Donnerstag, 25. November 2021

ABC Listen Challenge 2022

ABC Listen Challenge 2022

Es geht eine neue Challenge für 2022 an den Start! Aleshanee von Weltenwanderer ruft zur ABC Listen Challenge 2022. Da bin ich gerne dabei. :)

Die Challenge geht von 1. Jänner bis 31. Dezember 2022 und es geht darum, Aufgaben abzuarbeiten. Die Aufgaben orientieren sich am Alphabet und daraus ergibt sich eine Aufgabenliste, die es 2022 zu erlesen gilt. Die genauen Regeln findet man HIER.

Die ABC Liste:

A ußer Landes
Ein Buch, dessen Geschichte nicht in deinem Heimatland spielt
✔︎ Das Lied der Arktis - Bérengère Cournut

B ekannter Autor
Ein Buch eines Autors, von dem du schon etwas gelesen hast

C harakter
Ein Buch, in dem dich eine Figur besonders beeindruckt
✔︎  Unser leichtfertiger Eid - Bryn Greenwood

D ebüt
Das erstveröffentlichte Buch eines Autors / einer Autorin
✔︎ Junge mit schwarzem Hahn - Stefanie vor Schulte

E inzelband
Ein Buch, das zu keiner Reihe gehört
✔︎ Knochenbleich - Ronald Malfi

F arbenfroh
Ein Buch mit einem bunten Cover
✔︎ Die Ladenhüterin - Sayaka Murata
 
G eschenk
Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
✔︎ Picknick auf dem Eis - Andrej Kurkow
 
H eldinnen 
Ein Buch, mit einer weiblichen Protagonistin
✔︎ Patient Null. Wer wird überleben? - Daniel Kalla

I ndie
Ein Buch von einem Selfpublisher
✔︎ Die Rückkehr zum Horizont - Alexandra Fischer

J ahrgang
Ein Buch, das vor deinem Geburtsjahr erschienen ist 
✔︎ Hotel Zum verunglückten Bergsteiger - Arkadi & Boris Strugatzki
  
K riminell
Ein Buch aus den Genres Krimi oder Thriller
✔︎ Finsterdorf - Peter Glanninger

L iebe
Ein Buch, in dem es sich hauptsächlich um eine Liebesgeschichte dreht
✔︎ Pictures of you - Tina Winter

M agie
Ein Buch, in dem jemand magische Fähigkeiten besitzt
✔︎ The Last Unicorn - Peter S. Beagle  

N euerscheinung
Ein Buch, das in dem Monat erschienen ist, in dem du es liest
✔︎ The Inheritance Games - Jennifer Lynn Barnes

O ldie
Ein Buch, in dem ein älterer Mensch eine wichtige Rolle spielt
✔︎ Leichenschmaus - Christina Unger

P ageturner
Ein Buch, dass du vor Spannung kaum aus der Hand legen konntest
✔︎ Teuflische Tochter - Kirsten Mahr 

Qu est
Ein Buch, in dem der Held / die Helden eine gefahrvolle Aufgabe bestehen müssen
✔︎ Rabbits. Spiel um dein Leben - Terry Miles

R eihenweise
Ein Buch, das zu einer Reihe gehört
✔︎  Der Bruder - Christine Brand

S uB Leiche
Ein Buch, das schon mindestens 1 Jahr auf dem SuB gelegen hat
✔︎ Das Hotel der Erinnerung - Chelsea Bobulski

T op Titel
Ein Buch, das gehypt wird / wurde
✔︎ Wunder einer Winternacht - Marko Leino

U ebersetzt
Ein Buch, das ins Deutsche übersetzt wurde
✔︎ Mein Herz so schwarz - Jenny Blackhurst

V erfilmt
Ein Buch, dessen Geschichte verfilmt wurde
✔︎ Love, Simon - Becky Albertalli
 
W älzer
Ein Buch, das mindestens 500 Seiten hat
✔︎ Billy Summers - Stephen King

X  - mal
Ein Buch, das du schonmal gelesen hast (re-read)

Y esterday
Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt (vor dem Jahr 2000)
✔︎ Sprengstoff - Stephen King

Z ierde
Ein Buch, das durch seine Optik heraussticht (farbiger Buchschnitt, besondere Illustrationen etc.)


Dann wollen wir mal. :)

7 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    ich freu mich sehr, dass du bei meiner Challenge im nächsten Jahr dabei bist!
    Ich werde versuchen, zumindest zweimal eine Art Zwischenbilanz zu posten - wie detailliert das wird muss ich noch offenlassen, weil ich nicht weiß, wieviel Zeit und Motivation ich dafür aufbringen kann xD Aber ich denke, es ist ganz interessant zu sehen welche der Aufgaben recht einfach bzw. mehrfach gelöst werden und welche etwas schwieriger sind.

    Falls wir uns am Donnerstag nicht lesen wünsch ich dir schonmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      also, diese geniale Challenge wollte ich mir nicht entgehen lassen! Ich freue mich, dass du sie veranstaltest. Das wird sicher ein Spaß. :)

      So kleine Bilanzen finde ich manchmal recht nett, weil man dann sieht, wie es mit manchen Aufgaben insgesamt geht.

      Diesen Donnerstag schaffe ich nicht. Aber am 6.1. bin ich wieder dabei. :)

      Ich wünsche dir auch schon einen guten Rutsch!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole!

    Ich hab mich gestern mal hingesetzt und eure Fortschritte der ABC Listen Challenge zusammengefasst – es freut mich sehr, dass viele so fleissig am lesen und eintragen sind :)

    Zwischenstand Challenge

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      super - da muss ich gleich vorbeischauen. Mir fehlen noch zwei Aufgaben, aber irgendwie wollte es bisher nicht passen. Vielleicht geht es sich noch bis zum Jahresende aus.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen Urlauberin :D

    Kurz vorm Endspurt zum Jahresende gibts heute nochmal einen kleinen Zwischenstand zu Challenge:
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2022/09/zwischenstand-challenge.html

    Ich freu mich dass viele so motiviert mit dabei sind und ich hoffe, dass ihr bis Jahresende noch einige Buchstaben füllen könnt! Bei dir fehlen ja nur noch 2, wie ich sehe :)

    Liebste Grüße und noch einen entspannten Urlaub!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ich hab heute das Fazit zur ABC Listen Challenge für euch und möchte mich an dieser Stelle nochmal bedanken, dass du mitgemacht hast!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung