Donnerstag, 17. Januar 2019

SuBventur | Quartalsbericht 1/2019

KeJas-BlogBuch ruft quartalsweise zum SuB-Gestöber auf. Nachdem ich letztes Jahr im Sommer erstmals Bilanz gezogen habe, wollen wir schauen, ob sich beim Büchervorrat etwas tut.


-  S U B - B I L A N Z  -  

➜ G E L E S E N
01. Kahlschlag - Joe R. Lansdale
02. Das warme Licht des Morgens - Franziska Fischer
03. Der Buick - Stephen King
04. Engelsfeuer - Jana Oliver
05. 1888 - Thomas Beckstedt
06. Mord im Orientexpress - Agatha Christie
07. Nightmare. Alles hat ein Ende ... nur der Tod nicht - Sara Metz
08. Das Haus der Monster - Danny King
09. Der Aufbruch - Carsten Stroud
10. Desperation - Stephen King
11. Hoffnung ist ein weites Feld - Kai Blum
12. Seit ich dich gefunden habe - Kat French

➜  N E U L I N G E

01. Hazel Wood. Wo alles beginnt - Melissa Albert
02. Stigmata - Beatrix Gurian
03. Das Böse in deinen Augen - Jenny Blackhurst
04. Das wilde Herz des Westens - Alexandra Fischer
05. Erhebung - Stephen King
06. Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal II - Robert McCammon
07. Wie ich dich sehe - Eric Lindstrom


 17. Jänner 2019  | SuB-Stand: 51 Bücher

Sieh an. Mein SuB ist wohl das Einzige, was über die Feiertage ein bisschen abgenommen hat. ;) 


Mit 51 Büchern am SuB kann ich eine sanfte Tendenz nach unten verzeichnen. Beim SuB-Stichtag am 21. Juni waren 56 Bücher am SuB, beim Quartalsbericht im Oktober habe ich die 56 Bücher gehalten und nun sind wir bei 51 Büchern angelangt. 

01. Effi Briest - Theodor Fontane

02. Pinocchio - Carlo Collodi
03. Boot Camp - Morton Rhue
04. Die Seidendiebe - Dirk Husemann
05. Plötzlich Banshee - Nina MacKay
06. New Yorker Geschichten - Dorothy Parker
07. Die ummauerte Stadt - Jan Reschke
08. Dunkellicht - Martin Ulmer
09. Als der Teufel erwachte - Jennifer B. Wind
10. Die Gotteswelle - Patrick Hemstreet
11. Beijing Baby - Volker Häring
12. Zwischen Nacht und Dunkel - Stephen King
13. Wahn - Stephen King
14. Der Beschützer - Belinda Bauer
15. Es klingelte an der Tür - Rex Scout
16. Das böse Buch - Kai Erik
17. Der Tag an dem wir dich vergaßen - Diane Chamberlain
18. Mostschlinge - Helmut Scharner
19. Von der Erde zum Mond - Jules Verne
20. Anne Frank Tagebuch - Anne Frank
21. Die Bücher des Blutes IV - VI - Clive Barker
22. Krieg der Welten - H. G. Wells
23. Das Tal der Angst - Arthur Conan Doyle
24. Das Zeichen der Vier - Arthur Conan Doyle
25. Eine Studie in Scharlachrot - Arthur Conan Doyle
26. Max & Moritz - Wilhelm Busch
27. Tod von oben - Jürgen Ehlers
28. Qual - Stephen King
29. Das Dickicht - Joe R. Lansdale
30. Seht,  was ich getan habe - Sarah Schmidt
31. Die Schöne und das Biest - Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve
32. Dreizehn - Ralf Steinmetz
33. Slade House - David Mitchell
34. Wie Schatten über totem Land - S. Craig Zahler
35. Stille Schwester - Martin Krist
36. Die Letzten. Zerfall - Oliver Pätzold
37. Cat & Cole. Die letzte Generation - Emily Suvada
38. Blutiges Echo - Joe R. Lansdale
39. Eliminiert - Teri Terry
40. Man erntet, was man sät - Kai Blum
41. Alligatoren - Deb Spera
42. Akt der Liebe - Joe R. Lansdale
43. Die Kälte im Juli - Joe R. Lansdale
44. Drive-In - Joe R. Lansdale
45. Hazel Wood. Wo alles beginnt - Melissa Albert
46. Stigmata - Beatrix Gurian
47. Das Böse in deinen Augen - Jenny Blackhurst
48. Das wilde Herz des Westens - Alexandra Fischer
49. Erhebung - Stephen King
50. Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal II - Robert McCammon
51. Wie ich dich sehe - Eric Lindstrom



Gut, es hat sich etwas getan. Aber bevor ich hier in Jubelstimmung ausbreche - ich hole am Wochenende eine Bestellung aus der Buchhandlung ab. XD


Wisst ihr eigentlich, wie viele Bücher auf eurem SuB schlummern?

Was hat sich im letzten Quartal auf eurem SuB getan?


HIER kann man mehr über die SuBventur von KeJas-BlogBuch erfahren. 

13 Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    oh wie schön ein überschaubarer Sub. 😉😂 Ich habe mir jetzt vorgenommen, mal im großen Regal auszumisten, da da noch einiges steht, was ich haben musste und jetzt interessiert es mich nicht mehr so sehr. 🙈🤷‍♀️ Ich kann einfach nicht an Büchern vorbei gehen und ich habe mittlerweile ein Platzproblem Gezählt habe ich schon lange nicht mehr und ich habe allein im Januar ordentlich zugeschlagen, dank der Gutscheine...

    13 und Sladehouse interessieren mich auch und das ein oder andere habe ich bereits gelesen. Ich bin so gespannt wie dir Cat & Cole gefallen wird.

    Effi Briest, das war mein Abithema und ich weiß noch dass ich da mit meinem Deutschlehrer so einige Diskussionen hatte. 😉

    Ich bin gespannt ob dein Sub zu oder abnehmen wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ja, jetzt ist der SuB tatsächlich überschaubar. Wenn ich dran denke, vor gut einem Jahr war er doppelt so hoch. Ich meide schon seit längerer Zeit diese Hamsterkäufe und versuche die Neuzugänge etwas in Zaum zu halten. Grundsätzlich ist es aber egal, man kann ja ohnehin nie genug Bücher auf Vorrat haben. :D

      Die Klassiker wie "Effi Briest" liegen momentan gut. :D Derzeit habe ich eher wenig Lust drauf, doch die haben schon so lange gewartet, da kommt's auf ein paar Monate oder Jahre mehr oder weniger auch nicht drauf an.

      Ich wünsche dir auch ein feines Wochenende bzw. einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    ich sehe, Du liest Dich so nach und nach durch Stephen Kings Bücher. Das sollte ich auch wieder mal machen *seufz*. Gerade die älteren Werke finde ich so genial und es ist teiweise schon Jahrzehnte her, dass ich sie gelesen habe. Leider sind das immer schön dicke Wälzer, die man nicht mal auf die Schnelle lesen kann, aber Deine Liste lässt es mich echt in den Fingern jucken, die schon mal gelesenen Kings wieder von ganz hinten und unten aus dem Regal zu fischen! Und dann gibt es noch ganz viele, die ich noch gar nicht kenne.

    Und was Du sonst noch auf dem SUB liegen hast, sieht auch gut gemischt aus und da ist auch das eine oder andere dabei, zu dem ich auch greifen würde. Ich wünschte, ich hätte einen Zeitumkehrer und doppelt so viel Lesezeit ;-) Aber das "Problem" kennen wir ja wohl alle.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      King ist ein Langzeitprojekt bei mir. :) Derzeit bin ich ca. bei der Hälfte seiner Veröffentlichungen, daher, ich habe noch ganz schön viel (um die 40) Bücher vor mir, bis ich so gut wie alles von ihm gelesen habe. Wahnsinn, oder? Ich mag es eigentlich, dass sie recht dick sind. Manchmal ist es nur recht unpraktisch für den Transport. Zum Beispiel liegt "Wahn" schon eine Ewigkeit am SuB, weil das Buch so schwer und dick ist. Damit ist's für unterwegs nicht qualifiziert und wird wohl dieses Jahr Urlaubslektüre werden.

      Haha, ja, das wäre fein. Wir brauchen wohl alle mehr Lesezeit. :)

      Schönen Sonntag!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Im Gegensatz zu meinem RuB ein schöner und übersichtlicher SuB (= Und einige Titel die mich auch reizen, wobei ich bspw. bei "Hazel Wood" unsicher bin, ob es wirklich was für mich ist. "Seht was ich getan habe" steht auch noch bei mir und "Erhebung" fand ich als Hörbuch toll - ob es mich in Printform ebenso abgeholt hätte, kann ich nur schwer einschätzen - bin gespannt auf deien Eindrücke (=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Ja, momentan hält sich der Bücher-Zuwachs im Rahmen, worüber ich gar nicht böse bin. Vom Umfang her passt das so, wie es ist. Auf "Hazel Wood" bin ich sehr, sehr neugierig. Aleshanee hat es mir wärmstens empfohlen - schauen wir mal.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    ui, da hast du aber sehr gut mit deinem SuB gehaushaltet. Bei mir ist im Januar wesentlich mehr an Büchern dazugekommen, als abgegangen ist. Aber es waren ja auch Feiertage und ich hatte Geburtstag. Da war das irgendwie vorauszusehen :o) Ich habe gesehen, dass Cat & Cole noch auf deinem SuB schlummert. Da bin ich schon sehr gespannt, was du dazu sagen wirst. Ich habe selbst noch nicht gelesen, aber schon viel Gutes davon gehört und es steht auch schon länger auf einer Wunschliste. Weißt du schon, wann du es lesen wirst?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      naja, mittlerweile ist er wieder ein bisschen gewachsen - die SuBventur ist halt ein Status-quo-Bericht, die Zahl hält nicht lange an. :D

      Insgesamt bin ich mit dieser SuB-Entwicklung recht zufrieden. Es darf ruhig noch ein bisschen weniger werden.

      Ich habe noch keine Ahnung, wann ich "Cat & Cole" lesen werde. Es kommt bald schon Teil 2 raus. Ich hätte mir vorgenommen, dass ich es davor noch in Angriff nehme. Mal schauen, ob sich das ausgeht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,

    hui, nur so wenige Bücher sind bei Dir in den letzten drei Monaten eingezogen? Respekt!:D Wobei ich ganz stolz bin, dass bei mir im Januar auch noch kein Buch eingezogen ist. Ich will nur noch absolute Wunschbücher einziehen lassen.

    Ansonsten, ich glaube, das habe ich das letzte Mal schon geschrieben (*lol*), musst Du unbedingt bald Eliminiert lesen und Die Schöne und das Biest habe ich hier leider auch noch ungelesen hier stehen.

    Sei lieb gegrüßt
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      nein, das waren schon einige mehr! :D Nur habe ich die relativ zeitnah gelesen, daher tauchen sie in der SuBventur gar nicht auf.

      WAS? Bei dir ist noch kein einziges Buch ins Haus geflattert? Respekt! Denn wir haben schon fast Ende des Monats.

      Ja, ich weiß! "Eliminiert" muss einfach mal sein. Und "Die Schöne und das Biest" ebenso. Da scheitert es aber an der tollen Aufmachung. Ich lese viel unterwegs und dafür ist es absolut ungeeignet. Wird aber schon werden ... irgendwann.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  6. Ich habe auch gerade meine SuBventur gemacht. Wobei ich jeden Monat auch einen Rückblick schreibe. Gefühlt hat sich mein SuB neu durchgemischt und ist nach dem er erst geschrumpft ist auf seine Ursprungsgröße zurück gekehrt.
    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Sandra!

      Das klingt ja gut. Ich schaue im Lauf der Woche bei dir vorbei - bin gespannt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Sandra,

      ich wollte grad auf einen Gegenbesuch vorbei schauen. Leider kann ich deinen Blog nicht öffnen. Da klappt irgendetwas nicht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung