Wenn direkt vor meiner Haustür die Mörder umgehen, dann bin ich gerne dabei. Vor allem, wenn es eine Lesung mit geschmackvoller Untermalung und Lokalkolorit dazu gibt.
"Mostbarone" ist eine Ergänzung zur Mosttrilogie. Der Krimi kann aber unabhängig von der Trilogie gelesen werden und ist in sich abgeschlossen. Bisher habe ich "Mostschlinge" und "Mostviertler Jagd" gelesen. Aber meine Bekanntschaft mit "Mostbarone" folgt bald. Wer meinen Leseeindruck nicht erwarten kann, findet hier Martinas Rezension.
Helmut Scharner las aus seinem Werk und hat einen Eindruck vom mörderischen Treiben der Mostbarone vermittelt. Außerdem verwies er auf amüsante Details, die bei Einheimischen für so manchen Lacher sorgen.
Helmut Scharner & waschechte Mostbarone |
Die Lesung wurde von einem bemerkenswerten Ambiente untermalt. Hiesige Geschäftsleute haben sich zusammengetan und einen gelungenen Abend auf die Beine gestellt. Sogar waschechte Mostbarone haben dem Buch die Ehre erwiesen und von ihren regionalen Kreationen gustieren lassen.
Für mich war es ein sehr schöner Abend. Wenn ich allgemein an andere Lesungen denke, war es vom Engagement aller Beteiligten und der Atmosphäre her, meine beste Lesung bisher. Daher ein großes Lob an die Veranstalter (u.a. Thalia) und Unterstützer!
Servus Nicole,
AntwortenLöschenwie abgesprochen =) Ich habe heute auch meinen Post zur Lesung von Helmut Scharner geteilt. Cool! Ich freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Lesung...wann immer diese auch sein wird.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschenwenn wir es uns ausgemacht hätten, dann wäre es sicher nichts geworden. :D Ich werde bei deinem Beitrag am Wochenende, wahrscheinlich morgen, vorbei schauen. Heute schaffe ich es nicht mehr.
Jedenfalls war es ein sehr schöner Abend! Ich freue mich auch, wenn wir wieder gemeinsam eine Lesung besuchen oder Bücher kaufen. :D
Liebe Grüße
Nicole