Freitag, 31. August 2018

Rezension: Flug der Träume - Ariel Lawhon

© Fischer Verlag
Flug der Träume
| Ariel Lawhon |

Verlag: Fischer Verlag 2017
Seiten: 512 
ISBN: 9783596296743

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Historischer Absturz

Im Mai 1937 hebt das Luftschiff ‚Hindenburg` in Frankfurt ab. Niemand der 97 Personen an Bord ahnt, dass es die letzte Reise des beeindruckenden Zeppelins ist. 

Mittwoch, 29. August 2018

Eingezogen! [08|2018]


Mit den paar Büchern ist zwar der Lese-Hunger nicht gestillt, aber ein paar Appetithäppchen durften es schon sein.


Montag, 27. August 2018

Rezension: The Hunger. Die letzte Reise - Alma Katsu

© Random House
The Hunger. Die letzte Reise
| Alma Katsu |

Verlag: Heyne Verlag 2018
Seiten: 448 
ISBN: 9783453319271

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Appetitlicher Siedlertreck

USA. 1846 brechen 90 Menschen auf den Weg nach Kalifornien auf. Es sind Männer, Frauen und Kinder, in einem Siedlertreck, wie er damals üblich war. Diese Reise geht als ‚Donner Party‘ mit all ihrer blutrünstigen Grausamkeit in die Geschichte ein.

Samstag, 25. August 2018

Rezension: Schatten - Ursula Poznanski

© Argon Verlag
Schatten
| Ursula Poznanski |

Verlag: Argon Verlag  2017
Dauer: 7 h : 31 min (gekürzt)
ASIN: B06XHJ6QZZ
Sprecher: Andrea Sawatzki

MEINE BEWERTUNG

  - 



Die Schatten der Vergangenheit

Zwei Morde in Salzburg: Ein Mann liegt brutal zugerichtet in seiner Wohnung. Die Leiche einer Hebamme wird ertränkt in einem Bach gefunden. Beatrice Kaspary und Florin Wenninger ermitteln wieder.

Donnerstag, 23. August 2018

Rezension: Die Hungrigen - M. R. Carey

© Knaur
Die Hungrigen
| M. R. Carey |

Verlag: Knaur Verlag 2018
Seiten: 464 
ISBN: 9783426522301

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Ruhiger Zombie-Roman mit militärisch-wissenschaftlichem Hintergrund

Das Ende der Welt war da. Die Menschheit hat ein parasitärer Pilz befallen, der sie in zombiehafte Wesen verwandelt hat. Nur wenige haben überlebt, die mit Eifer an der Bekämpfung der Seuche arbeiten. Militärisch organisiert, schickt die dezimierte Menschheit Wissenschafter auf die Reise, weil es eine Lösung zu finden gilt.

Dienstag, 21. August 2018

Aktuell auf der WL # 7|2018


Man kann ja vieles, aber nie genug Bücher haben. <3 Ich hätte da mal wieder meine Wunschliste gefüllt ... ;)



AKTUELLE WUNSCHBÜCHER


Sonntag, 19. August 2018

Rezension: In einer kleinen Stadt - Stephen King

© Random House
In einer kleinen Stadt
| Stephen King |

Verlag: Heyne Verlag 2010
Seiten: 880 
ISBN: 9783641035693

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Needful Things

Es ist ein neuer Laden in der Stadt! "Needful Things" öffnet seine Türen und lädt seine Kunden zur Erfüllung innigster Wünsche und Sehnsüchte ein. Der Preis ist verhandelbar, jedoch darf man die Rechnung nicht ohne das Grauen machen!

Freitag, 17. August 2018

Rezension: Stiefkind - S. K. Tremayne

| S. K. Tremayne |

Verlag: Audible Studios 2016
Dauer: 10 h: 53 min 
ASIN: B01MRLVEWC
Sprecher: Hans Jürgen Stockerl & Vera Teltz

MEINE BEWERTUNG

  - 



Düstere Familiengeschichte auf niedrigem Schauer-Niveau

Rachel hat einen Traummann erwischt! Die Single-Jahre sind vorbei, denn der reiche Anwalt David Kerthen hat sie geheiratet. Sie zieht in ein traumhaftes Herrenhaus in Cornwall, wo sie gemeinsam mit Stiefsohn Jamie eine richtige Familie sein will. Doch die Vergangenheit wirft einen düsteren Schatten über das junge Glück, weil Jamie bedrohliche Visionen plagen, und er Rachels Tod prophezeit.

Dienstag, 14. August 2018

Lesemonat [07|2018]


Mein Lesemonat Juli hat trotz des hitzigen Wetters für Gänsehaut gesorgt! In Neuseeland habe ich die Welt aus den Augen eines Killers gesehen, in Australien habe ich die große Liebe verloren und in den USA wurde mir das Fürchten gelehrt. 

Mein Lesemonat Juli 2018

Samstag, 11. August 2018

Rezension: Elias & Laia. Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir

© Lübbe
Elias & Laia. Eine Fackel im Dunkel der Nacht
| Sabaa Tahir |

Verlag: One/Lübbe 2016
Seiten: 512 
ISBN: 9783846600382

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Elias und Laia sind auf ihrem Weg im Widerstand gegen das Imperium vereint. Sie entkommen den Machthabern in Schwarzkliff und kämpfen sich den Weg in Richtung Kauf frei. Laias Bruder soll aus dem berüchtigten Gefängnis befreit werden, weil sein Wissen die Rebellion entscheiden kann. 

Donnerstag, 9. August 2018

TTT # 377 | 10 Bücher mit vorwiegend blauem Cover



Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Blau, blau, blau  blüht der Enzian - aber auch Bücher in dieser Farbe finden sich wahrscheinlich in jedem Regal. XD 

10 Bücher mit blauem Cover

Dienstag, 7. August 2018

Eingezogen! [07|2018]


Neue Bücher im Juli! Oh ja, auch in diesem Monat habe ich Schätze gehäuft. :D 

Sonntag, 5. August 2018

Rezension: Final Girls - Riley Sager

© Audible Studios*
Final Girls
| Riley Sager |

Verlag: Audible Studios  2018
Dauer: 11 h : 32 min 
ASIN: B07DL568G3
Sprecher: Nora Jokosha

MEINE BEWERTUNG

  - 



Das Final-Girl-Phänomen

Final Girls sind durch die Hölle gegangen. Und sie haben sie als Einzige lebend überstanden. Quincy hat als Studentin ein blutiges Massaker überlebt, während ihre Freunde grausam abgeschlachtet wurden. Jetzt ist sie ein Final Girl, das sich an das damalige Grauen jedoch nicht erinnern kann. Dennoch holt sie die Vergangenheit ein, als ein anderes Final Girl tot in der Badewanne aufgefunden wird.

Samstag, 4. August 2018

Hörbuchzeit | Mein erstes Jahr mit Audible


[G E S P O N S E R T E R  B E I T R A G]

Viele wissen bzw. sehen es an den Rezensionen, dass ich regelmäßig zu Hörbüchern greife. Vor einem Jahr habe ich mich erstmals ans Audible-Hörbuch-Abo - ich habe HIER berichtet - gewagt. Damals habe ich mir gesagt, dass ich das Abo mal ein Jahr lang nutze, und danach schaue, ob es sich für mich wirklich lohnt.

Donnerstag, 2. August 2018

TTT # 376 | 10 Bücher von SelfPublishern, die dir richtig gut gefallen haben


Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Es müssen nicht immer Verlagsbücher sein. Denn bei den Selfpublishern haben sich oft richtig edle Perlen versteckt.


10 Bücher von SelfPublishern