Sonntag, 28. Februar 2021

Eingezogen! [02|2021]

Neuzugänge Februar 2021

Neues, Gebrauchtes und Digitales! Wobei ich wirklich schon mal viel mehr Neuzugänge zu begrüßen hatte. ^^

Etwas Gruseliges darf immer sein: 

Die Totenbändiger. Unheilige Zeiten - Nadine Erdmann
Zimmer 103 - Simone St. James
Die stillen Gefährten - Laura Purcell

Neue Bücher im Regal Februar 2021

Und die Foxworth-Saga geht weiter: 

Schatten der Vergangenheit - V. C. Andrews
Gärten der Nacht - V. C. Andrews


In letzter Zeit tröpfeln hier neue Bücher nur spärlich rein, weil es auf eine merkwürdige Weise schwierig geworden ist, mir Wunschbücher vor Ort zu kaufen. Dafür bin ich mir sicher, dass ich früher oder später wieder ordentlich zuschlagen werde.

Jedenfalls habe ich mir ein paar gruselige Kleinigkeiten gegönnt, wobei "Zimmer 103" sogar schon gelesen ist. Auf "Die stillen Gefährten" freue ich mich sehr und auf die Totenbändiger-Reihe bin ich schon länger neugierig. 

Außerdem habe ich mir die beiden letzten Teile (Nummer 4 und Nummer 5) der Foxworth-Saga gesichert, damit den nächsten Leserunden gemeinsam mit Andrea von LeseBlick nichts im Weg steht. Diese beiden Bände sind nur gebraucht erhältlich, daher wollte ich schnell sein. Den dritten Teil muss ich mir erst als eBook besorgen. 

Jetzt fällt mir auf, dass es für meine Verhältnisse ziemlich reihenlastig geworden ist. Dann gilt es wohl in nächster Zeit, brav der Reihe nach zu lesen. ;)

Affiliate-Links via Amazon* 

Kennst du Bücher davon?
Ist für deinen Geschmack etwas dabei?

*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufs.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

20 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    obwohl die Geschäfte bei uns ja jetzt offen sind, habe ich ja auch nicht wirklich meine Wunschbücher gefunden und ich treibe mich zur Zeit sehr oft bei rebuy herum, da ich auch die Foxworth-Reihe von V.C. Andrews lesen möchte. Band 1 habe ich schon hier und Band 2 ist unterwegs =) Hoffentlich ist der auch in so gutem Zustand!!

    Auf Zimmer 103 bin ich schon gespannt,was du sazu sagen wirst.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, das ist momentan etwas merkwürdig. Ein paar Bücher müsste ich mir vorher ins Geschäft bestellen. Aber ich traue mich nicht, weil ich fürchte, dass sie mir vor der Nase zumachen. Nicht, dass der nächste Lockdown wieder in den Startlöchern steht. Außerdem habe ich wirklich viele Neuerscheinungen vorbestellt und die schiebt es ständig nach hinten. Ich bin gespannt, wann ich die in den Händen halten darf.

      Magst du die Foxworth-Saga mit Andrea und mir lesen? Für Band 3 haben wir schon einen Termin, aber ich denke, den könnten wir auch nach hinten verschieben.

      "Zimmer 103" fand ich recht gut. Für die Rezension brauche ich noch etwas Zeit.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole (=

    Oh jaaaa, auf "Die stillen Gefährten" bin ich auch neugierig, ich war verzückt als ich es in den Händen hielt! Eine wuuunderschöne Aufmachung und der Buchschnitt *-*

    Hab einen muckelige Sonntag,
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janna,

      und wie! Aber der viel gepriesene Goldschnitt ist bei der Ausgabe nicht ganz so schön geworden, finde ich. Bei mir schaut das einfach nur vergilbt aus. Egal, es kommt auf den Inhalt an. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ach schade, bei mir ist der richtig toll - dann hoffe ich (für uns beide) das die Geschichte umso besser ist ;)

      Löschen
    3. Bei dem Buch habe ich ein gutes Gefühl. Die Geschichte wird bestimmt super. :)

      Löschen
  3. Hey Nicole,

    von Deinen Neuzugängen kenne ich diesmal keines, wünsche Dir aber viel Spaß beim Lesen :-)

    Ui, jetzt haben Dich die Reihen auch gepackt. Sei vorsichtig, sie vermehren sich oft heimlich, wenn ich nicht hingucke xD

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      naja, Reihen kommen hier immer wieder vor. Ich versuche nur, sie dezent zu halten, weil ich nicht ständig Reihen lesen will. Und ja, das mit der heimlichen Vermehrung ist mir bei Büchern allgemein schon aufgefallen. XD

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    ach ja, die Totenbändigerreihe... Ich habe sie noch nicht gelesen, höre aber ständig nur Gutes davon und bin mittlerweile auch richtig neugierig auf die Geschichte geworden. Ich denke da kannst du dich schon auf eine sehr unterhaltsame Lektüre freuen :o)

    Besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu Die Stillen Gefährten. Hat mich vom Klappentext her auch sehr angesprochen.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern.


    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, die Totenbändiger-Reihe fällt mir auch ständig auf. Und jetzt habe ich zumindest mal den ersten Teil auf den SuB gepackt. Mal schauen, wie es werden wird. So richtig kann ich mir noch nichts vorstellen.

      Auf "Die stillen Gefährten" bin ich sehr neugierig. Ich hoffe mal, dass es eine gute Geistergeschichte ist. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hi Nicole!

    Reihenbücher sind auch bei mir häufig in den Neuzugängen, aber da ich eh immer viele Reihen lese bleibt das einfach nicht aus, ich bin ja grade auch sehr konsequent im weiterlesen :D
    Auf deinen Eindruck zu den nächsten Foxworth Büchern bin ich echt gespannt und auch auf "Die stillen Gefährten". Das Buch ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet, als ich es gesehen hab *.*

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      bei Reihen versuche ich mich ja immer zurückzuhalten, schon darauf achte, dass ich sie zügig lese. Aber so konsequent wie du bin ich bei Weitem nicht! :D

      Die Rezension zum zweiten Teil der Foxworth-Saga erscheint in den nächsten Wochen. Ich brauche immer etwas länger.

      "Die stillen Gefährten" schaut echt gut aus, oder? Und klassische Geistergeschichten mag ich total gern. Ich bin sehr gespannt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Naja, so konsequent ich bei den Reihen auch bin, es sind immer etliche offen und nach jeder abgeschlossenen (mindestens) fange ich eine neue an *lach*
      Vor allem schwierig, weil manche der Reihen so lang sind und es Zeit braucht ... aber ich denke, wir kommen da beide gut vorwärts :)

      "Die stillen Gefährten" sehen richtig klasse aus! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim lesen. Das wird sicher auch noch bei mir einziehen!

      Löschen
    3. Na schon. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass du bei den Reihen sehr zielstrebig liest. Und stimmt, bei mir ist es die letzten Jahre auch konsequenter geworden. Ich verfleddere mich nicht mehr so sehr in unzähligen Reihen, wie es früher oftmals der Fall war. Aber stimmt, es tauchen halt immer wieder neue Reihen auf oder man erwischt einen Einzelband, der sich plötzlich als Reihe entpuppt. :D

      Danke! Ich weiß zwar noch nicht, wann ich mit "Die stillen Gefährten" beginne, aber ich werden nachher sicherlich berichten. :)

      Löschen
  6. Hallo liebe Nicole,

    jetzt habe ich mir heute ein wenig Zeit für die Rückblicke der anderen genommen und bin dabei auch noch gut weggekommen, indem ich meine Wunschliste nicht weiter belastet habe. Tja, dann komme ich zu dir und du reibst mit `Die stillen Gefährten´ unter die Nase. :P Da ich aktuell echt eingespannt bin, kann ich fein deine Rezi abwarten und wenigsten bis dahin das Vermerken hinausschieben.^^

    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. `Neugier ist der Katze Tod´

      Jetzt war ich fix auf der Festa Seite, um mir das Buch noch mal ganz genau anzuschauen. Das schaut ja schon fein aus, ABER weiter unten sind meine Augen dann auch bei dem neuen Buch von Joe Hill - Strange Weather - hängengeblieben.
      Dass es mit dir immer so teuer werden muss, Nicole. *schnauf

      Löschen
  7. Hallo Hibi,

    jetzt tust du mir was an! :D Ich habe mir nun "Strange Weather" auf die Wunschliste gesetzt. XD Mal schauen, ob und wann es einziehen wird. Es sind halt Kurzgeschichten, wobei mir Romane ja lieber sein.

    Schön, dass wir uns gegenseitig die Wunschliste füllen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass sagst du jetzt nur, um mich zu beschwichtigen. :P
      Hier könnten wir ja auf das eBook zurückgreifen und fein zusammen lessen.

      Löschen
    2. ...ja neee LESEN sollte das werden...

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung