Donnerstag, 29. Dezember 2016

Challenge: ABC-Challenge der Protagonisten 2017



Favolas Lesestoff ruft erneut zur ABC-Challenge der Protagonisten auf und ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei.



Man soll 26 Bücher mit 26 Protagonisten lesen, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. Die Buchstaben X, Y und Q sind eine Ausnahme, hier reicht es, wenn sie im Namen vorkommen.
Außerdem gibt es Punkte für männliche und weibliche Protagonisten.

Die genauen Regeln können [HIER] nachgelesen werden und die Challenge geht von 1.1. bis 31.12.2017.


Hier halte ich meine Fortschritte fest und ich bin gespannt, wem ich im nächsten Jahr in Büchern begegnen werden. :-)



Gesamtpunkte 30/52
♀ 18/26 ♂ 12/26


♀ Alissa aus "Die Schule endet nie" - Jessica Swiecik [Rezension lesen] 
♂ Akos aus "Rat der Neun. Gezeichnet" - Veronica Roth [Rezension lesen] 

♀ Beatrice aus "Stimmen" - Ursula Poznanski [Rezension lesen]  
♂ B

♀ Celestine aus "Flawed. Wie perfekt willst du sein?" - Cecelia Ahern [Rezension lesen]
♂ Chris aus "Drei Worte auf einmal" - Maria Knissel [Rezension lesen]

♀ Dóra aus "Das letzte Ritual" - Yrsa Siguradardóttir [Rezension lesen] 
♂ David aus "Der Fährmann" - Christopher Golden [Rezension lesen]

♀ Ember aus "Artikel 5" - Kristen Simmons [Rezension lesen]  
♂ Ephraim aus "Die Saat" - Guillermo del Toro [Rezension lesen] 

♀ Freyja aus "SOG" - Yrsa Sigurdardóttir [Rezension lesen]  
♂ Frank aus "Der Fälscher" - Cay Rademacher [Rezension lesen]

♀  
♂ George aus "Lockwood & Co. Das flammende Phantom" - Jonathan Stroud [Rezension lesen] 

♀ Harper aus "Fireman" - Joe Hill [Rezension lesen]   
♂ Hercule aus "Der Tod auf dem Nil" - Agatha Christie [Rezension lesen] 

♀ Isabella aus "Der Höllenexpress" - Christopher Fowler [Rezension lesen] 
♂ 

♀ Johanna aus "Das Licht und die Geräusche" - Jan Schomburg [Rezension lesen] 
♂ Julius aus "Die Stunde des Schmetterlings" - Pieter Webeling [Rezension lesen]

♀ Kendira aus "Liberty 9. Sicherheitszone" - Rainer M. Schröder [Rezension lesen]  
♂ 

♀ Lucy aus "Lockwood & Co. Die Raunende Maske" - Jonathan Stroud [Rezension lesen]   
♂ 

♀ Mary aus "Das Labyrinth ist ohne Gnade" - Rainer Wekwerth [Rezension lesen]  
♂ Malcolm aus "Purer Hass" - Wrath James White [Rezension lesen] 

♀  
♂ Noah aus "Im finsteren Eis" - Bracken MacLeod [Rezension lesen]

♀  
♂ 

♀ Pressia aus "Memento. Die Feuerblume" - Julianna Baggott [Rezension lesen] 
♂ Paul aus "Murder Park" - Jonas Winner [Rezension lesen] 

♀  
♂ 

♀ Ruby aus "Rain. Das tödliche Element" - Virginia Bergin [Rezension lesen]
♂ Ramsay aus "Die Terranauten" - T.C. Boyle [Rezension lesen]

♀ Shahrzad aus "Rache und Rosenblüte" - Renée Ahdieh [Rezension lesen]
♂ 

♀ Tina aus "Die Macht des Schmetterlings" - Matt Dickinson [Rezension lesen]  
♂ Tom aus "Korrosion" - Peter Beck [Rezension lesen]

♀  
♂ 

♀ Vianne aus "Die Nachtigall" - Kristin Hannah [Rezension lesen]  
♂ Victor aus "Das Erbe der Sterne" - James P. Hogan [Rezension lesen]

♀  
♂ Werner aus "Alles Licht, das wir nicht sehen" - Anthony Doerr [Rezension lesen]

♀  
♂ 

♀  
♂ 

♀  
♂ 

2 Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    von der Challenge habe ich schon des öfteren gehört. Sie klingt auf jeden Fall sehr interessant!

    Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

    Liebste Grüße, Michelle

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung