Donnerstag, 15. Dezember 2022

Schachbrett Challenge 2023

Schachbrett Challenge 2023

Da ich Lese-Challenges liebe, komme ich an der Schachbrett Challenge von Life4Books nicht vorbei.

Hierbei steht die Optik im Vordergrund: 

Ein (Mini-) Schachbrett hat 36 Felder.
Sie sind klassisch in schwarz/weiß gehalten.
Es gilt also 36 Werke zu lesen/hören.
18 Stück mit dunklen (schwarz) und 18 Stück hellen (weiß) Covern.

Die Challenge geht vom 01. Jänner bis 31. Dezember 2023. ➜Hier wird genau erklärt, wie es funktioniert. 

Und hier halte ich mein Schachbrett bzw. meine Erfolge fest:
 
Mein Schachbrett Stand November 2023


D U N K E L  
 
01. Das verlassene Haus - D. M. Pulley
02. Im Koma - Joy Fielding (Hörbuch)
04. Happy New Year - Malin Stehn
05. Sister, Sister - Sue Fortin
06. Die Konferenz - Mats Strandberg
07. Schnee - Yrsa Sigurdardóttir
08. The Arc - Ben Oliver
10. Der Unbekannte - Christine Brand
11. Old Country - Matt Query & Harrison Query
12. Escape Time - Chris McGeorge
14. Aus dem Nebel - Scott Carson
15. Road of Bones - Christopher Golden
16. Der Fluch von Ashburn House - Darcy Coates
17. NIGHT - Riley Sager
18. DEJA VU - SIE SIND ÜBERALL - Martin S. Burkhardt
 
 
H E L L  
 
01. Dein Ende wird dunkel sein - Michelle Paver
02. Fairy Tale - Stephen King (Hörbuch)
03. Der Nebelmann - Donato Carrisi
04. Mein Leben in deinem - Jojo Moyes
05. Das Porzellanhaus - Laura Purcell
06. Halloween - Ray Bradbury
07. Ein langer Dezember - Richard Chizmar
 


18 / 18 dunkle Cover : 7 / 18 helle Cover


Ich bin neugierig, wie mein Schachbrett am Ende aussehen wird. :) 

8 Kommentare:

  1. Von einer Schachbrett-challenge habe ich noch nie gehört;)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole! Ich fand die Idee auch sehr cool, allerdings glaub ich nicht, dass ich das Schachbrett nur ansatzweise voll bekomme... ich bin da mir selber gegenüber zu streng was "weiß" und "schwarz" betrifft, bzw. dass sich das dann optisch wirklich so ausmacht. Ich bin sehr gespannt auf eure Ergebnisse :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      nein, das glaube ich auch nicht. XD Ich habe mir probeweise mal die Bücher von 2022 angesehen und komme da nicht über die zweite Reihe hinaus. Aber ich will es auf jeden Fall - ganz ohne Ehrgeiz - versuchen. Vielleicht werde ich am Jahresende überrascht. Ich bin echt gespannt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,

      ich habe mir das auch probeweise angesehen. Mit schwarz/weiß schaut es ganz schlecht aus. Mit hell und dunkel klappt das ganz gut. Ich bin gespannt, wie mein Schachbrett dann aussehen wird.

      Darf ich dich auf meiner Challenge Seite verlinken? https://kristinas-lesewelt.de/schachbrett-challenge-2023/

      Liebe Grüße
      Kristina

      Löschen
    3. Hallo Kristina,

      ich glaube auch nicht, dass ich 36 Bücher mit hell und dunkel schaffe. :D Aber mal schauen, vielleicht überrascht mich mein Schachbrett am Ende sogar.

      Natürlich, ich freue mich, wenn du mich verlinkst. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hello :)
    Das hat ja doch ganz gut geklappt :D
    War bei mir am Ende überrascht, dass ich doch so viel Auswahl bei "hell" hatte.
    Falls Interesse besteht, hab die Aktion auch dieses Jahr wieder aktiviert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin,

      2024 setze ich auch, aber die Challenge hat großen Spaß gemacht. Danke dir! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung