Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwanderer und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.
10 Bücher mit einem grauen Cover
Grau wie das Wetter? Ehrlich gesagt, an diesem Thema wollte ich gar nicht teilnehmen, weil ich dachte, dass ich keine Bücher dazu im Regal habe. Dann habe ich doch das eine oder andere passende Cover entdeckt:
Der Spuk von Beacon Hill - Ambrose Ibsen
The Ascent. Der Aufstieg - Ronald Malfi
Die letzte Stadt - Blake Crouch
Als der Teufel erwachte - Jennifer B. Wind
Knockemstiff - Donald Ray Pollock
Das Handwerk des Teufels - Donald Ray Pollock
Das Jahr der Hexen - Alexis Henderson
Der Exorzismus der Gretchen Lang - Grady Hendrix
Dreizehn - M. H. Steinmetz
The Message - Tibor Rode
Ich war der Meinung, dass ich vielleicht höchstens ein bis zwei Bücher mit grauem Cover im Regal finde und deshalb wollte ich erst gar nicht mitmachen. Trotzdem habe ich mal überblicksmäßig nachgesehen, wie viele Bücher wirklich zum Thema passen. Wieder gehen Annahme und Realität stark auseinander, weil ich richtig viele davon gefunden habe. XD Die meisten Titel haben mir sogar richtig gut gefallen.
Graue Cover mit roter Schrift finde ich übrigens toll. Obwohl das Grau eher unscheinbar wirkt, erregen rote Beschriftungen die Aufmerksamkeit.
Kennt ihr Bücher davon?
Ist für euren Geschmack etwas dabei?
Hallöchen Nicole,
AntwortenLöschenich sehe gerade, dass ich ebenso Das Jahr der Hexen hätte auflisten können. Aber irgendwie ist mir das Buch durch die Lappen gegangen. Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. 😁
Der Spuk von Beacon Hill klingt interessant, aber erst muss der SuB wirklich um einiges kleiner werden. Ich versuche mich schon daran, dass ich nur noch die Bücher, die ich vorbestellt habe und die in Buchboxen eintrudeln, einziehen zu lassen. Auch wenn es schwer ist. Aber eine Art book buy ban ist momentan absolut notwendig. 🙈
10 graue Buchcover | Top Ten Thursday №66
Cheerio
RoXXie
Hallo RoXXie,
Löschenes gibt so viele graue Cover und für irgendwelche muss maan sich halt entscheiden. XD
"Der Spuk von Beacon Hill" war nicht schlecht. Mittlerweile habe ich gesehen, dass es (vermutlich) eine Trilogie ist. Damals hatte ich nicht das Bedürfnis unbedingt weiterzulesen. Jetzt sieht es wieder anders aus. XD
Ach ja, ich muss mich auch am Riemen reißen. Es kommen immer mehr Bücher hier an als gelesen werden. Das klappt auf Dauer nicht für mich.
Liebe Grüße
Nicole
Ahoi Nicole,
AntwortenLöschenwas für ein wetterlich passendes Thema diese Woche, haha. Von deinen Büchern kenne ich keines, wobei Jahr der Hexen interessant klingt...
Meine Liste kennst du ja schon ^^
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR
Hallo Ronja,
Löschenoh ja, so Grau in Grau das passt zum Herbst. Obwohl es auch gut zu Jänner / Februar passen würde. Ich finde, das sind immer die grauesten Monate im Jahr.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenbei dir ist es heute auch richtig gut grau!
Von den Büchern kenne ich leider keins, aber von Tibor Rode habe ich ein anderes Buch gelesen. Das habe ich dann nächste Woche dabei. :)
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenoh ja, ich habe wirklich sehr, sehr viel graue Cover anzubieten und könnte wohl alle Grautöne bedienen. Doch das habe ich erst bemerkt als ich mich für das Thema durchgewühlt habe.
Mir gefiel "The Message" richtig gut! Es hatte eine innovative Grundlage und war recht kurzweilig.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenich hätte auch nicht gedacht, dass es doch so viele graue Cover gibt, und dann auch noch viele verschiedene Töne.
Von deiner Liste kenne ich kein Buch, wobei mir aber das Cover zu Das Jahr der Hexen irgendwie bekannt vorkommt. Das habe ich wohl schon mal irgendwo gesehen.
Als der Teufel erwachte hört sich interessant an. Thriller lese ich gerne. Die bleiben bei mir nie lange auf dem SuB. Aktuell habe ich auch keine ungelesen im Regal stehen. Deshalb schaue ich mir das Buch mal genauer an.
Liebe Grüße
Tinette
Hallo Tinette,
Löschengraue Cover gibt es tatsächlich en masse. Allein bei der Stöbertour habe ich gesehen, dass es auch quer durch alle Genres recht üblich ist. Ohne dieses Thema hätte ich es gar nicht bemerkt, weil die grauen Cover kaum im Gedächtnis bleiben.
"Als der Teufel erwachte" ist der zweite Teil einer Dilogie. Der erste Band ist "Als Gott schlief" und beide Bücher sind recht empfehlenswert. Vielleicht ist es was für dich.
Liebe Grüße
Nicole
Guten Morgen Nicole :)
AntwortenLöschenZum aktuellen Wetter passt das Thema echt gut. Ich würde mir mehr Sonne wünschen, das grau in grau ist ermüdend. Aber zurück zum Thema ;)
Vom sehen her sind mir einige Bücher bekannt, gelesen habe ich aber wenig überraschend noch keins. Ich denke auch, dass sie nicht unbedingt was für mich sind.
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Andrea,
Löschenich bin ein Sonnen- bzw. Sommermensch durch und durch. Mir wären das ganze Jahr über 30 ° C bei strahlenden Sonnenschein gerade recht. :D Ganz mühsam finde ich Jänner / Februar, weil sich dann die tristen Monate furchtbar hinziehen.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenna da hast du doch sehr passende Bücher gefunden. Aber ja, ich kenn das, wenn Erwartung und Realtät da etwas auseinander gehen :D
Die Bücher sind mir alle unbekannt, nur beim ersten kommt es mir so vor, als ich hätte ich es schon mal gesehen. Aber ganz so gruselig bin ich ja meistens nicht unterwegs :D
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi,
Löschenoh ja und ich war sehr überrascht, weil ich so viel Auswahl hatte! XD Ich weiß noch, beim Treppen-Thema dachte ich, dass ich dazu viel mehr im Regal finde. Und diesmal war das Gegenteil der Fall. Mit grauen Covern wären einige Listen gefüllt.
"Der Spuk von Beacon Hill" ist momentan fast überall zu sehen. Also, auch in Social Media ploppt es derzeit häufig auf. Wahrscheinlich kommt es dir deshalb bekannt vor.
Liebe Grüße
Nicole
Hi Nicole!
AntwortenLöschenSo wirklich präsent sind mir die grauen Cover auch nicht, irgendwie bleibt diese Farbe (bei mir?) nicht so recht haften was Bücher betrifft. Aber man sieht: die Auswahl ist riesig groß! Ich hab mich schon durch einige Beiträge geklickt und echt wenig Übereinstimmungen gesehen. Da gibt es quer durch die Genres eine große Vielfalt!
Von deiner Liste kenne ich die Trilogie von Blake Crouch. Den ersten Band fand ich ja sehr gut, aber dann hat es mir irgendwie etwas nachgelassen bzw. ging in eine Richtung, die ich mir gerne anders vorgestellt hätte...
Der Exorzismus der Gretchen Lang, da hatte ich damals in die ersten Seiten reingelesen wenn ich mich richtig erinnere, aber das war nichts für mich.
Das Jahr der Hexen hätte mich interessiert, aber da hab ich erstmal ein paar Rezis gelesen und gemerkt, dass es nicht so ganz meine Wellenlänge ist.
Der Spuk von Beacon Hill, das sehe ich zurzeit irgendwie sehr oft. Silke hat es ja sehr gut gefallen, dich nur mäßig. Und es gibt ja auch Fortsetzungen bzw. ist es eine Trilogie, wenn ich mich nicht täusche? Naja, mal sehen. Dieses Jahr hab ich ja sehr wenig "Gruselbücher" gelesen, aber für nächstes Jahr muss ich mir einige notieren!
(freu mich jetzt auf jeden Fall auf unsere Halloween Leserunde!)
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschengeht mir genauso! Die grauen Cover bleiben nicht im Gedächtnis hängen, obwohl sie definitiv ein Hingucker sind. Außerdem sind sie wirklich quer durch alle Genres sehr präsent. Merkwürdig, dass man sich so wenig daran erinnert.
Blake Crouch und Gretchen haben mir beide sehr gut gefallen. Das war einfach meins und ich mag es ja oft, wenn es irgendwie anders als erwartet ist.
"Das Jahr der Hexen" haben wir damals in einer Leserunde gelesen und kamen allesamt zum gleichen Ergebnis: Von der Idee her nicht schlecht, die Umsetzung hat nicht überzeugt. Also, das würde ich tatsächlich nur bedingt empfehlen, aber das Cover ist toll!
Und stimmt, "Der Spuk von Beacon Hill" ist aktuell oft zu sehen. Ich fand das Buch gar nicht schlecht, aber es hatte mir zu wenig Atmosphäre. Die ist mir besonders wichtig und wenn ich die nicht spüre, dann macht es mir weniger Spaß. Mittlerweile werde ich trotzdem auf die Fortsetzung neugierig. :D
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenmit etwas Verspätung komme ich dann jetzt auch mal stöbern :)
Grau wie das Wetter passt für hier auf jeden Fall... gestern schon grau und immer wieder Regen (wenn auch hauptsächlich so Sprüh-/Nieselregen), heute das gleiche Spiel, über Nacht gab es auch mehr Regen, Donnerstag war ich zwar nicht hier, aber da, wo ich war, hat es auch geregnet :D
Ich musste schmunzeln, als ich gelesen habe, dass du gar nicht teilnehmen wolltest und dann so viele Bücher hattest :D So kann man sich täuschen. Viele von deinen Büchern kommen mir jetzt nicht super bekannt vor, ein paar habe ich aber auf jeden Fall schon mal gesehen, gelesen habe ich noch keines davon.
Liebe Grüße,
Dana
Entschuldigung.... Hallo Nicole müsste es natürlich heißen -.- so ist es, wenn man sich die Arbeit vereinfachen möchte und dann die Namen nicht ändert...
LöschenHallo Dana,
Löschenüber das Wetter darf ich mich eigentlich nicht beschweren. Wir haben seit gestern strahlenden Sonnenschein und sind gestern zu Mittag beim Essen sogar noch einmal draußen in der Sonne gesessen. Herrlich. :)
Der Top Ten Thursday ist schon oft für Überraschungen gut. Dann hat man auch wieder Themen, bei denen man meint, sofort 10 Bücher zu finden und dann ist kaum was im Regal. :D
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenalso ich finde, die Cover passen perfekt zum grauen Nieselwetter der letzten Herbsttage.
Und man kann sich auch täuschen, was sich dann doch alles im Buchbereich findet. Beim Q wollte ich auch schon kneifen, fand dann acht Titel und hatte sogar noch einige vergessen. Also immer erst mal anfangen und einen Versuch wagen.:-))
Die Grautöne deiner Liste passen sehr gut zusammen, für mich ist mal wieder nichts dabei, aber das liegt ja an meinen Lesevorlieben.
Herzliche Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
Löschenich täusche mich ziemlich oft, wenn es um das Optische geht. Allgemein habe ich Cover gar nie so in Erinnerung, außer, die sind wirklich eindrucksvoll. Daher kommt es häufiger vor, dass ich mich bei diesen Themen verschätze. Aber graue Cover? Ich könnte noch mehrere Listen damit füllen. XD Da habe ich mich ordentlich vertan.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Nicole
Hallo Nicole, da ich ja eher wenig Horror lese kenne ich wieder kein Buch von Deiner Auswahl. Die Cover sind teilweise schon beängstigend. Aber eine tolle Auswahl, dafür, dass Du dachtest, Du hättest nichts zum Thema. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenHallo Petra,
Löschenja, im Nachhinein betrachtet sind da wirklich ein paar schlimme Cover dabei. :D Das fällt mir meistens gar nicht so auf.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Nicole
Huhu Nicole,
AntwortenLöschenich bin etwas spät dran, aber wie sagt man so schön: Besser spät, als nie :)
Mir ging es mit den grauen Büchern ähnlich. Im ersten Moment ist mir absolut kein graues Cover eingefallen. Nachdem ich mich dann etwas im Regal umgesehen habe, sind aber dann doch noch die 10 zusammen gekommen. Mittlerweile habe ich sogar noch ein paar mehr gesehen, die ich hätte nehmen können.
Das Cover von Der Spuk von Beacon Hill gefällt mir bei dir heute besonders gut. Irgendwie spricht mich das Cover total an.
Liebe Grüße
Sarah
Hallo Sarah,
Löschendas macht ja nicht. Der Post läuft nicht weg. :)
Ganz mysteriös, dieses Grau. Man erinnert sich kaum an die Farbe der Cover und findet dann doch so viel im Regal.
"Der Spuk von Beacon Hill" hat wirklich ein tolles Cover. Die Geschichte hat mich dann nicht ganz überzeugt, war aber gut. Mittlerweile denke ich trotzdem nach, ob ich die Reihe fortsetzen will.
Danke für deinen Besuch!
Liebe Grüße
Nicole