Montag, 20. November 2023

Rezension: Trick Roller - Cordelia Kingsbridge

Trick Roller - Cordelia Kingsbridge
© Second Chances
Trick Roller
| Cordelia Kingsbridge |

Verlag: Second Chances 2023
Seiten: 313 
ISBN: 978-3948457839

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Trick Roller

Der Fall um den Pik-Sieben-Serienkiller gilt als gelöst. Nur hat Ermittler Levi Abrams ein ungutes Gefühl, wenn er an die allseits anerkannte Scheinlösung denkt. In Las Vegas wird weiter gespielt, gefeiert und gelebt, während Levi sich selbst mehr und mehr in den Fall verliert.

„Trick Roller“ ist Band zwei der fünfteiligen Reihe um die Pik-Sieben-Morde in Las Vegas. Genau wie der glamouröse Schauplatz hebt sich der weitere Rahmen der Bücher von seinesgleichen ab, was mich sicherlich erneut dazu greifen lässt.

Ich denke, der erste Teil sollte unbedingt gelesen werden, weil man ansonsten die Zusammenhänge nicht kennt. Nichtsdestotrotz ist es vorteilhaft zu wissen, dass bei den Ermittlungen zwei homosexuelle Männer im Mittelpunkt stehen. Damit paart Cordelia Kingsbridge einen klassischen Serienkiller-Thriller mit Gay Romance, was ihr vortrefflich gelingt.

In Band eins wurde die Pik-Sieben gestellt. Der angebliche Serienkiller hat die letzte Seite des Vorgängerbands nicht mehr erlebt. Allerdings nagt an Polizeiermittler Levi Abrams eine nervöse Gewissheit, dass der falsche Mann den Kopf hingehalten hat. Zu viele Indizien sprechen dagegen und zu viele merkwürdige Zufälle ergeben sich. Daher gräbt er sich immer weiter in den vermeintlich abgeschlossenen Fall hinein, während um ihn herum das alltägliche Treiben weitergeht.

Ein neuer Aspekt in Levis Leben ist Dominic Russo, an den er nach und nach sein Herz verschenkt. Dereinst waren sie hitzige Gegenspieler, mittlerweile hat sich Levi in den riesenhaften Kopfgeldjäger verknallt - und die Anziehung beruht auf Gegenseitigkeit.

Die Krimihandlung im zweiten Teil fand ich in Ordnung, obwohl ich merkte, dass er einen Übergangsband zum nächsten richtig spannenden Fall darstellt. Vor allem werden rätselhafte Fragen aufgegriffen, die Ereignisse um die Pik-Sieben aus verschiedenen Winkeln betrachtet und der Verdacht entsteht, dass das Spiel weitergeht. Zudem konzentriert sich die Autorin auf die Entwicklung der Figuren und das Umfeld von Las Vegas, welches sie in den Mittelpunkt stellt:

So kommt es, dass der:die Leser:in Dominic bei seiner Ausbildung zum Privatdetektiv über die Schultern späht. Kingsbrige fängt die schillernden Facetten der Stadt - im Guten wie im Schlechten - souverän ein: Drogentote werden gefunden, Callgirls um Finger gewickelt und nebenher blinken die Automaten und glitzert die Beleuchtung, dass es jedem Spielsüchtigen den Schweiß aus den Poren treibt.

Im Weiteren geht es um Levi und Dominic, die sich einander nähern, sich gegenseitig an ihren Ecken stoßen und gleichzeitig tiefer ins Leben des anderen dringen, obwohl sie nicht nur äußerlich eher gegensätzlich sind.

Die Autorin schafft es geschickt, sämtlich Ebenen auf packende Weise zu verknüpfen, das Interesse des:der Leser:in aufrecht zu erhalten und daneben das Setting atmosphärisch in Szene zu setzen, sodass man ein Gefühl für den Alltag in Las Vegas kriegt.

Zum Schluss hat Cordelia Kingsbridge eine spannende Wende bei der Hand, wodurch man sich auf schnellsten Weg ein weiteres Mal mit „Cash Plays“ in die flimmernde Wüstenstadt begeben will. 
________________
MEINE BEWERTUNG
★★★★
Die Pik-Sieben-Morde:
1) Kill Game [Rezension lesen]
2) Trick Roller
3) Cash Plays [Rezension lesen]
4) One-Eyed Royals [Rezension lesen]
5) A Chip and a Chair [Rezension lesen]

Mehr über diese Reihe auf Amazon* erfahren:

Kill Game - Cordelia Kingsbridge Trick Roller - Cordelia Kingsbridge Cash Plays - Cordelia Kingsbridge One-Eyed Royals - Cordelia Kingsbridge 

*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufst.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. 

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole :)

    Freut mich, dass dich auch der zweite Band überzeugen konnte :) ich fand den Fall an sich nicht schlecht, aber wie du schon sagst ... man merkt dem Band an, dass er nur ein Übergang zu etwas größerem ist. Die Pik Seven hat mir ein bisschen gefehlt und ich bin sehr neugierig, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

    Wir hatten ja schon mal über eine potenzielle Leserunde für Band 3 gesprochen. Wäre das noch eine Idee für vielleicht Anfang nächsten Jahres?

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich finde diese Reihe wirklich klasse. Sie ist so eine gute Mischung aus allem und sehr gut geschrieben. Es lässt sich gut lesen und ich habe Freude daran.

      Sehr gerne! Was hältst du davon, wenn wir gleich am 14. Jänner damit starten?

      Liebe Grüße und schönen Abend
      Nicole

      Löschen
    2. Huhu Nicole :)

      Das Datum passt bei mir super, ich hab bisher noch keine Lesepläne fürs nächste Jahr ;) Sarah (siehe Kommentar unter mir) würde sich evtl auch anschließen, wenn sie Band 2 bis dahin gelesen hat.
      Wer uns von soll die Leserunde denn ausrichten? Wir können auch gerne per Facebook schreiben, da schau ich öfter mal rein.

      Lieben Gruß
      Andrea

      Löschen
    3. Hallo Andrea,

      super, wollen wir den 14. Jänner gleich fixieren?

      Wir können gerne bei mir lesen oder auch bei dir. Mir ist das gleich. Mit Facebook habe ich nicht so eine Freude, weil ich da total oft die Kommentare oder Nachrichten nicht lesen kann. Die lädt es einfach nicht rein. ^^

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    4. Datum fixiert ;)

      Ich meinte bezüglich Facebook nur die Absprache zur Leserunde ;) generell bin ich absolut dafür, es auf einem der Blogs zu machen.
      Bei dir läuft ja ab 01.01. schon eine Leserunde, dann würde ich vielleicht sagen, dass sie bei mir läuft. Können ja wechseln, wenn wir die weiteren Bände auch noch gemeinsam lesen :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    5. Super! Sehr gerne bei dir! Ich freue mich und bin schon recht gespannt, wie es mit dem Killer weitergeht. :)

      Löschen
  2. Huhu Nicole,
    ich kann mir zwar gerade noch nicht deine Rezi durchlesen, weil ich als nächstes Trick Roller lesen müsste, aber ich freue mich gerade sehr die Reihe bei dir entdeckt zu haben.
    Bisher wusste ich nur, dass Andrea die Reihe liest ^^
    Band 1 hatte mir aber schon verdammt gut gefallen, daher bin ich auch sehr gespannt auf Band 2.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      magst du ab 14. Jänner mit Teil 3 dabei sein? Würde das Datum auch für dich passen?

      Wäre super, wenn wir in so lauschiger Runde das neue Lesejahr beginnen. Außerdem heizt uns die Serienkiller-Jagd in Las Vegas sicherlich auch bei Minustemperaturen ein. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Huhu Nicole,
      gerne! ♥
      Dann werde ich mich jetzt Mal ran halten mit Band 2 :D
      Hatte ihn mir gestern schon gekauft und er wird entweder mein letztes Buch für dieses Jahr oder mein erstes im neuen Jahr.

      Oh ja das glaube ich auch. Ich freue mich auf jeden Fall. Es ist schon wieder eine längere Zeit her, wo ich eine Leserunde hatte. Dabei macht das immer so großen Spaß ♥

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    3. Hallo Sarah,

      super, das freut uns, wenn du auch mitliest! Die Hitze von Las Vegas wird genau die richtige Lektüre für den kalten Jänner sein. :)

      Viel Spaß mit "Trick Roller"!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung