Auch wenn ich mittlerweile über die Höhe meines SuBs entsetzt bin, dürfen ein paar Neue ins Regal.
Meine ersten neuen Bücher in diesem Jahr sind:
NIGHT – Nacht der Angst - Riley Sager
Die Speed Queen - Stewart O'Nan
Schneegrab - Michelle Paver
dtv / Amazon * |
NIGHT – Nacht der Angst - Riley Sager
Verlag: dtv 2023 | Seiten: 368 | ISBN: 978-3423220293
"1991. George W. Bush sitzt im Weißen Haus, im Kassettendeck läuft Nirvana, und die filmbegeisterte Studentin Charlie fährt mit einem Mann durch die Nacht, der vielleicht ein Serienkiller ist. Es war nur eine Mitfahrgelegenheit. Josh behauptet, er wolle zu seinem kranken Vater in Ohio. Aber etwas stimmt nicht an seiner Geschichte. Während sie über leere, dunkle Highways fahren, steigt in Charlie ein furchtbarer Verdacht auf. Ist es möglich, dass Josh der Campus-Killer ist, der ihre beste Freundin ermordet hat? Sie kann nicht weg, Hilfe holen ist unmöglich. Sie ist gefangen." (Klappentext: dtv)
➜ Riley Sager hat sich in mein Thriller-Herz geschrieben. :) Auf dieses Buch habe ich mich schon einige Zeit lang gefreut und ich hoffe, dass es meinen hohen Erwartungen entspricht.
Rowohlt / Amazon * |
Die Speed Queen - Stewart O'Nan
Verlag: Rowohlt 1999 | Seiten: 256 | ISBN: 978-3499226403
"Margie Standiford sitzt in der Todeszelle eines Gefängnisses in Oklahoma, Stunden vor der Hinrichtung, und spricht ihre Lebensgeschichte auf Band. Sie erzählt, wie sie zur «Speed Queen» wurde; wie aus dem Drogenkonsum mit ihrem Mann und ihrer - und seiner - Geliebten Dealen wurde, aus Dealen Raub und aus Raub vielfacher Mord. Ihr Ghostwriter ist Amerikas «König des Horrors» Stephen King." (Klappentext: Rowohlt)
➜ Stewart O'Nan zählt zu den Neuentdeckungen vom letzten Jahr. Andrea von LeseBlick liest sich aktuell durch seine Werke und ihr wurde "Die Speed Queen" empfohlen. Allein der Klappentext klingt extrem vielversprechend und nach einer abgefahrenen Geschichte.
Piper / Amazon * |
Schneegrab - Michelle Paver
Verlag: Piper 2022 | Seiten: 304 | ISBN: 978-3492063456
"Der Himalaya, 1935: Fünf Engländer brechen von Darjeeling aus auf, um den heiligen Gipfel des dritthöchsten Berges der Welt zu bezwingen. Je höher sie kommen, desto gespenstischer wird die Atmosphäre. Die Stimmung zwischen den Männern, vor allem zwischen den sehr ungleichen Brüdern Stephen und Kits, droht zu kippen. Immer klarer wird: Der Berg ist nicht ihr einziger Feind.
Während der Wind abflaut, wächst das Grauen. Gezeichnet von den Schrecken der extremen Höhe stoßen die Männer auf ein unheimliches Geheimnis aus der Vergangenheit, das nicht im Schnee begraben bleiben will …" (Klappentext: Piper)
➜ Sobald die Kälte ein Thema ist, sind meine Ohren gespitzt. :D Noch dazu wird in "Schneegrab" ein Berg erklommen, worüber ich unheimlich gerne lese.
Ich nehme mich richtig zusammen und finde es schwierig all den Versuchungen rundherum zu widerstehen. Jetzt wird erst einmal der SuB abgespeckt und dann kann ich wieder nach Herzenslust zuschlagen. :) Außerdem winken die interessanten Neuerscheinungen von ➜Februar schon. :D
Kennst du schon Bücher davon?
Ist für deinen Lesegeschmack etwas dabei?
*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufs.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschendrei sind ja im Rahmen! Die liest du weg wie nichts ;)
"Schneegrab" liest sich interessant. Ich werde demnächst auch ins Eis gehen....
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
AntwortenLöschenauf jeden Fall! XD Aktuell fällt es mir gar nicht so einfach, mich zurückzuhalten. Aber ich will nicht, dass der SuB weiter eskaliert und muss mich wirklich zusammenreißen. Das wird schon werden, wenn ich weiterhin brav bin. XD
Welches Buch wird dich denn ins Eis führen? Da bin ich natürlich neugierig.
Liebe Grüße
Nicole
Hi Nicole!
AntwortenLöschenAhhhh, jetzt ist doch auch Schneegrab eingezogen! Ich hoffe sehr dass es richtig spannend ist :)
Und ein neues von Stewart O´Nan, da bin ich auch gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Der Klappentext sagt ja bei ihm nicht so genau aus wo es hinführt xD
Ich hatte im Januar jetzt auch relativ wenig Neuzugänge gegenüber den letzten Monaten. Aber das wird in den nächsten Wochen schon mehr Zuwachs geben nehme ich an...
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschennatürlich. :D Ich habe mal einen Teil meiner Weihnachtsgutscheine umgesetzt und alle anderen Wunschlistenbücher folgen nach und nach. Ich muss bzw. kann leider nicht alle auf einmal haben.
Bei Stewart O'Nan bin ich total gespannt, aber was Andrea und ich dazu erfahren haben, lässt uns definitiv die Ohren spitzen. Das dürfte ein rasantes Abenteuer sein.
Nach der letzten Subventur muss ich mich etwas drosseln, weil sonst haut es mir den Stapel ungelesener Bücher um. Ein paar Neuzugänge dürfen sein, aber die will ich mir mehr einteilen, damit der SuB etwas runterkommt. Mein Verstand sagt mir zwar, dass es egal ist, wie viele ungelesene Bücher hier warten, aber dann setzt er mich gefühlsmäßig schon unter Druck. Das muss nicht sein. Also, ich werde mich auch in den nächsten Monaten mehr am Riemen reißen, hoffe ich. :P
Liebe Grüße
Nicole
Ich hab mich ja mit den Neuzugängen auch etwas zurückgehalten, meine Wunschliste ist ja sehr lang und dann kommen da noch die Fortsetzungen dazu. Ich hab ja recht viele erste Bände von Reihen auf dem SuB und wenn die gut sind, werden die Fortsetzungen auch direkt einziehen, weil ich die ja zeitnah lesen möchte. Deshalb muss ich das so nach und nach machen.
LöschenAber das hat letztes Jahr ja auch schon gut geklappt :)
Die Jahre vorher hat's bei mir auch recht gut funktioniert. Aber letztes Jahr habe ich weniger gelesen und nach meinen Gewohnheiten eingekauft. Das geht sich dann unterm Strich nicht aus. :/
LöschenDa habe ich echt zu allen 3 Büchern was zu sagen^^
AntwortenLöschenKommt auch selten vor.
Riley Sager wird wohl ein Autor, in dem wir komplett konträr empfinden. Ich fande "Final Girls" damals echt klasse, alles danach mau. Auch zu "Night" steht meine Rezension aus. Ich habe noch ein Buch ungelesen im Regal, wenn ich es nicht zeitnah hinterherschiebe, einfach um nochmal zu schauen, wird es wohl bei der quartalsweisen Aussortierung dran glauben müssen.
Zu Stuart O'Nan muss ich nicht viel sagen. Da wir uns mit der "Speed Queen" noch etwas Zeit lassen und fürs erste Halbjahr genügend andere Bücher im Auge haben, werde ich vorher evtl noch mit seiner Reihe um Emily Maxwell starten.
Und "Schneegrab", hier habe ich vor kurzem von einer sehr kritischen Instafreundin und -Leserin eine absolute Leseempfehlung bekommen. Es ist so anders, on point und soooo gut.
Da erhoffe ich mir von dir ebenso begeisterte Stimmen :)
Viel Spaß mit den 3 Schätzen.
Liebe Grüße Andrea
Hallo Andrea,
Löschendu hast mich auf Riley Sager gebracht und ich weiß noch, dass ich "Final Girls" gut fand, umgehauen hat's mich aber nicht. Dafür waren dann die anderen Bücher alle klasse. :D Ja, wäre doch langweilig, wenn wir immer gleich empfinden. Welches hast du denn noch am SuB?
"Die Speed Queen" hat es sich hier mal gemütlich gemacht und wartet auf ihren Einsatz. Es gibt noch einige andere Bücher von ihm, auf die du mich neugierig gemacht hast. "Engel im Schnee" habe ich auf der Merkliste geparkt.
Von Michelle Parver habe ich mit "Schneegrab" nun drei Bücher am SuB und ich hoffe wirklich, dass mich die Autorin überzeugt. Ich freue mich total drauf, nur weiß ich noch nicht so ganz, wann ich das Schätzchen genießen werde.
Liebe Grüße
Nicole
Ich habe noch "Verschliess jede Tür" im Regal stehen. Mit "Home" hadere ich evtl als HB noch. Werde mich bei beiden Mal auf die Suche nach Rezension machen die Tage und dann entscheiden.
Löschen3 Bücher auf dem SuB? Mir sagt die Autorin gar nichts, auch hier werde ich mal einen intensiveren Blick wagen. Falls du "Schneegrab" ins Auge fasst, sag mir mal spontan Bescheid ;)
Liebe Grüße
"Verschliess jede Tür" fand ich ja auch nicht schlecht und besser als "Final Girls". :D
LöschenBei "Home" würde ich nicht zum Hörbuch greifen. Da gibt's ein Buch im Buch und ich weiß nicht, ob das in der Audioversion so gut klappt.
Oh ja, das ist wohl irgendwie passiert mit Michelle Parver. Hatte ich auch noch nie, dass ich von einem Autor 3 Bücher liegen habe, ohne dass ich ihn kenne. :D