Samstag, 31. Dezember 2022

Meine #23für2023

#23für2023

Bei dieser Challenge war ich bisher sehr erfolgreich, deshalb möchte ich es 2023 wieder versuchen.

Bei den #18für2018 und den #19für2019 hatte ich Neuerscheinungen der jeweiligen Jahre dabei. Seit 2020 ziehe ich ausschließlich Titel vom SuB und das Ergebnis waren #20für2020#21für2021 und #22für2022.

Auch für die #23für2023 habe ich einen Zufallsgenerator zu Hilfe genommen und 23 Titel vom SuB auswählen lassen. 

Das Ergebnis sind diese Titel für meine #23für2023:
 
  1. Albträume - Stephen King ✔︎
  2. All die Finsternis inmitten der Sterne - Bryn Greenwood ✔︎
  3. Das Korsett - Laura Purcell ✔︎
  4. Das Meer von Mississippi - Beth Ann Fennelly ✔︎
  5. Das verlassene Haus - D. M. Pulley ✔︎
  6. Dein Ende wird dunkel sein - Michelle Paver ✔︎
  7. Der Gott der Klinge - Joe R. Lansdale ✔︎
  8. Der Unbekannte - Christine Brand ✔︎
  9. Die Konferenz - Mats Strandberg ✔︎
  10. Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe - Ali Hazelwood ✔︎
  11. Eiskalter Abgrund - André Gebel ✔︎
  12. Gwendys letzte Aufgabe - Stephen King & Richard Chizmar ✔︎
  13. Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum - Malin Stehn ✔︎
  14. Mary - Anne Eekhout ✔︎
  15. Matthew Corbett und der Fluss der Seelen - Robert McCammon ✔︎
  16. Mitternacht in Tschernobyl - Adam Higginbotham ✔︎
  17. Moon Lake - Joe R. Lansdale ✔︎
  18. Sister, Sister - Sue Fortin ✔︎
  19. Teufelsnacht - Michelle Paver ✔︎
  20. The Arc - Ben Oliver ✔︎
  21. The Ceremonies - T.E.D. Klein ✔︎
  22. Tod am Everest - Odd Harald Hauge ✔︎
  23. Trick Roller - Cordelia Kingsbridge ✔︎

Challenge am 17. Dezember 2023 erfolgreich beendet. 

Albträume - Stephen King All die Finsternis inmitten der Sterne - Bryn Greenwood Das Korsett - Laura Purcell Das Meer von Mississippi - Beth Ann Fennelly Das verlassene Haus - D. M. Pulley Dein Ende wird dunkel sein - Michelle Paver
Der Gott der Klinge - Joe R. Lansdale Der Unbekannte - Christine Brand Die Konferenz - Mats Strandberg Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe - Ali Hazelwood Eiskalter Abgrund - André Gebel Gwendys letzte Aufgaben - Stephen King & Richard Chizmar
Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum - Malin Stehn Mary - Anne Eekhout Matthew Corbett und der Fluss der Seelen - Robert McCammon Mitternacht in Tschernobyl - Adam Higginbotham Moon Lake - Joe R. Lansdale Sister, Sister - Sue Fortin
 Teufelsnacht - Michelle Paver The Arc - Ben Oliver The Ceremonies - T.E.D. Klein Tod am Everest - Odd Harald Hauge Trickroller - Cordelia Kingsbridge

Cover = Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufst.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

18 Kommentare:

  1. Hi Nicole,
    da sind sie endlich... Ich war schon sehr gespannt.

    Zu allererst muss ich sagen, dass ich Albträume noch nie gesehen bzw von gehört habe. Der Titel ist sowas von an mir vorbei gegangen. Ich wünsche euch aber ganz viel Freude an den Kurzgeschichten.

    Zu Matthew C. Und Mississippi steht unser Date ja bereits.

    An mich denken könntest du gern noch bei "Moon Lake" und auch nach dem Tschernobylbuch würde ich mich mal umschauen ;)
    An dem Thema komme ich nur schwer vorbei, auch wenn es vor meiner Zeit war.

    Im Großen und Ganzen eine tolle Auswahl. Viel Spaß und frohes Schaffen.
    Komm heute Abend glücklich ins neue Jahr.

    Wir lesen uns.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich hoffe, du bist gut im 2023er-Jahr angekommen! Alles Liebe, Schöne und Gute!

      Ja, es gibt wieder einige Überschneidungen. Der kleine SuB gibt bei 23 Büchern gar nicht mehr viel Abwechslung her. Ich habe zwar kurz daran gedacht, dass ich die SuB-Senioren weg lasse, dann wäre ich auf 33 Bücher und das muss auch wieder nicht sein. XD

      Ich freue mich jedenfalls auf die Leserunden. Jedes Mal toll, wenn die von einem Moment auf den anderen so richtig aus der Hüfte geschossen werden. Das ist schon was Feines. :)

      Bei "Moon Lake" denke ich gerne an dich. Ich würde sagen, dass wir uns dazu mal Mitte des Jahres lesen. Und das Tschernobylbuch ebenfalls. Hast du das noch gar nicht gelesen? Ich dachte, das hätte ich damals bei dir entdeckt? Oder hast du ein anderes Buch zu dem Thema gelesen? Mich fasziniert es auch total. Ich war damals zwar schon hier, aber habe nur ganz vage Erinnerungen daran. An die Jodtabletten kann ich mich noch erinnern, die gab es einige Jahre lang und ich mochte die sehr. XD

      "Albträume" trage ich schon ewig auf der Wunschliste umher. Es stimmt aber, dass einem bei Stephen King immer was Neues unterkommt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    auch wenn ich 2023 ohne Challenge-Hilfe versuche, meinen SUB zu reduzieren, stöbere ich doch gerne durch die Listen der TeilnehmerInnen.
    Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch, "Mitternacht in Tschernobyl" anzupacken, vorgenommen habe ich es mir. Dafür habe ich extra die Netflix-Serie nochmal geschaut und wäre vorbereitet ;-)
    Und die Pik Sieben Reihe ist bei mir auch ganz vorne in der Leseliste.
    Vielleicht inspirieren wir uns ja gegenseitig, die Bücher zu lesen, wenn wir bei der anderen eine begeisterte Rezension dazu lesen. Ich drück die Daumen, dass die #23für2023 ein Erfolg für Dich wird.

    Guten Rutsch!
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht. Alles Liebe für 2023!

      Ich liebe ja Challenges in (fast) allen Varianten. Ganz besonders mag ich welche, wo ich die gelesenen Bücher abhaken kann. XD Es hilft aber nicht wirklich, den SuB zu reduzieren. Dafür wird er etwas mehr durchgemischt.

      Die Tschernobyl-Serie habe ich vor 1 oder 2 Jahren auch gesehen. Ich war fix und fertig. Die ist mir echt nahe gegangen. Andrea und ich lesen das Buch ev. gemeinsam in einer Leserunde. Das wird sicherlich noch dauern. Aber ich melde mich gerne bei dir, ob du mitlesen willst, wenn es spruchreif werden sollte.

      Den ersten Teil von der Pik-Sieben-Reihe hast du ja schon gelesen? "Trick Roller" ist ja der zweite Band. Kennst du den schon?

      Danke dir! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,
      oh ja, wenn es zeitlich passt, würde ich schon gerne in die Tschernobyl-Leserunde mit reinhuschen. Das ist sicher ein Buch, über das man sich prima austauschen kann.
      Ja, den ersten Pik Sieben Band habe ich gelesen und der Rest der Reihe steht auf jeden Fall auf meiner Leseliste! Ich muss wohl bei mehr Reziexemplaren nein sagen und die vielen angelesenen Reihen ein bisschen gewissenhafter zu Ende lesen. Band 1 fand ich wirklich super.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
    3. Hallo Gabi,

      perfekt! Ich melde mich bei dir, wenn "Mitternacht in Tschernobyl" spruchreif wird. Die Leserunden laufen immer sehr gemütlich ab. Da liest jeder in seinem Thema, ganz wie es passt. Ich freue mich, wenn du dazu stößt!

      Mir hat der erste Band der Pik-Sieben auch so gut gefallen! Das ist schon eine grandiose Mischung. :D Ich hoffe schon, dass ich die Reihe dieses Jahr sogar beenden kann. Vorher ist aber mal Band 2 dran. Mit den Ambitionen muss ich mich da schon ein bisschen zurückhalten.

      Ich nehme so gut wie gar keine Rezensionsexemplare mehr an, weil mich das zu sehr unter Druck setzt. Ja, und das mit den Reihen ist ja auch so ein Thema. Aber wenn ich eine Reihe mag, versuche ich schon dran zu bleiben. Nur bin ich nicht so der Typ für eine kurzfristige Leseplanung und dann passiert es oft, dass ich Reihen übersehe.

      Hast du schon eine Idee, wann du "Trick Roller" lesen magst?

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    4. Hallo Nicole,
      ich will dieses Jahr mehr angefangene Reihen weiter lesen und wenn es geht sogar beenden. einen Zeitplan hab ich noch nicht mal ungefähr. Aber wenn Du mit mur zusammen die Reihe oder wenigstens mal Band 2 lesen willst, dann melde ich mich gerne rechtzeitig vorher bei Dir. Vielleicht können wir es zeitlich abstimmen, das wäre toll.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
    5. Hallo Gabi,

      ja, gerne können wir "Trick Roller" zusammen lesen. Ich weiß zwar nicht, wie weit du voraus planen magst, aber bei mir würde es ab Mitte April passen. Im März geht es eher nicht, aber ansonsten könnte ich es einschieben.
      Melde dich einfach, sobald du Zeit und Laune hast.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    heute schaffe ich es endlich bei dir vorbeizuschauen. Tolle Bücher hast du dir ausgesucht. Manche muss ich mir mal genauer ansehen, da die Cover bzw. die Titel interessant klingen.

    Ich wünsche dir für die Challenge natürlich maximalen Erfolg. Deine Seite habe ich auch eben bei mir verlinkt.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      ich muss auch erst in aller Ruhe auf Stöbertour gehen, was sich die anderen so vorgenommen haben.

      Mal schauen, wie es dieses Jahr wird. Bisher hat es immer gut geklappt, aber es wird halt doch mit jedem Jahr mehr. XD

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hey Nicole,

    da hast du dir ja einen sehr bunten und vielseitigen Strauß Bücher für 2023 ausgesucht. Davon kenne ich bisher nur "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood (welches ich übrigens sehr empfehlen kann). Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg damit!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophia,

      "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" ist eher nicht mein Genre. :D Aber es durfte bei mir einziehen, weil sehr davon geschwärmt wird. Ab und zu darf es eben auch mal ein Liebesroman o. ä. sein.

      Danke dir!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    von deinen vorgestellten Büchern kenne ich keins. Ich mache dieses Jahr auch bei dieser Challenge mit und würde dich gerne auf meiner Challenge Seite verlinken.
    https://kristinas-lesewelt.de/23-fuer-2023-challenge/

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina,

      ich habe mir deine Bücher schon angesehen und da sind interessante Titel dabei.

      Danke für's Verlinken und viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,

    eine spannende Liste, ich bin auf deine Eindrücke gespannt! :)

    Wie du ja schon gesehen hast, habe wir beide "The Ceremonies" auf der Liste. Ich bin gespannt auf das Buch. "Albträume" liegt auch schon länger auf meinem SuB, vielleicht lese ich es im Laufe des Jahres.
    "Gwendys letzte Aufgabe" hat mir richtig gut gefallen.

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dein Beitrag bei mir verlinke?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,

      "The Ceremonies" soll ja ein Horror-Klassiker sein. Hast du vor dieser Neuerscheinung schon einmal davon gehört? Ich zumindest nicht.

      "Albträume" lesen Jessi und ich ab 4. Februar gemeinsam. Wenn du magst, kannst du dich uns gerne anschließen.

      Auf "Gwendys letzte Aufgabe" freue ich mich sehr. Ich habe es nur am SuB gebunkert, weil ich irgendwie noch nicht mit Gwendy abschließen wollte. :D

      Ja, natürlich, gerne. :) Danke dir!

      Schönen Sonntag und liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,
    sehe ich das richtig, du hast schon drei Bücher von der Liste gelesen?
    Du startest ja richtig durch. ;)
    Mich würde sehr deine Meinung zu "Mary" interessieren, wenn du das Buch gelesen hast. Das ist doch eine Romanbiographie von Mary Shelley oder?
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Diana,

      ja, schon. :) Aber da mein SuB trotz meines Gejammers aufgerechnet auf die 23 für 2023 eigentlich recht klein ist, geht das fast von allein. Ich versuche bei den Challenges immer dran zu bleiben, weil mich das unheimlich motiviert.

      Ich lese "Mary" aktuell sogar. :) Urteil kann ich mir noch keines bilden. In letzter Zeit ist es etwas gedümpelt und jetzt ist was passiert, von dem ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll. 5 Sterne werden es eher nicht. Aber mal abwarten.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung