Freitag, 19. Januar 2018

Mein Jahresziel 2018


Bevor 2018 und ich so richtig durchstarten können, fehlt noch eine Kleinigkeit. Denn ich möchte auch noch mein Jahresziel bekannt geben. :)



2013 waren es 76 Bücher, 2014 sind es sogar 98 geworden, 2015 habe ich mit 124 beendet, 2016 habe ich meinen persönlichen Rekord von 149 erreicht und 2017 durfte ich 120 Geschichten kennenlernen.

Die Kombination aus Lesen und Hörbüchern klappt recht gut und daher werde ich mir für 2018 wieder 125 Titel vornehmen. Ich bin ja mal gespannt, wie es mir diesmal ergehen wird.



Mein Jahreszahl für 2018: 125 gelesene/gehörte Buchtitel 
#18für2018 sind natürlich auch schon gewählt


Gelesene/gehörte Bücher 2018


✗✗✗ Jänner 2018 ✗✗✗ 


001. Hell-Go-Land - Tim Erzberg (Hörbuch) [Rezension lesen]

002. The Fourth Monkey. Geboren, um zu töten - J. D. Barker [Rezension lesen]
003. Todesmärchen - Andreas Gruber (Hörbuch) [Rezension lesen]
004. Das Buch der verlorenen Dinge - John Connolly [Rezension lesen]
005. Feuerkind - Stephen King [Rezension lesen]
006. Das Apartment - S. L. Grey [Rezension lesen]
007. Der Tod steckt im Detail - Martin Krist [Rezension lesen]
008. Dunkle Gewässer - Joe R. Lansdale [Rezension lesen]
009. Die Verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer [Rezension lesen]
010. Wie Wölfe im Winter - Tyrell Johnson [Rezension lesen]
011. Der Stier und das Mädchen - Stefán Máni [Rezension lesen]
012. Lockwood & Co. 05. Das Grauenvolle Grab - Jonathan Stroud (Hörbuch) [Rezension lesen]
013. Illuminae. Die Illuminae-Akten_01 - Amie Kaufman/Jay Kristoff [Rezension lesen]


✗✗✗ Februar 2018 ✗✗✗ 


014. Todesreigen - Andreas Gruber (Hörbuch) [Rezension lesen]

015. Trümmerkind - Mechthild Borrmann [Rezension lesen]
016. Die Monster von Templeton - Lauren Groff [Rezension lesen]
017. Der letzte Todeshexer - Jan A. Baßler [Rezension lesen]
018. Keine Menschenseele - Faye Hell [Rezension lesen]
019. Mein Herz in zwei Welten - Jojo Moyes (Hörbuch) [Rezension lesen]
020. Manipuliert - Teri Terry [Rezension lesen]
021. Stark. The Dark Half - Stephen King [Rezension lesen]


✗✗✗ März 2018 ✗✗✗ 


022. Gwendys Wunschkasten - Stephen King/Richard Chizmar [Rezension lesen]

023. Die andere Schwester - Kristin Hannah [Rezension lesen]
024. Höllenflüstern - Jana Oliver [Rezension lesen]
025. Heeresbericht - Edlef Köppen (Hörbuch) [Rezension lesen]
026. Idaho - Emily Ruskovich [Rezension lesen]
027. Nicu & Jess - Sarah Crossan/Brian Conaghan [Rezension lesen]
028. Sturm - Uwe Laub (Hörbuch) [Rezension lesen]
029. Dämmergrau - Anton Serkalow [Rezension lesen]
030. Ein Held dunkler Zeit - Christian Hardinghaus [Rezension lesen]
031. Scythe. Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman [Rezension lesen]
032. Das Leben, das uns bleibt - Susan Beth Pfeffer [Rezension lesen]
033. Evil - Jack Ketchum [Rezension lesen]
034. Endgültig - Andreas Pflüger (Hörbuch) [Rezension lesen]
035. Das Jahr der Flut - Margaret Atwood [Rezension lesen]
036. Dumplin': Go Big or Go Home - Julie Murphy (Hörbuch) [Rezension lesen]


✗✗✗ April 2018 ✗✗✗ 

037. Nebelgrenze - Anton Serkalow [Rezension lesen]

038. Eine Geschichte der Zitrone - Jo Cotterill [Rezension lesen]
039. The Woman in the Window - A. J. Finn (Hörbuch) [Rezension lesen]
040. Tödliche Fälschung - Thomas Baum [Rezension lesen]
041. Das Atmen der Bestie - Graham Masterton [Rezension lesen]
042. Ein Gesicht in der Menge - Stephen King/Stewart O'Nan [Rezension lesen]
043. Nie mehr zurück - Vivian Vande Velde [Rezension lesen]
044. Der Brief - Carolin Hagebölling [Rezension lesen]
045. Höhenrauschsaison - Meredith Winter [Rezension lesen]
046. Die Geschichte von Zeb - Margaret Atwood (Hörbuch) [Rezension lesen]


✗✗✗ Mai 2018 ✗✗✗ 

047. Milo. Geliebter Todesengel - M. E. Fiend [Rezension lesen]

048. Cujo - Stephen King [Rezension lesen]
049. Die rote Frau - Alex Beer [Rezension lesen]
050. Lost Souls - Thomas Finn (Hörbuch) [Rezension lesen]
051. Salz für die See - Ruta Sepetys [Rezension lesen]
052. Spiegelgrund - Anton Serkalow [Rezension lesen]
053. Herzflüstern - Katharina B. Gross [Rezension lesen]
054. Der Kreidemann - C. J. Tudor [Rezension lesen]
055. QualityLand - Marc-Uwe Kling (Hörbuch) [Rezension lesen]
056. The Death. Quarantäne - John W. Vance [Rezension lesen]


✗✗✗ Juni 2018 ✗✗✗ 

057. Liebe und der erste Blick - Josh Sundquist [Rezension lesen]

058. Das Mädchen, das in der Metro las - Christine Féret-Fleury [Rezension lesen]
059. Spreeblut - Karsten Krepinsky (Hörbuch) [Rezension lesen]
060. Ein feiner dunkler Riss - Joe R. Lansdale [Rezension lesen]
061. Irre Seelen - Graham Masterton [Rezension lesen]
062. Niceville - Carsten Stroud [Rezension lesen]
063. Blind Date mit der Liebe - Kari Lessír [Rezension lesen]
064. Du + Ich = Liebe - Heike Wanner [Rezension lesen]


✗✗✗ Julii 2018 ✗✗✗ 

065. A Head Full of Ghosts. Ein Exorzismus - Paul Tremblay [Rezension lesen]

066. Schnell und sicher ins Burnout - Uma Ulrike Reichelt [Rezension lesen]
067. Terror - Dan Simmons (Hörbuch) [Rezension lesen]
068. Frühling, Sommer, Herbst und Tod - Stephen King [Rezension lesen]
069. One of us is lying - Karen M. McManus [Rezension lesen]
070. Ymberra. Momente der Hoffnung - Jeidra Rainey [Rezension lesen]
071. Storm. Die Auserwählte - Virginia Bergin
072. The Wife Between Us - Greer Hendriks/Sarah Pekkanen (Hörbuch)
073. Die Saat des Killers - Paul Cleave



Kommentare:

  1. Hallo Nicole

    Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem Vorhaben und das Du viele neue, interessante und spannende Welten besuchst :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Sabrina! Wenn mein Lesejahr so weitergeht, wie es begonnen hat, dann wird es eine Wucht. :)

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo liebe Nicole,

    ich wünsche dir viel Spaß beim Erreichen des Ziels und dabei jede Menge spannender Bücher! :)

    Ich bin schon ganz neugierig, wie dir das Appartement gefallen hat.

    Dann hab ich die Leserunde zu Trümmerkind entdeckt. Da bin ich auf jeden Fall dabei. ☺

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      es freut mich sehr, dass du bei der Leserunde zu Trümmerkind dabei bist! Der Post dazu geht Ende Jänner online. :)

      Bisher ist es mal ein wahnsinniges gutes Lesejahr - bisher konnte ich die Bücher kaum aus der Hand legen. XD "Das Apartment" war auf seine bizarre Art gut. Mir hat's gefallen.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    na da hast du dir ja eine Menge vorgenommen. Ich wäre wohl schon mit der Hälfte halbwegs zufrieden. Aber ich wünsche dir viel Erfolg für deine Jahresziele. Aber soviel wie du schon wieder im Januar gelesen hast, habe ich keine Zweifel, dass du dein Ziel erreichst.

    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      mal schauen, ob ich es wirklich schaffe. Realistisch ist es, aber man weiß ja nie, wie es dann tatsächlich läuft.

      Momentan flutschen die Bücher sehr gut bei mir, bisher waren nur gute Geschichten dabei.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    125 Bücher ist eine schöne Zahl - ich wünsche dir viel Erfolg! Deine #18für2018-Liste habe ich mir ja schon angeschaut und du hast eine schöne Genre-Mischung gewählt. :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Nicole!

      Schauen wir mal, ob es was werden wird. :D Letztes Jahr sind es doch 'nur' 120 geworden. Glaube aber schon, dass es ein realistisches Ziel für 2018 ist.

      Danke! Ich wünsche dir einen feinen Sonntag!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hey Nicole,

    ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du dein Vorhaben schaffst. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Hab' du auch einen schönen Abend!

      Löschen
  6. Hallo Liebes :)
    125 ist mal ne Ansage. :) Ich drücke dir beide Däumchen, dass du das umsetzen kannst und dabei überwiegend gute Geschichten entdecken wirst. :)
    Alles Liebe
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kitty! :) Hauptsache die Bücher sind gut, die Zahl ist nur (schmückendes) Beiwerk. :D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung