Donnerstag, 29. Dezember 2022

FAZIT | #22für2022

#22für2022: Geschafft!

Vor einem Jahr habe ich den Zufallsgenerator zur Hand genommen und über meinen SuB geschickt. Das Ergebnis waren meine #22für2022, die nun tatsächlich alle gelesen sind. :)

Das waren meine #22für2022


  1. Ada. Die vergessenen Brüder - Miriam Rademacher
  2. Amok - Stephen King
  3. Billy Summers - Stephen King
  4. Bunte Fische überall - Kathrin Schrocke
  5. Das Hotel der Erinnerung - Chelsea Bobulski
  6. Der Bruder - Christine Brand
  7. Die Chroniken von Alice. Dunkelheit im Spiegelland - Christina Henry
  8. Die Chroniken von Peter Pan. Albtraum im Nimmerland - Christina Henry
  9. Die Totenbändiger. Unheilige Zeiten - Nadine Erdmann
  10. Die verdammte Generation - Christian Hardinghaus
  11. Finsterdorf - Peter Glanninger
  12. Knochenbleich - Ronald Malfi
  13. Leichenschmaus - Christina Unger
  14. Love, Simon - Becky Albertalli 
  15. Ort des Grauens - Dean Koontz
  16. Patient Null. Wer wird überleben? - Daniel Kalla
  17. Pictures of you - Tina Winter
  18. Schneetänzer - Antje Babendererde
  19. Southern Gothic. Das Grauen wohnt nebenan - Grady Hendrix
  20. The Last Unicorn - Peter S. Beagle
  21. The Woods. Die vergessene Anstalt - Nova Hill
  22. Vollendet. Die Wahrheit - Neal Shusterman

Insgesamt waren es 8.487 Seiten. Das dünnste Buch war "Die Totenbändiger. Unheilige Zeiten" von Nadine Erdmann mit 182 Seiten und das dickste Werk war "Billy Summers" von Stephen King mit einem Umfang von 720 Seiten. Durchschnittlich kommt ein Titel auf 386 Seiten. 

Die #22für2022 über's Jahr gesehen: 

01/2022: 📗 📗 📗 
02/2022: 📗 📗 📗 📗 📗 📗
03/2022: 📗 📗 📗  
04/2022: 📗 📗 
05/2022: 📗 📗
06/2022: 📗 📗
07/2022: - 
08/2022: 📗 📗
09/2022: -
10/2022: 📗 
11/2022:  -
12/2022: 📗 

Im ersten Halbjahr hatte ich mir einen guten Vorsprung erlesen. Denn schon im Juni waren 18 Titel abgehakt. Damit konnte ich sogar drei Lesemonate pausieren und habe es zu guter Letzt schön geschafft. Das letzte Buch meiner #22für2022 habe ich am 26. Dezember 2022 beendet.

Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,0 Sternen. Es waren richtig gute Bücher dabei, was u. a. den Erfolg erklärt. Ich habe fünfmal 3 Sterne vergeben, sechsmal gab es die Höchstwertung mit 5 Sternen und 11 Bücher habe ich mit 4 Sternen bewertet.
Es waren 6 Reihenbücher darunter. Die anderen Titel waren Einzelbände.
Viele Bücher (8) haben in den USA gespielt, gefolgt von vier Büchern in Deutschland, zweimal war ich in meinem Heimatland Österreich und zwei Bücher hatten Großbritannien als Schauplatz. Die anderen Bücher führten mich jeweils einmal nach Kanada, Italien und in die Schweiz. Obwohl es nicht mein bevorzugtes Genre ist, war ich in drei Büchern in fantastischen Ländern zu Gast.

22 vorausgewählte Bücher innerhalb eines Jahres sind schon eine Mammutaufgabe, trotzdem bin ich schon mehrere Jahre in Folge gut damit unterwegs. 

Deshalb will ich es 2023 wieder wissen und bin mit meinen #23für2023 sicher dabei. :)


12 Kommentare:

  1. Glückwunsch!
    Ich hatte mir 12 für 2022 vorgenommen, die aber leider nicht geschafft. 2022 war für mich aber generell kein lesereiches Jahr - das soll sich aber jetzt wieder ändern :)
    Für 2023 habe ich mir (zusätzlich zu den ganzen anderen Challenges) auch wieder 12 Bücher vorgenommen und hoffe, dass es endlich wieder was wird ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzy,

      danke dir! Bei mir funktioniert das immer recht gut mit dieser Challenge. Keine Ahnung, warum das so schön klappt, aber ich bin zufrieden. :D Andrerseits habe ich auch keinen so großen SuB und von daher ist die Auswahl an Büchern nicht allzu groß, dass ich wohl eher genau zu den hier greife. 2022 habe ich leider auch weniger gelesen. Es war so viel anderes zutun. ^^

      Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen 12 Büchern!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    richtig toll, dass du die Challenge so erfolgreich gemeistert hast! Und dann auch noch alles in allem so gute Bücher und kein richtiger Flop dabei.
    Ich bin so eine Stimmungsleserin, dass ich bei solchen Challenges eher schlecht abschneiden würde, weil mir dann wahrscheinlich doch wieder zu viele andere Bücher dazwischen kommen würden :D.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich glaube, da spielen einige Faktoren rein. Mein SuB ist nicht so groß und eigentlich will ich ja alle Bücher vom SuB lesen. Deshalb spielt mir diese Challenge sozusagen rein und dazu lose ich jedes Jahr die Bücher vom SuB aus. Im Prinzip sind das dann Bücher, die den Vorzug bekommen, wenn es um die Auswahl geht.

      Was ich aber nicht schaffe, ist, dass ich mir z.B. eine Leseliste für den nächsten Monat anlege. Die schaffe ich nicht. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Wow, gratuliere Nicole! Du hast es tatsächlich geschafft! Bravo!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, unglaublich. :D Mit der Challenge hat es bisher immer gut funkioniert. Mal schauen, wie es mit den #23für2023 werden wird. XD

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hey Nicole,

    herzlichen Glückwunsch! Obwohl ich nur 12für2022 lesen wollte, bin ich daran gescheitert. Aber jedes gelesene Buch ist ja manchmal schon eine Herausforderung für sich ;-)

    Freut mich, dass so gute Bücher darunter waren!

    Du kannst wirklich stolz auf das Ergebnis sein :-)

    Liebe Grüße Melli

    P.S.: Danke für Deine liebe Karte! Hab mich riesig darüber gefreut :-) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      das ist wahr, manche Bücher können wirklich herausfordernd sein. :D

      Bei der Challenge liegt mir wohl einfach der relativ lange Zeitraum. Da kann ich mir immer nach Lust und Laune ein Buch von der Liste schnappen. Bei anderen Challenges schaut es dafür nicht ganz so gut aus.

      Ich bin gespannt, wie es im nächsten Jahr werden wird.

      Liebe Grüße
      Nicole

      P.s.: Gerne. :)

      Löschen
  5. Super gratuliere. "Der Bruder" steht bei mir auch noch auf dem SuB. Werde aber vorher "Die Patientin" lesen.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      die Reihe um Milla Nova mag ich total gern. Ich habe mittlerweile auch schon den 4. Teil am SuB. Das Buch soll nächstes Jahr dran sein.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwünsch!

    Das ist wirklich eine tolle Leistung! Ich habe es 2019-2021 nie geschafft und dieses Jahr nicht einmal die abgespeckte Variante von 12 Büchern erfolgreich beendet... Aber ich lasse mir den Spaß nicht nehmen und mache für nächstes Jahr auch wieder eine Liste.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      vielen Dank! Diese Art der Challenge liegt mir wohl einfach. Bei anderen Challenges bin ich längst nicht so erfolgreich.

      Genau, auf den Spaß kommt es in erster Linie an. :D Bei 2023 bin ich neugierig, ob das noch zu schaffen ist. Andrerseits sind es ja "nur" in etwa zwei Bücher pro Monat, was bei unserem Lesevolumen grundsätzlich schaffbar sein müsste.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung