Montag, 28. Juni 2021

Rezension: Die verschwundene Schwester - Lucinda Riley

Die verschwundene Schwester - Lucinda Riley
© Penguin Random House
Die verschwundene Schwester
| Lucinda Riley |

Verlag: Goldmann Verlag 2021
Seiten: 832 
ISBN: 9783442314485

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 



Auf der Suche nach der verschwundenen Schwester

Das Sternbild der Plejaden umfasst sieben Sterne und die Schwestern aus dem Hause d’Apliese sind nach ihnen benannt. Es fehlt die siebente Schwester, auf deren Suche sie sich begeben.

Samstag, 26. Juni 2021

Rezension: Die Chroniken von Alice. Die Schwarze Königin - Christina Henry

Die Chroniken von Alice. Die Schwarze Königin - Christina Henry
© Pengiuin Random House
Die Chroniken von Alice. Die Schwarze Königin
| Christina Henry |

Verlag: Penhaligon Verlag 2020
Seiten: 336 
ISBN: 9783764532352

MEINE BEWERTUNG 

 - ★
 - 



Finsternis im Wunderland II

Alice und Hatcher tappen in die nächste alptraumhafte Dunkelheit, als sie auf der Suche nach Hatchers Tochter Jenny sind. Dabei dringen sie in das magische Reich der Weißen Königin ein, wo es das Rätsel um die Schwarze Königin zu lüften gilt. 

Donnerstag, 24. Juni 2021

TTT # 526 | 10 Bücher aus deinem Regal, die einen besonders langen Buchtitel haben

 
 
Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Dienstag, 22. Juni 2021

Rezension: Kim Jiyoung, geboren 1982 - Nam-Joo Cho

Kim Jiyoung, geboren 1982 - Nam-Joo Cho
© Argon Verlag
Kim Jiyoung, geboren 1982
| Nam-Joo Cho |

Verlag: Argon Verlag 2021
Dauer: 4 h : 53 min 
ISBN: 97837324186331
Sprecher: Nele Rosetz, Felix von Manteuffel

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Wie es ist, eine Frau zu sein

Kim Jiyoung lebt am Stadtrand von Seoul. Die Mittdreißigerin hat ihren Job aufgegeben um sich um ihren Nachwuchs zu kümmern. Auf einmal leidet sie unter einer Art von Persönlichkeitsspaltung: Sie spricht aus der Sicht ihr bekannter Frauen. 

Samstag, 19. Juni 2021

Rezension: Die leuchtenden Toten - Caitlin Starling

Die leuchtenden Toten - Caitlin Starling
© Festa Verlag
Die leuchtenden Toten
| Caitlin Starling |

Verlag: Festa Verlag 2021
Seiten: 576 
ISBN: 9783865529046

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Packende Dunkelheit

Gyre ist auf einer Höhlenmission und denkt, dass sie Mineralien untersucht. Sie glaubt, dass sie bis auf typische Probleme wie Zusammenbrüche im Höhlensystem nichts zu befürchten hat. Außerdem sollte ihr ein Experten-Team zur Seite stehen, das sie durch das Höhlensystem führt. Doch die Realität sieht anders aus. 

Donnerstag, 17. Juni 2021

Rezension: Tin Star - J. L. Langley

| J. L. Langley |

Verlag: Cursed Verlag 2021
Seiten: 268 
ISBN: 9783958233119

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 



Liebesroman mit überschaubarem Texas-Flair

Jamie outet sich vor seinem Vater und wird kurzer Hand vor die Tür gesetzt. Nicht nur, dass er ihm damit das Zuhause verwehrt, sondern er verliert gleichzeitig seinen Job auf der Familien-Ranch. Zum Glück nimmt sich der beste Freund seines Bruders seiner an,  für den er schon, seit der Jugend heimlich Gefühle hat.

Dienstag, 15. Juni 2021

Rezension: Strasse der Toten - Joe R. Lansdale

Strasse der Toten - Joe R. Lansdale
© Golkonda Verlag
Strasse der Toten
| Joe R. Lansdale |

Verlag: Golkonda Verlag 2013
Seiten: 285 
ISBN: 9783942396561

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Mit Bibel und Revolver im Wilden Westen

Mit Bibel und Revolver zieht Reverend Jebidiah Mercer durch den Wilden Westen, wo er sich den Abartigkeiten der Hölle und entgegenstellt. 

Sonntag, 13. Juni 2021

Monatsrückblick | MAI 2021

Lesemonat Mai 2021
Im Mai bin ich gleich zweimal in Texas gewesen, habe einen großen Sommer verbracht, mich vor leuchtenden Toten gefürchtet und in dunkle Fantasy abgetaucht.

Freitag, 11. Juni 2021

Rezension: Schatten der Vergangenheit - V. C. Andrews

Schatten der Vergangenheit - V. C. Andrews
Quelle: Amazon*
Schatten der Vergangenheit
| V. C. Andrews |

Verlag: Goldmann Verlag 2021
Seiten: 479 
ISBN: 9783442088416

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Dramatische Schatten von Foxworth Hall

Das Anwesen Foxworth Hall erhebt sich wie die der Phoenix aus der Asche und Bart Foxworth tritt sein Erbe an. Allerdings lassen ihn die Schatten der Vergangenheit nicht zur Ruhe kommen und ein Familiendrama nimmt seinen Lauf. 

Dienstag, 8. Juni 2021

Rezension: Ich will dir nah sein - Sarah Nisi

Ich will dir nah sein - Sarah Nisi
© Penguin Random House
Ich will dir nah sein
| Sarah Nisi |

Verlag: btb 2021
Seiten: 336 
ISBN: 9783442718917

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Latente Spannung, eine abstoßende Figur & bedrohliche Atmosphäre

Lester Sharp arbeitet im Fundbüro und ist außerdem sonderbar. Als er seinen neuen Nachbarin Erin begegnet, weiß er, dass es Schicksal ist. Er will ihr nah sein. Näher als es gut für Erin ist.

Sonntag, 6. Juni 2021

Eingezogen! [05|2021]

Neuzugänge Mai 2021

Da der Mai alles andere als ein Wonnemonat war, habe ich mir zumindest ein paar Neuzugänge gegönnt. :D 

Donnerstag, 3. Juni 2021

TTT # 523 | 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem Q / R anfängt

 

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher von Autoren mit Q / R

Dienstag, 1. Juni 2021

Rezension: Der große Sommer - Ewald Arenz

Der große Sommer - Ewald Arenz
© Der Audio Verlag
Der große Sommer
| Ewald Arenz |

Verlag: Der Audio Verlag 2021
Dauer: 7 h : 35 min 
ISBN: 9783742418531
Sprecher: Torben Kessler

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Große Veränderungen

Im Sommer wartet auf Frieder statt des Urlaubs mit der Familie, lernen bei den Großeltern. Er hat Mathe und Latein vergeigt und für die Nachprüfung muss er sich ordentlich ins Zeug legen. Als die Lernferien anfangen, ahnt er nicht, dass es genau deshalb sein großer Sommer werden wird.