreift die Chance und wandert als Au-pair-Mädchen nach Venedig aus. Schon immer hat sie von der Lagunenstadt geträumt. Doch die Familie Scarpa zeigt kein Pardon. Von früh bis spät ist sie im Dienst. Nur nachts kann sie sich auf Erkundungstour durch die Stadt bewegen, wo sie auf den mysteriösen Tobia trifft.

Donnerstag, 27. September 2018

TTT # 384 | 10 Bücher, die eine Zahl im Titel haben

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Auch bei Büchern müssen es nicht immer Buchstaben sein. :) 


10 Bücher mit einer Zahl im Titel

Sonntag, 9. September 2018

Pssst. Ich höre den Urlaub schon ...


Oh ja, jetzt ist es bei mir endlich so weit!

Freitag, 7. September 2018

Rezension: Die Rückkehr - Carsten Stroud

© Dumont 
Die Rückkehr
| Carsten Stroud |

Verlag: Dumont Verlag 2013
Seiten: 608 
ISBN: 9783832187507

MEINE BEWERTUNG 

 - 



In Niceville ist das Grauen los ...

Schwarze Krähen schießen einen Jet voll chinesischer Unternehmer ab, im Wagen eines Polizisten wird die Beute eines Bankraubs entdeckt, und ein Gefangenentransport geht gehörig schief. Diese Ereignisse geschehen in kürzester Zeit. An und für sich ist es ungewöhnlich, wenn es nicht in Niceville wäre, wo das dunkle Nichts nach den Bewohnern greift ... 

Dienstag, 4. September 2018

Lesemonat [08|2018]


Märchenhafter Orient, kleine Städte und ambitionierte Flüge - im August war ich an spannenden Orten unterwegs!

Mein Lesemonat August 2018

Sonntag, 2. September 2018

Rezension: Thalamus - Ursula Poznanski

© Random House
Thalamus
| Ursula Poznanski |

Verlag: Der Hörverlag  2018
Dauer: 728 min 
ISBN: 9783844530292
Sprecher: Jens Wawrczeck

MEINE BEWERTUNG

  - 



Fesselnde Thriller-Unterhaltung für Jugendliche

Der siebzehnjährige Timo verunglückt bei einem Motorradunfall. Fortan ist er ans Krankenbett gefesselt. Er kommt ins Reha-Zentrum Markwaldhof, wo er sich von einem schweren Schädelhirntrauma erholen soll. Doch im Markwaldhof geschieht Mysteriöses ...