Bei mir wird's schon richtig kalt! XD Auch wenn der Sommer erst am Ausklingen ist, habe ich mir eisigen Nachschub für's Regal besorgt. Leseherbst und -winter werden sicherlich fantastisch!
Meine Wunschliste wächst und wächst, trotzdem habe ich mich - dem SuB zuliebe - ein bisschen zurückgehalten. Aber ich bin mir sicher, dass ich in diesem Jahr noch ordentlich zuschlagen werde. ^^
Meine neuen Bücher sind:
Beste Freunde - Sharon Bolton
Kaltes Herz fast Eis - Michaela Kastel
Der Aufstieg - Amy McCulloch
Schwarzer See - Riley Sager
Helltown - Jeremy Bates
Schnee - Yrsa Sigurdardóttir
Der finstere Pfad - Jenny Blackhurst
Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald - Christina Henry
"Beste Freunde" ist schon gelesen und die anderen Titel werden hoffentlich bald folgen. Obwohl ich aktuell eher die Tendenz habe, mehr am Vorrat als am gelesenen-Bücher-Stapel zu arbeiten. Dabei freue ich mich so sehr auf jedes Buch, das hier geduldig auf seine Lesezeit wartet.
Goldmann / Amazon* |
Beste Freunde - Sharon Bolton
Verlag: Goldmann 2022 | Seiten: 480 | ISBN: 978-3442492732
"Sechs junge Leute genießen den Sommer ihres Lebens. Die Schule liegt hinter ihnen, eine goldene Zukunft vor ihnen. Bis sie mit einer waghalsigen Wette alles aufs Spiel setzen. Für fünf von ihnen geht die lebensgefährliche Mutprobe auf der Autobahn gut aus, beim sechsten Mal kommt es zu einem tödlichen Unfall. Die achtzehnjährige Megan nimmt die Schuld auf sich und wird wegen dreifachen Mordes verurteilt. Doch sobald sie wieder auf freiem Fuß ist, darf sie von den anderen jeweils einen Gefallen einfordern, so lautet der Deal. Zwanzig Jahre später ist der Tag der Abrechnung gekommen ..." (Klappentext: Goldmann)
➜ Das Buch klang nach einem guten Thriller für zwischendurch, was es auch gewesen ist. Ich habe es schon gelesen und recht zufrieden zugeklappt. Meine Rezension folgt. :)
Emons / Amazon * |
Kaltes Herz fast Eis - Michaela Kastel
Verlag: Emons 2022 | Seiten: 352 | ISBN: 978-3740812423
"Eine bewegende Geschichte über Verlust, Schuld und Hoffnung. Als ihr Verlobter Alex beim Bergsteigen in den Alpen unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, bricht für Caro eine Welt zusammen. Um mit seinem Tod abzuschließen, reist sie an den Ort, von dem aus Alex zu seiner riskanten letzten Tour aufgebrochen ist. Dort lernt sie Samuel kennen, der an der erfolglosen Rettungsmission beteiligt war. Nach und nach wird er ihr Vertrauter. Bis sie merkt, dass er ein tödliches Geheimnis vor ihr verbirgt." (Klappentext: Emons)
➜ Auf dieses Buch hat mich Martina von Martinas Buchwelten bei einem gemeinsamen Ausflug in die Buchhandlung aufmerksam gemacht. Es wäre mir nicht aufgefallen, obwohl mich Michaela Kastel mit "Worüber wir schweigen" schon sehr begeistert hat. Außerdem mag ich Bücher, die in der bedrohlichen Kulisse der Bergwelt spielen und die Inhaltsbeschreibung verspricht einiges.
Piper / Amazon* |
Der Aufstieg - Amy McCulloch
Verlag: Piper 2022 | Seiten: 496 | ISBN: 978-3492063432
"Diese Story ist die Chance ihres Lebens: Cecily darf als Erste den berühmten Bergsteiger Charles McVeigh interviewen, nachdem dieser innerhalb eines Jahres alle vierzehn Achttausender bestiegen hat. Die Sache hat nur einen Haken: Cecily bekommt das Interview erst, wenn sie mit ihm den letzten Gipfel, den Manaslu, erklommen hat. Die kleine Gruppe macht sich auf den Weg, da kommt es im Basislager zu einem tragischen Unfall. Und Cecily erhält eine Nachricht: »Ein Mörder ist am Berg, bring dich in Sicherheit!« Mit jedem Höhenmeter steigt die Gefahr, nicht ohne Grund nennt man diese Höhen die Todeszone. Doch dieser Aufstieg ist besonders tödlich, denn einer von ihnen ist ein Mörder. Und irgendwann ist die Luft selbst zum Schreien zu dünn …" (Klappentext: Piper)
➜ Bergige Kulisse, eisige Kälte, dünne Luft und Thrillerspannung, das dürfte ein Roman ganz nach meinem Geschmack sein. :)
dtv / Amazon* |
Schwarzer See - Riley Sager
Verlag: dtv 2019 | Seiten: 416 | ISBN: 978-3423218061
"Emma Davis ist Künstlerin und steht am Beginn einer großen Karriere. Niemand ahnt, dass sie in ihren Bildern eine traumatische Erinnerung verarbeitet. Vor 15 Jahren hat sie im Sommercamp in den Wäldern am Lake Midnight etwas Furchtbares erlebt: Ihre drei Freundinnen verschwanden eines Nachts, man fand keinerlei Spuren. Jetzt kehrt Emma zurück an den schwarzen See. So schön die Umgebung, so beklemmend ist die Atmosphäre im Camp. Und dann scheint sich die Geschichte zu wiederholen: Erneut verschwinden drei Mädchen. Doch Emma ist fest entschlossen, sie zu finden - und endlich herauszubekommen, was damals geschah." (Klappentext: dtv)
➜ Von Riley Sager habe ich schon einiges gelesen und ich finde, das seine Bücher immer besser werden. Besonders gut hat mir "HOME - Haus der bösen Schatten" gefallen und deshalb durfte auch dieser Titel einziehen.
Luzifer / Amazon* |
Helltown - Jeremy Bates
Verlag: Luzifer 2022 | Seiten: 400 | ISBN: 978-3958356665
"Seit den 1980er-Jahren kursieren unzählige Gerüchte über okkulte Aktivitäten und möglicherweise übernatürliche Phänomene in einer kleinen Region in Summit County, Ohio – auch Helltown genannt. Da ist die Brücke, auf der man nachts Kinderschreie hören kann, Straßen, die ins Nichts zu führen scheinen, oder ein alter Schulbus, in dem angeblich ein Serienkiller mehrere Kinder tötete. Am bekanntesten aber ist die weiße Kirche im Zentrum von Helltown – an der verstörenderweise mehrere umgekehrte Kreuze prangen. Eine Gruppe von Freunden macht sich auf, den Legenden von Helltown nachzuspüren. Auf einer der gespenstischen Straßen werden sie von einem mysteriösen Leichenwagen abgedrängt – ein erster Vorbote, dass sich das als Nervenkitzel gedachte Abenteuer schnell in einen Kampf ums nackte Überleben verwandeln könnte … " (Klappentext: Luzifer)
➜ Hierbei handelt es sich um eine Reihe um die beängstigendsten Orte der Welt. Mit Jeremy Bates habe ich bereits den "Suicide Forest" und "Die Katakomben" erkundet. Nun ist "Helltown" dran. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.
btb / Amazon* |
Schnee - Yrsa Sigurdardóttir
Verlag: btb 2022 | Seiten: 352 | ISBN: 978-3442759521
"Was zwang die Freunde, sich mitten im harten Winter im isländischen Hochland zu bewegen, in Dunkelheit und Schneestürmen? Und warum verließen sie das kleine Obdach, das sie hatten, kaum bekleidet und den harten Bedingungen vollkommen ausgeliefert? Ein Rettungsteam wird in die abgeschiedene Gegend geschickt, um nach den Vermissten zu suchen. Währenddessen gehen an der einsam gelegenen Radarstation in Stokksnes seltsame Dinge vor sich. Nichts ist so, wie es scheint: Sei es die Blutlache, die im unberührten Schnee fernab der Zivilisation entdeckt wird, oder der kleine Kinderschuh, der Jahrzehnte nach der Vergrabung wiedergefunden wird …" (Klappentext: btb)
➜ Ich liebe die Bücher von Yrsa Sigurdardóttir. :) Deshalb freue ich mich extrem, dass es endlich wieder Nachschub gibt! Und ich hoffe sehr, dass es wieder in Richtung Gruselgeschichte geht.
Lübbe / Amazon* |
Der finstere Pfad - Jenny Blackhurst
Verlag: Lübbe 2022 | Seiten: 336 | ISBN: 978-3404185832
"Lauras beschauliches Leben endet jäh, als die Nachricht von einem Skelettfund in Kanada schreckliche Erinnerungen wachruft: Vor 15 Jahren wollte die damals Zwanzigjährige gemeinsam mit einer Wandergruppe den legendären West Coast Trail bezwingen. Doch der Jugendtraum wird zum Albtraum, als sie eines Nachts mitansehen muss, wie ihre Freundin Seraphine brutal ermordet wird. Beweisen kann sie die Tat nicht, denn die Leiche verschwindet anschließend spurlos. Wurde sie nun Jahre später endlich gefunden? Während die Polizei die Ermittlungen wiederaufnimmt, erhält Laura plötzlich rätselhafte Geschenke - Dinge, die einst Seraphine gehörten. Hat der Mörder von damals es nun auf sie abgesehen?" (Klappentext: Lübbe)
➜ Autorin Jenny Blackhurst zählt für mich zu den besseren Thriller-Autorinnen. Zwar haut sie mich nur selten um, aber ich mag ihre Bücher sehr gerne für zwischendurch. Daher durfte das neueste Werk einziehen.
Penhaligon / Amazon* |
Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald - Christina Henry
Verlag: Penhaligon 2022 | Seiten: 400 | ISBN: 978-3764532550
"Geh nicht allein in den tiefen, tiefen Wald. Aber Red hat keine Wahl: Seit die Krise vor drei Monaten über das Land kam, ist sie auf sich allein gestellt. Ihre einzige Hoffnung besteht darin, sich zu ihrer Großmutter durchzukämpfen. Red fürchtet nicht die Unwesen, die nachts durch die Wälder streifen. Die wahre Bedrohung geht von den Menschen aus: von ihren dunklen Sehnsüchten, niederen Beweggründen und bösen Hintergedanken. Am schlimmsten jedoch sind die Männer in Uniform, mit ihren Befehlen und Geheimakten, die auf Reds Spur sind. Sie möchte niemanden töten, aber wer allein in den Wald geht, muss sich verteidigen können ..." (Klappentext: Penhaligon)
➜ Die dunklen Chroniken haben sich schon ihren festen Platz in meinem Regal verdient. Zwar war ich erst mit Alice und Peter Pan unterwegs und das Abenteuer mit der Meerjungfrau wartet am SuB, trotzdem durfte auch das Rotkäppchen schon einziehen.
________________________________________
Jetzt fällt mir auf, dass ich im achten Monat acht Bücher angeschafft habe. Dann darf ich wohl im September eins drauf legen. ;) Oder zwei oder drei ...
Kennst du Bücher davon?
Ist für deinen Geschmack etwas dabei?
*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufs.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Guten Morgen Nicole
AntwortenLöschenNa, wen wundert es, dass mich so ziemlich alle Bücher ansprechen. Haha xD Ganz mein Geschmack.
Ich wusste auch gar nicht, dass Jeremy Bates etwas Neues hat ich mochte den "Suicide Forest" ja sehr gerne. Das mit dieser Brücke und dem Ort klingt echt unheimlich.
In das neue Buch von Jenn Blackhurst habe ich schon als Hörbuch reingehört. Das ist auch schon sehr spannend.
Liebe Grüße
Jessi
Hallo Jessi,
Löschendas habe ich mir schon gedacht. :D Auf Jeremy Bates wurde ich dank Andrea vor einigen Wochen aufmerksam. Ansonsten wäre es an mir vorbei gegegangen. "Suicide Forest" mochte ich auch total gern. Der zweite Ort "Die Katakomben" war aber leider gar nicht gut. Mal schauen, was dieses "Helltown" bereit hält. Es klingt jedenfalls gut.
Auf Jenny Blackhurst freue ich mich! Sie schreibt eben sehr spannend, auch wenn es bisher nie zum Highlight gereicht hat. Ich mag die Bücher einfach.
Liebe Grüße
Nicole
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenkann dich ganz gut verstehen. Hab gestern schon bei Netflix und Co nach Weihnachtsfilmen geguckt. Das Wetter ist auch so blöd, dass man nur drin hucken kann und das war dann quasi mein Stichwort.
Von Yrsa Sigurdardóttir hab ich auch noch was bei mir auf dem SuB. Das nehme ich mir dann definitiv im Oktober vor. Je nach Lust und Laune.
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
LG Lisa
Aber Beste Freunde klingt auch nicht schlecht. Merk ich mir mal vor. Klingt auf jeden Fall sehr unterhaltsam und spannend.
Hallo Lisa,
LöschenHerbst und Winter halten diesmal ganz viel Bücher für mich bereit. :D Die Horror- und Thriller-Saison ist anscheinend eröffnet. Und so bergige Bücher mag ich total. Da kommt meistens Thrillerspannung zur Gefahr von Berg und Natur dazu - Nervenkitzel pur, sage ich dir.
"Beste Freunde" hat sich richtig gut lesen lassen. Kein Highlight, aber ein flotter Thriller, der gut unterhält.
Liebe Grüße
Nicole
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenich habe mir nun auch "Kaltes Herz fast Eis" gekauft. Es ist auf dem Weg zu mir. Wenn ich es dir schon empfehle, sollte ich es auch selbst lesen =)
Das neue Buch von Jeremy Bates spricht mich auch an. Das wäre was für den Oktober.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschensuper! :) Und ich habe mir schon gedacht, da redet sie mir ein Buch ein und hat es selbst nicht einmal, als ich den Post geschrieben habe. XD
Dann lassen wir uns mal überraschen, was uns in "Helltown" erwartet.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenoh ja, du steuerst ja ganz und gar auf die kälteren Jahreszeiten zu.
"Schnee" bekomme ich als Rezensionsexemplar. Mal sehen, wann es ankommt. Die Leseprobe klang interessant.
"Der Aufstieg" bewirkt bei mir ein ganz merkwürdiges Gefühl. Ich finde das Cover richtig klasse, habe aber dadurch und durch den Klappentext das Gefühl, dass mir das Cover mehr verspricht als das Buch bieten kann. So ein Bauchgefühl. Ich lass es dich mal lesen und gucke dann noch einmal. ;-)
Hab ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern und dem SuB im September!
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenim Herbst und Winter haben Horror und Thriller Hochsaison, da ist meist viel für mich dabei. :)
Mit "Schnee" werde ich mir noch Zeit lassen. Ich mag die Bücher der Autorin so gern und habe mich so sehr auf etwas Neues gefreut, dass ich das Buch so richtig genießen will. Mal schauen, wann es an die Reihe kommt.
Ich weiß genau, was du bei "Der Aufstieg" meinst. Gleichzeitig brennt es mir so unter den Nägeln, dass ich damit am liebsten heute begonnen hätte. Ich will es mir aber in den Urlaub mitnehmen, deshalb durfte jetzt ein anderes Buch vom SuB hüpfen.
Vielen Dank! Dir auch eine feine Lesezeit!
Liebe Grüße
Nicole
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDas sieht ja wirklich schon sehr winterlich aus *g* Aber es herbstelt ja auch schön langsam - mittlerweile ist es dunkel, wenn ich aufstehe und angenehm frisch und auch abends wenn ich nach der Spätschicht heimgehe, ist keine Sonne mehr da ... schade irgendwie, aber ich freu mich jetzt auf den Herbst - ich mag ja jede Jahreszeit :)
Von Yrsa Sigurdardottir hatte ich ja schon zwei tolle Bücher gelesen, aber grade jetzt im August hab ich DNA abgebrochen. Das hat sich für mich einfach zu lange hingezogen und war mir zu voll mit Charakterbeschreibungen, ohne dass die Handlung voranging... deshalb werde ich mit einem nächsten Versuch mit ihr noch etwas warten.
Von Christina Henry wird demnächst definitiv auch endlich bei mir was einziehen. Alice werde ich wohl nicht mehr weiterlesen, aber die anderen Einzelbände reizen mich schon sehr!
Die Bücher von Jeremy Bates würden mich auch interessieren, aber da überlege ich schon länger und ich muss mal abwarten, wie sich mein Bauchgefühl entscheidet :D
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und vor allem spannende Lesestunden!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschenhier zieht schon die Kälte ein. :D Dabei mag ich es warm viel lieber. Aber in Büchern stelle ich mich wohl meinen Urängsten. XD
Bei uns "herbstelt" es auch schon seit gut 2 Wochen. In der Nacht ist es schon ziemlick kühl und klamm und der Tag braucht, bis er Schwung kriegt. Noch bin ich in Sommerlaune und ich kriege auch noch eine Schonfrist: Nächste Woche geht es ab in den Urlaub. Danach bin ich für den Herbst bereit.
Ich liebe die Bücher von Yrsa Sigurdardóttir. Bisher haben mir wirklich alle gefallen. Auch "DNA" fand ich super. Ich mochte an der Reihe besonders die Figuren, worauf ich normalerweise nicht so viel wert lege. Aber hier passt es für mich. Die Autorin trifft wohl einen Nerv bei mir.
Mit Alice bin ich durch. Nach der Alice wollte ich eigentlich nichts mehr von den dunklen Chroniken lesen. Doch nachdem mir Peter Pan so gefallen hat, muss ich jetzt die anderen auch kennenlernen. :D Da es Einzelbände sind, kann man die sich ja nach Lust und Laune schnappen.
Bates hat schon was, zumindest "Suicide Forest". "Die Katakomben" waren leider nichts. :D
Vielen Dank!
Ich wünsche dir auch eine feine Lesezeit.
Liebe Grüße
Nicole
Also die "Sommerlaune" lässt mittlerweile bei mir tatsächlich nach. Die Kühle in der Früh und das Dunkelwerden am Abend stimmt einfach schon auf den Herbst ein, also mich :D
LöschenLetzten Sonntag hat es hier den ganzen Tag geregnet und ich konnte es mir richtig gemütlich machen: schön eingemummelt auf der Couch, mit Tee und Buch und nebenher das schöne Geräusch vom Regen <3
Auf Figuren lege ich schon wert, es kommt dabei aber auf das Genre an und ob es wichtig ist. Ich hab schon gehört, dass bei der Reihe (DNA) sich vieles um die Figuren dreht, aber es hat dauernd so die Spannung gebremst, das war jetzt leider nicht so meins.
Danke für den Tipp mit Bates. Suicide Forest hatte ich ja schon öfter im Blick, mal schauen ob es doch noch einziehen darf ;)
Nein, die Tee-Buch-Phase hbe ich mir noch für später auf. :D Regen hin oder her. Obwohl ich so ruhige Tage auf der Couch auch sehr genieße. So sehr ich den Sommer liebe, so hektisch kann er manchmal auch sein, weil man gefühlt jedes Wochenende auf Achse ist.
LöschenHaha, ich hab das so genossen! Ich hätte eigentlich einiges zu tun gehabt, aber ich war so geschafft von der Woche und war so froh, es mir gemütlich zu machen. Da hat das Wetter gerade richtig gepasst! :D
LöschenOh ja, diese Zeit kommt hier auch bald. :)
LöschenHallo liebe Nicole
AntwortenLöschen"Schnee" habe ich mir auch schon vorgemerkt und ich bin schon ganz gespannt auf deine Rezension. Von Sigurdardóttir habe ich bisher noch nichts gelesen, aber die Bücher der Autorin sind mir schon ein Begriff.
Alles Liebe an dich und ich wünsche dir ganz viele schöne, spannende und gruselige Lesestunden mit deinen neuen Lektüren
Livia
Hallo Livia,
Löschenmit "Schnee" lasse ich mir noch ein bisschen Zeit. Ich habe mich so auf ein neues Buch von der Autorin gefreut, dass ich es mir noch ein bisschen aufsparen möchte. :D
Diesmal ist viel Gänsehaut-Potential dabei - ich bin mir sicher, dass es sich um einige Schätze handelt.
Dir auch eine feine Lesezeit!
Liebe Grüße
Nicole