Dienstag, 18. Mai 2021

Rezension: Kitty Vegas - Jona Dreyer

Kitty Vegas - Jona Dreyer
Quelle: Amazon*
Kitty Vegas
| Jona Dreyer |

Verlag: Independently published 2020
Seiten: 432 
ISBN: 9788642611180

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Kriminalistische Las-Vegas-Romanze

Die Show von Kitty Vegas ist legendär. Der schrille Stripper zieht sich aus und damit die Zuschauer in Mengen an. Doch Luxus und Ruhm sind von einem Sumpf aus Gewalt und Verbrechen überschattet, aus dem er nur einen Ausweg sieht: Er wagt ein doppeltes Spiel. 

„Kitty Vegas“ ist in erster Linie ein Liebesroman, was die Autorin im Vorwort betont. Zwar kreiert sie als Rahmenhandlung einen Thriller, der dennoch die Geschichte von Kitty und Rick in den Fokus rückt.

Kitty Vegas sehnt sich nach einem Ausweg aus dem blendend schönen Schein, in dem er als strahlendes Sternchen den Hintern schwingt. Er ist ein gefeierter Star auf der Bühne, ihm liegen die Zuschauer zu Füßen und deswegen sieht er sich mit dem organisierten Verbrechen konfrontiert. Er tanzt mitten im Scheinwerferlicht, während im Schatten hinter ihm das Geld gewaschen wird. 

Special Agent Rick Callahan wird in den Nachtclub eingeschleust, für den Kitty Vegas als V-Mann dient. Für Rick ist es seit einem privaten Schicksalsschlag der erste Einsatz im Außendienst, und er weiß, dass er sich in eine gefährliche Situation begibt. Noch gefährlicher wird sie, als zwischen ihm und seinem Verbindungsmann die Leidenschaft entbrennt. 

Grundsätzlich handelt es sich um eine klassische Liebesgeschichte, die mit heißen Szenen im Thrillerrahmen glänzt. Zwischen den Figuren bahnt sich einiges an. Was zuerst ein Spiel mit dem Feuer ist, dehnt sich zum bedrohlichen Flächenbrand aus, welcher in einer gefährlichen Situation mit Blick auf die Verbrecherorganisation zur Lebensgefahr für alle Beteiligten werden kann. 

Die Figur Kitty Vegas habe ich von Beginn an als zu extravagant empfunden. Dabei habe ich ausgerechnet zu dem Buch gegriffen, weil es in Las Vegas spielt. Mir hätte von vornherein klar sein sollen, dass es exotische Charaktere enthält. Mit der Zeit habe ich mich an den tätowierten, Pumps tragenden Herkules mitten im Gambling-Paradies gewöhnt, weil man mit steigender Seitenzahl immer weiter hinter seine Fassade schaut.

Spezial Agent Rick Callahan ist das genaue Gegenteil. Spröde, akkurat und auf Professionalität bedacht, hebt er sich im harten Kontrast von dem V-Mann ab. Insbesondere deshalb habe ich ihn sofort gemocht, weil er dann doch über seinen Schatten springt. Außerdem dient er als Ruhepol im Geschehen, der dann in brenzligen Situationen meist die Nerven behält. 

Bekannterweise ziehen sich Gegensätze an und so wird aus körperlicher Anziehung rasch Eintracht, Verständnis und wahres Interesse für den anderen. 

Den Thrillerrahmen finde ich insgesamt gut, obwohl er teilweise zu banal umgesetzt ist. Diesen Punkt hat die Autorin eingangs selbst kritisiert. Sie erklärt, dass sie sich auf die Liebesgeschichte konzentriert und daher besagten Part auf semi-professionellem TV-Level belässt. Trotzdem ist es spannend sowie schlüssig zu lesen und hat mich gut unterhalten. 

Der Schauplatz Las Vegas hat mich enorm gereizt. Das war einer der Hauptgründe, warum ich zu dem Buch gegriffen habe. Leider geht die Stadt, die niemals schläft, in der Handlung unter. Die Autorin arbeitet weder das Gesamtkunstwerk noch das Scheinwerferlicht der Stadt heraus. Sie fungiert als leblose Kulisse, wo Kitty Vegas sein Tanzbein schwingt. 

Die amourösen Szenen waren nicht durchweg meins. Zwar überladen sie die Handlung nicht, doch es werden Neigungen beschrieben, von denen ich nicht unbedingt lesen mag. Trotzdem sind sie gut erzählt, weder zu derb oder zu gewagt geraten und betten sich exzellent in die Gesamthandlung ein. 

Insgesamt ist es ein gelungener Roman, der eine schlüssige Geschichte mit Spannungsspitzen auf Thriller- und emotionaler Ebene enthält. Mir hat Jona Dreyers Herangehensweise wunderbar gefallen. Sie haucht ihren Figuren Leben ein, stellt sie facettenreich dar und gibt ihnen eine Geschichte mit, die sie vom ersten Augenblick an zu interessanten Charakteren macht. 

Damit bleibt unterm Strich ein prickelnder Liebesroman mit ordentlichem Thrill, einer packenden Geschichte und die richtige Portion an Emotion, den ich an Interessierte auf jeden Fall empfehle.
____________________
MEINE BEWERTUNG
★★★★

Mehr über dieses Buch auf Amazon* erfahren:

*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufst
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung